Miniature-Husky? Wie bitte? :: Hunderassen

Miniature-Husky? Wie bitte?

von Ewald(YCH) am 31. Juli 2002 08:38

Hallo Volker

Da gebe ich Dir sogar recht.
Es gibt prima Hunde in den Heimen, die einfach dort gelandet sind, weil der oder die Besitzer den richtigen Hund am falschen Ort hatten.

Vor einiger Zeit waren wir in einem Tierheim und haben die Hunde wesensmässig getestet. Von 23 Hunden haben wir 8 als verhaltensgestört und nicht vermittelbar eingestuft. Aber es war nur eine Empfehlung. Einen Monat später bekomme ich ein Telephon von einer Hundebesitzerin, die einen Hund von uns hat, dass ihre Kollegin nun seit 3 Wochen einen Hund hat aber nicht zurechtkommt, ob sie wohl mal bei uns vorbeikommen kann.
Bingo. Es war einer von den Achten.
Verkaufspreis, weil er reinrassig aber ohne Papiere war: Fr. 750.--
Die Frau hatte keine Ahnung von Hunden, wollte aber etwas Gutes tun, und einen Hund aus dem Tierheim holen.

Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass dieses Tierheim mit den Züchtern zusammenarbeitet. Toll. Und wenn Du vom Kantonstierarzt auf Deine Meldung hin die Bemerkung hörst: "Also da haben wir noch schlimmere Sachen und solange der Hund niemanden beisst ist das ja nicht so schlimm." dann könnte ich..... aber lassen wir das.

Freundliche Grüsse

Ewald


von Volker(YCH) am 31. Juli 2002 08:54

HallO!

Ja, es ist nicht alles so toll, was sich Tierschutz nennt. Gibt da leider so einige Negativ-Beispiele. Ich bin immer sehr enttäuscht darüber, daß selbst solche Institutionen so mißbraucht werden. Das wirft dann einen sehr dunklen Schatten auf den ganzen Tierschutz. Sehr schade.
Daß es Amtstierärzten nicht immer um den Tierschutz geht, ist auch leider allzuoft zu belegen. Es gibt etliche Beispiele dafür. Selbst Leute, die Tierhaltungsverbot haben, können locker (sogar beobachtet von der Öffentlichkeit) weiterhin jede Menge Tiere unter miesen Umständen halten.
Soviel zum Thema Tierschutz in Deutschland.

Grüße,

Volker

von Gaby mit Beira(YCH) am 31. Juli 2002 08:56

der chihuahua von meiner freundin ist extrem klein und dadurch auch ziemlich ängstlich
da kann ich eigentlich keinen Zusammenhang erkennen, eher an einer mangelnden Sozialisierung und "Heranführen des Hundes an Alltagssituationen". Wir groß oder wie klein ein Hund ist, spielt dabei keine Rolle. Es gibt Chihuahuas mit dem Herzen eines Löwen.
und meine freundin geht vielleicht einmal im monat mit dem hund raus (zitat : ach ein chihuahua muss eigentlich überhaupt nicht raus).

Wenn ein Hund natürlich so "schwachgeistig" gehalten wird, kann er nicht anders werden. So etwas ist in der Tat Sch..., das liegt aber nicht an der Rasse, sondern daran, daß der Besitzer Sch... ist und besser ein Plüschtier hätte.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

von selina+lisa+ basti(YCH) am 31. Juli 2002 09:02

hallo,

also der hund von meiner freundin ist richtig wesensschwach wenn man es so will. der hund kann draussen nicht von der leine (wenn sie mal mit dem hund draussen ist)

von Pat(YCH) am 31. Juli 2002 09:05

hei
da es nicht mehr direkt ums thema geht,seid ihr so lieb und nehmt ne andere überschrift?aus mehreren gründen bitte ich darum.
vielen dank
pat

von Volker(YCH) am 31. Juli 2002 09:06

Hallo!

Ich denke auch, daß es am Menschen liegt. Normalerweise wird kein Hund so geboren. Das ist der Mensch, der ihn nicht an den Alltag heranführt, nicht richtig sozialisiert usw., sondern ihn in Watte packt.

Grüße,

Volker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bauchspeicheldrüse

    Hallo Peter, wenn Du mageres Fleisch fütterst, dürfte es keine Probleme geben, wenn es denn die ...

  • Kurztrip Österreich

    : Hallo Margot, : : :obwohl ich eher ein Verfechter der jährlichen Impfungen : : bin.... aber ...

  • Wer hat MAGNUSSON gefüttert?

    : Hallo Kathi, noch ein letztes Mal zum Thema Magnusson. Mir ließ es keine Ruhe und ich hab eben mit ...

  • Rüden in die Flucht schlagen!

    Hallo Kirstin, im Rahmer Wald ist Dir das noch nicht passiert??? Wann gehst Du denn, nachts? Wir ...

  • Such verloren

    Wie bringe ich ihm bei auf meiner Spur zurückzugehen und den "verlorenen" Gegenstand zu finden. Hallo ...

  • Trockene Haut / Juckreiz

    Hallo Susan, ich habe jetzt auch festgestellt, dass sich mein Mädel ein bisschen häufiger kratzt als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren