Der alte Mann und der Hund, oder:. :: Ungereimtes

Der alte Mann und der Hund, oder:.

von Sarah(YCH) am 18. Mai 2003 13:42

Hallo Martin,

wenn der Hund wirklich an der kurzen Leine und unter Eurer Kontrolle gewesen wäre, dann wäre es wohl nicht möglich gewesen, dass seinen Kopf auf den Oberschenkel der Frau legt.

Sicher war die Reaktion der Leute vielleicht überzogen. Aber Du kannst nicht erwarten, auf der Welt nur Hundeliebhaber zu treffen.
Außerdem würde ich gerne die Version des Ehepaares hören. Ob der Fleck wohl wirklich so winzig war...?

Dass Du Dich jetzt in so sarkastisch-herablassender Art über den Vorfall äußerst, macht die Sache in meinen Augen erst schlimm.

Und Deine Bemerkung am Anfang, dass man Arbeit heutzutage auch findet, wenn man sucht, finde ich nicht nur unpassend, sondern gefühllos verletzend gegenüber den meisten Arbeitslosen.


Sarah

von elliot(YCH) am 18. Mai 2003 13:58

:Hi,
wie man es als Hundefreund, der selbst in dieser Situation sicher anders, wenn auch nicht gerade begeistert reagiert hätte (fremder Hundesabber auf guten Klamotten ist eben nicht so jedermans Sache) auch betrachtet - Arroganz, Egoismus und Intoleranz "Andersgläubigen" gegenüber in Deiner länglichen Story sind kaum zu überbieten.

Ein paar Minuten blieben wir noch im Auto sitzen, bis ein grünweißer VW-Bus langsam um die Ecke fuhr.
:
: Dann begingen wir "Unfallflucht"...

Ich hätte, besonders, wenn ich mich so im Recht gefühlt hätte wie ihr, ganz cool abgewartet und mich auch zu der "Tat" bekannt. Sicher hast Du für Deinen Hund eine Tierhalterhaftpflichtversicherung? Also, was soll`s. Bei den Leuten in dem Lokal, die Deiner Schilderung nach "alle auf Deiner Seite standen" hättest Du damit sicher mehr Eindruck schinden können als durch Deinen klammheimlichen Abschied.

gruss elliot

von Wilma u. Arno(YCH) am 18. Mai 2003 14:15

Hallo Eva,

sehe ich genauso. Ich fände es in so einem Fall ganz selbstverständlich mich nicht nur für mein Fehlverhalten (denn das ist es ganz klar, wenn ich in einem Cafe zulasse, daß mein Hund direkt zu anderen Gästen geht) zu entschuldigen, sondern würde auch von mir aus die Reinigung anzubieten.
Vor allem untermauert man natürlich wirklich die Einstellung der Betroffenen gegen Hunde wenn man auch noch pampig wird.
Und in weiterer Konsequenz werden immer mehr Cafes Sperrgebiet für Hunde, weil leider derartige Vorfälle auch den Inhabern sehr viel mehr im Gedächtnis bleiben als die Hunde, die brav unter dem Tisch liegen.
Gruß
Wilma

von josh(YCH) am 18. Mai 2003 16:28

Hi,
zum Schießen. Idioten gibt es überall. Habt ihr ganz wunderbar gemacht...
smiling smiley))
josh.

von Gaby mit Beira(YCH) am 18. Mai 2003 16:33

: Hi,
Idioten gibt es überall.
Stimmt!

Gaby mit Beira

von Alex & Aris(YCH) am 18. Mai 2003 17:09

Hallo Martin,

sehr unterhaltsam geschrieben deine Geschichte ;-))

Zur Beurteilung der Situation:

Natürlich ist beides falsch. Ihr solltet eueren Hund nicht zu fremden Leuten lassen, schon gar nicht im Cafe, aber die Reaktion der Leute war total überzogen. Insofern hab ich für eure Gegenreaktion wiederum auch Verständnis. Eure vielfachen Entschuldigungen hätten reichen müssen.

Mir ging es einstmals mit Aris als Welpe so an einem Baggersee.

Ein Schicki-Micki-Pärchen lag auf einem blütenweissen Badetuch im Kies.

Aris traf einen Altersgenossen und die beiden Retriever-Welpen tollten im Wasser. Weit und breit waren nur die anderen Hundebesitzer und wir, sowie 20 Meter weg das Pärchen. Irgendwann liefen die Welpies in der Nähe der beiden vorbei und der andere Hund schüttelte sich. Dabei flogen vielleicht drei Wassertropfen bis zum Badetuch und VIELLEICHT berührte einer davon auch eine Zehe.

Trotzdem war ich sofort hinter den Hunden hingelaufen und begann schon mit der Entschuldigung, als der Typ loslegte:

"Was ist denn das für eine Sauerei. Ich hab da kein Bock drauf. Tun sie ihre Scheiss-Köter weg........usw!"

Ich fragte ganz perplex, was denn so schlimmes passiert wäre. Ok die beiden waren am Baggersee, ich denke drei Tropfen Wasser auf den Zehen können keine Katastrophe sein, die einen Ausbruch in der Form rechtfertigen. Ich konnte auch nicht anders als polemisch zu reagieren.

Ich meinte, sie sollten im Zukunft vielleicht im eigenen Badezimmer baden, da wären auch Fliesen und alles viel sauberer, meine Hunde (obwohl der eine nicht mir gehörte) wären keine Köter, er wäre ein Fatzke, seine Freundin eine Tussi und so Menschen wie sie beide sind dafür verantwortlich, dass wir Deutsche (bin gar keiner *hihi*) weltweit unbeliebt wären.........irgendwie so.

War sicher nicht richtig, aber es hat mir gut getan ;-)))

"Tussi" musste dann ihre Greta-Garbo-Brille abnehmen und "Yuppi" trocknete ihr ein Tränchen aus dem Augenwinkel.

Ich glaub mein Nachmittag war weniger versaut, als der ihre.

War vielleicht eine vergleichbare Situation. Wir haben einen Fehler gemacht uns dafür entschuldigt, aber wenn für so Lappalien eine ehrliche und herzliche Entschuldigung nicht reicht, dann kann man den Leuten auch nicht helfen.

Eine Gesellschaft, die sich hauptsächlich an den Ängstlichsten ihrer Mitglieder orientiert, würde ein sehr trauriges Bild abgeben.

Verständnisvolle Grüsse

Alex & Aris


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe gibt nichts wieder her

    Hallo Ralf, Ich glaube das ist ein Problem auf das jeder Hundehalter irgendwann mit seinem Welpen ...

  • Fressunlustig

    Hallo Marko, um dir sagen zu können, was deiner Hündin fehlt, müsste man Hellseher sein. Wie ...

  • Kläffender Kleinhund

    Hallo Ernst! Mein Viel- Terrier- Mix zeigt genau das gleiche Verhalten, zwar ohne Kläffen, aber ...

  • Hat jemand Erfahrung mit Royal Canin?

    : Hallo Claudia, : Wer hat Erfahrungen mit Roal Canin Hundefutter? Empfehlenswert? : Um es so ...

  • Labrador haart so sehr, was tun ?

    Hallo Miriam, Dein Hund haart übermäßig und hat außerdem chronische Probleme mit den Ohren. Das ganze ...

  • Jogger-Gürtel

    Hallo Heike, vielleicht gibt es ja inzwischen verschiedene Größen, vor etwa einem Jahr war das nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren