Was ist nur mit meinem Welpen los? :: Welpen - Junghunde

Was ist nur mit meinem Welpen los?

von Martin + Mirko(YCH) am 18. März 2003 10:32

Grüß Dich Attila,

: nee, Unsinn, das siebzigjährige Rentnerpaar gibt es nicht, und wer weiß, ein halbes Jahr weiter, und der Hund ist so wie seine Mutter, was bedeuten würde, daß die Rentner völlig überfordert wären und der Hund zupacken würde - und dann?

Dann werden sie ihn vielleicht gern loswerden wollen.
Ich meinte es auch ernst. Es gibt viele (ältere) menschen, die sich mit einen ruhigen, mit anderen verträglichen hund sehr glücklich schätzen würden. Im tierheim bekommen sie nicht so leicht einen solchen oder sie bekommen gar keinen. Du könntest engen kontakt halten und das ganze wäre kein thema mehr.

tschüß Martin & Mirko




von Attila(YCH) am 18. März 2003 10:34

Hi Pat,

: ich kreide ihm weder den wechsel an,noch daß ers macht wie mit den unterhemden.hab ich nie gesagt o gemeint.ich kreidete an,daß man sich hinhockt,postings über lahmarsch schreibt,statt erst mal zb die krabbe zum ta zu zuckeln und zu schauen,ob der wurm was hat.ist so abwegig ja nicht.

ich muß ja sagen, ich habe an Deinen Postings immer viel Spaß, obwohl wir selten einer Meinung sind. Das ist nicht ironisch gemeint!

Daß der Hund krank ist, halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen für HÖCHST unwahrscheinlich. An den Knochen hat der gar nix, er kann rennen, springen, Gräben überqueren usw. Augen und Schleimhäute sind normal, er ist sehr futterfixiert, trinkt auch reichlich, hatte noch nie Durchfall, das Fell glänzt auch, er kratzt sich nicht, kurzum, es sind keinerlei Anzeichen für eine Krankheit zu finden. Nach siebzehn Jahren als Hundehalter weiß man diese Zeichen zu lesen. Nun könnte es irgendwas Angeborenes sein, wie es z. B. Antje beschrieben hat, und das zu erkennen vermag nur der Tierarzt. Also werde ich ihn checken lassen, aber was spricht dagegen, hier vorher mal nach ähnlichen Erfahrungen zu fragen?

Gruß, Attila

von Pat1(YCH) am 18. März 2003 10:46

und wünsche mich zurück in die Anfänge meiner Hundehaltung, als ich einen friedlichen und witzigen Schäfer-Husky-Mix hielt und von sportlichen Ambitionen weit entfernt war. Immer wenn mich solche Zweifel überkommen, fällt mir aber ein, daß ich mir Arbeitstiere angeschafft habe, denen ich gerecht werden muß, und das ist ohne Schutzhundesport nur schwer zu erreichen.

hei
genau hier ist es,was mir so unbehagen einflösst und was auch der grund für deine zerissenheit ist,die fehlende konsequenz.
deine zielrichtung ist nicht komplett.weiter ist es eben nicht fakt,daß
einem arbeitstier,in diesem falle einem dsh,nur gerecht werden kann,wer schhsp macht.
ich werds nie verstehen.oder ihr versteht es nicht.wer weiss.
die zielgerichtete betätigung,leistungshintergrund,ist nötig,wenn man in die zucht will.ich bin ein gegner der schönheitssieger,die mamas u papas werden.rasse egal.was dabei rauskommt,sieht man ja.
die betätigung ist aber NICHT nötig,um ein arbeitstier,und das ist eigentlich jeder hund,den man nicht schon so verzüchtet hat,daß er anatomisch etc nicht mehr kann,auszulasten.
einem dsh wird man auch gerecht,wenn man velo fährt,wandert,joggt,spielt,praktische uo macht,hobbyfährten,und und und.
ebenso einem dalmi,rotti etc.
beim labb integriert man wasserspiele,den windhund kann man sprinten lassen oder privatcoursen ohne die starken winkel der offiziellen,den schlittenhund bewegt man 20km nb velo ebenso gut auch ohne rennen im verband usw usw.
das offizielle programm,also auch die platzarbeit,attila,ist,mal grob gesagt,ein auslesekriterium für die hunde,die zuchtmäßig eine rolle spielen sollen.es ist NICHT unabdingbar für einen hund dieser oder jener rasse.man ist nicht stärker positiv erschöpft,wenn man im dlrg seine runden im becken dreht,als wenn man sich den ganzen tag am baggersee aufhält und fun hat.

dich stört das nur schlafen,nur hinterherlaufen.ich sagte es schon.erst lag er nur rum,einige meldungen weiter lag er,zum. drinnen,nicht mehr rum als die anderen auch.das schlafen kannst du per ta eingrenzen.das hinterherlatschen geht eh auf deine kappe:-)
nicht spielen wollen:das hat doch soviele ursachen.hund wird falsch animiert,überanimiert,kann nicht,will nicht,kann sich nicht entfalten,was weiss ich.und es gibt eben auch schnarchnasen.
ni dieser meldung geht es mir weniger um deinen hund,als darum,was ich im ersten absatz,von "hei atila" bis "fun haben" andeuten will.
gruss pat



von JanaLPN(YCH) am 18. März 2003 10:31

Prima-Posting, Dagmar!

Liebe Grüße - JanaLPN

von Attila(YCH) am 18. März 2003 10:37

Hi Antje,

: kann es vielleicht sein, daß hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird? Attila erscheint mir nicht wie jemand, der/die seine/ihre Hunde wie die Unterhemden wechselt. Hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber es war die Rede davon, daß er/sie dem Hund noch Zeit läßt, bis nach der Zahnung und einer Grundausbildung...
:
: Denke mal, daß einem in so einem Fall viele Gedanken durch den Kopf gehen. Man setzt viele Hoffnungen in einen Hund und fühlt sich auch mal enttäuscht. Ist doch nur menschlich... Logisch, daß man sich gerne mal mit anderen darüber austauschen möchte, auch und gerade zum Wohl des Hundes.

na gottseidank, manchmal werden meine Postings auch so verstanden, wie sie gemeint sind. Ist ja unglaublich, wie man gleich angemacht wird, weil man nicht superglücklich mit dem neuen Welpi ist.

Gruß, Attila

von JanaLPN(YCH) am 18. März 2003 10:37

Hallo Chrissi,
:
: auch ich las alle Postings genau, besonders Deine und mir kam so der Gedanke, was, wenn da mal ein Kind kommt, das nicht so ist, wie "man" sich das vorgestellt hat!?

wie wäre es, wenn wir aufhören würden, unsere Hunde zu vermenschlichen. Die meisten Hunde leben sich sehr schnell in ein neues Rudel ein. Vielleicht in eines, wohin sie viel besser passen.

Liebe Grüße - JanaLPN (die auch 1 1/2 Hunde hat, die gar nicht zu ihr passen)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren