Todesursache :: Was sonst nirgends passt

Todesursache

von Martina&A&A(YCH) am 09. Juli 2001 08:22

Hi Kathi,

Ramses, mein Berner Sennenhund, ist im Alter von 6 Jahren verstorben.
Er litt unter einer Blutvergiftung, ausgelöst durch eine vereiterte
Prostata. Erkannt wurde diese Krankheit weder von meinem damaligen TA,
noch in der Uniklinik in München. Erst ein pathologisches Gutachten
brachte die Diagnose ans Tageslicht.

Anka, meine Landseerhündin, wurde im März eingeschläfert. Sie hatte
Kochenkrebs, weder OP noch die anschließende Chemotherapie konnten ihr
helfen. Anka wurde 8 1/2 Jahre alt.

Arko, Anka's Bruder lebt noch, und ich hoffe noch auf ein paar schöne
Jahre mit ihm.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang
(Martina&A&A: weil Anka immer noch dazugehört, zumindest in unseren
Herzen)

von Susanne07(YCH) am 09. Juli 2001 08:32

Hallo Kathi,

Setter-Mix-Rüde
9 Jahre
Tumor im Kieferbereich, der sich rasch über den gesamten Kopf ausbreitete und daher inoperabel war
vom TA eingeschläfert

Gruß,
Susanne007

von Dorothee + Billy(YCH) am 09. Juli 2001 10:19

Hallo Kathi,
hier die Daten meiner ehemaligen Kumpels:

Cockerhündin
12 Jahre
Gebärmutterkrebs
eingeschläfert

Cockerhündin
13 Jahre
Darmkrebs
eingeschläfert

Dt. Schäferhündin
11 Jahre
2. Herzinfarkt
eingeschläfert

Langhaardackelrüde
13 Jahre
Leberkrebs (wurde in seinem Leben 2x vergiftet)
eingeschläfert

Liebe Grüße
Dorothee + Billy

von Antje(YCH) am 09. Juli 2001 11:26

Hallo Kathi,

: Aber darum geht es mir gar nicht. Ich wollte nur mal wissen wie hoch die Zahl der natürlich gestorbenen Hunde ist. Also die offensichtlich sehr seltenen Fälle wo der Hund einfach einschläft.

Ich habe einige solche Fälle in meinem Bekanntenkreis, nur hätte ich die meisten dieser Hunde bereits vorher einschläfern lassen. Oftmals können sich die Leute einfach nicht trennen und schieben das Einschläfern deswegen so lange vor sich her, bis der Hund morgens tot im Körbchen liegt. Oder aber den Leuten ist ihr Hund relativ wurscht oder das Einschläfern gar zu teuer, sowas gibt's auch. Einige realisieren auch gar nicht, daß ihr Hund sich ziemlich quält. Die Hundehalter, die sich ganz bewußt mit ihrem Hund befassen, sind meiner Meinung nach diejenigen, die ihre Tiere dann, wenn deren Leben nicht mehr lebenswert ist, einschläfern lassen. Der begleiterscheinungsfreie Herztot im Körbchen ist, glaube ich, wohl auch deswegen so selten, weil viele Hunde heute chronisch krank sind und schon in jungen Jahren "Verschleiserscheiniungen" an Skelett und Organen aufweisen.

Viele Grüße

Antje

von Petra & Shadow(YCH) am 09. Juli 2001 11:42


- Rasse: DSH-Hündin "Coco"
- Alter zum Todeszeitpunkt: geschätztes Alter, da Tierheimhund: zwischen 13,5 und 15 Jahre
- Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen: Altersschwäche
- Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben: vom TA eingeschläfert

- Rasse: DSH-Hündin "Bella"
- Alter zum Todeszeitpunkt: geschätztes Alter, da Tierheimhund: zwischen 12 und 13 Jahre
- Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen: fing Sonntags an hinten rechts zu Hinken, unklare Diagnose des TA. Wurde bis Freitags so schlimm das sie hinten rechts nicht mehr laufen konnte. Nach Wechsel des TA Diagnose: Tumor an der Wirbelsäule
- Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben: Wurde an besagtem Freitag vom TA eingeschläfert, sie hatte leider keine Chancen mehr.

Liebe Grüsse
Petra & Shadow



von Rägi(YCH) am 09. Juli 2001 13:18

Hoi Kathi,
du stellst eine traurige, aber interessante Frage.Wenn viele Daten zusammenkommen, kann man vielleicht eine Tendenz erkennen, weswegen die die meisten Hunde eingeschläfert wurden.
Also hier meine Daten:
1.
Rasse/Mischling:ähnlich D. Schäferrüde (keine Papiere), wurde gearbeitet
Alter zum Todeszeitpunkt:ca 9 jährig
Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):nach 2. Magendrehung innerhalb 1 Jahres.
Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche): nein

Rasse/Mischlinggrinning smileyt. Doggenhündin, UCI Papiere, SchHI, SanH I
Alter zum Todeszeitpunkt:11 Jahre
Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):schwere Spondylose /HD Arthrose, schwere Schmerzzustände
Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):nein



Rasse/Mischling:Beauceronrüde FCI Papiere, SchHIII, DH
Alter zum Todeszeitpunkt:9 Jahre
Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):Rückfall Cauda Equina mit Schmerzen und dadurch Aggressionen
Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):nein


Rasse/Mischling:Beauceronhündin,FCI Papiere, SchHII, SanHIII
Alter zum Todeszeitpunkt: 11 1/2 Jahre
Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):ab ca 8 jährig arthrotische Veränderungen der Hüft- und Kniegelenke (obwohl HD A), später zusätzlich Probleme im Rücken, schwere Schmerzzustände.
Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):nein
Allfällige weitere Fragen beantworte ich gerne.
Ich hoffe, Dir mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Grüessli Rägi



Rasse/Mischling:
Alter zum Todeszeitpunkt:
Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):
Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren