So viele schlechte Trainer! :: Ungereimtes

So viele schlechte Trainer!

von Maxi(YCH) am 25. August 2002 11:30

: Hallo Maxi
:
: Sonntagmorgen um 07.05 und eine solche Antwort....
:
: Einen Einwand hätte ich aber doch noch.
: Wirklich gute Hundetrainer leisten sich zwischendurch den Luxus einen schlechten Hund auszubilden.

Guten Tag Ewald!

Das ist richtig!

confused smileyo lernt man, oder behält die Fähigkeit mit alternativen Mitteln zu arbeiten,

Das ist auch richtig!



:auch wenn man nach einem Jahr auf keinen grünen Zweig kommt.

Mmm Ewald, da hab ich meine bedenken!

Ewaldsmiling smiley eine wirklich gute Frau hat immer mehrere EISEN im feuer.

Da darf schon mal eins verglühen.

Das ist normal!

Mich freut es immer wieder, wenn ich ein echten männlichen solventen gesprächspartner lese.


lg
Maxi

von Gabi + Sheila(YCH) am 25. August 2002 11:38

Hi,

kann Dir da echt nicht zustimmen.
Krasse Fehlverknüpfungen gibt es auch mit modernen Methoden.
Ein Trainer der keine Ahnung hat "versaut" den Hund mit ALLEN Methoden und das Ergebnis ist dann ein Problemhund - egal wie er entstanden ist.

Ein nach alter Tradition mit Verstand !! erzogener Hund ist mir allemal lieber als ein versauter "Moderner", der nix weiß oder alles falsch weiß.

Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen :-)).
Nicht alles Neue ist toll und alles alte mies.
Und manche Hunde kriegt man eben nicht nur über positive Verstärkung.
Heißt ja nicht, daß man drauf rumprügeln soll.

Grüße
Gabi + Sheila, die angebrüllt werden nicht mag weil früher mies behandelt, der aber auch mal die Leine hinterherflog und die ach Wunder die Katzen jetzt in Ruhe läßt :-)), ohne bleibende Schäden

von Ewald(YCH) am 25. August 2002 11:38

Hallo Doris

Ja was ist den das Optimale aus einer Beziehung rausholen?

Da steht ein optimaler Begleithund vor dir und der Besitzer will unbedingt noch SchH machen. Geht aber nicht, Beutetrieb viel zu klein.

Da steht ein optimaler SchH vor dir und die Besitzerin will Agility mit ihm machen. 35 Kilo Mali, der in engen Kurven so agil ist wie ein Schlachtschiff.

Nun erkläre dies den Leuten mal. Im günstigsten Fall glauben sie es dir und im ungünstigsten Fall rennen sie solange in der Gegend rum bis sie jemanden finden, der ihnen das erzählt, was sie hören möchten.

Dies ist mittlerweile ein Grund, warum auch gute Trainer nur noch im kleinen handverlesenen Rahmen trainieren.

Freundliche Grüsse

Ewald

von Marianne(YCH) am 25. August 2002 11:40

Hallo Ewald
:
: , aber es macht einfach mehr Freude einen genetisch einwandfreien Hund auszubilden, als einen Angstbeisser durch die BH Prüfung zu bringen.
:
Da muss ich Dir widersprechen! MEINE Befriedigung ist um vieles grösser, wenn ich einem "Problemhund" und seinem Problembesitzer auf die Sprünge helfen kann.

Liebe Grüsse Marianne + 2 Schwarze

von Yvonne(YCH) am 25. August 2002 12:09

Hallo Marianne

Ewald:... aber es macht einfach mehr Freude einen genetisch einwandfreien Hund auszubilden, als einen Angstbeisser durch die BH Prüfung zu bringen.
: :
Antwort von Marianne... Da muss ich Dir widersprechen! MEINE Befriedigung ist um vieles grösser, wenn ich einem "Problemhund" und seinem Problembesitzer auf die Sprünge helfen kann.

Hallo Marianne

da hast du mit Bestimmtheit Recht, Marianne! Ich kenne eine solche Trainerin. Sie hat sich per Inserat einen versauten Hund gesucht und für sich gekauft, um zu beweisen, dass auch solche Hunde noch eine Chance haben und nicht unbedingt genetisch nicht in Ordnung sind. Was sie mit diesem Hund schon erreicht hat, würde hier wahrscheinlich einige Möchtegernausbildner vor Neid verblassen lassen.

Gruss
Yvonne

P.S. P.H. Du kennst diese Trainerin so gut wie ich!

von Ewald(YCH) am 25. August 2002 12:06

Hallo Marianne

Finde ich sehr gut, dass Du die Sache so siehst.

Freundliche Grüsse

Ewald

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren