Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Labrador-Rüde 

Guten Abend Mein 1jähriger Labrodorrüde schnappt seit einer Woche alle Leute, die ins Haus kommen. Sonst ist er gehorsam und lieb. Da wir in einem Zweifamilienhaus wohnen, haben wir ...
Beiträge: 1
09.12.97 21:23
Letzter Beitrag von Marianne(YCH)

Welcher Hund ist sinnvoll 

Hallo, ich liebe Hunde über alles. Daher möchte ich nach dem Tod meines kleinen Yorkies "Tiger" wieder einen Hund haben. Ich suche einen kleinen, niedlichen "Schoßhund". Da ich aber ...
Beiträge: 2
08.12.97 04:03
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Danke an Heike ! 

Hallo Heike ! Vielen Dank für Deine Hilfe !!! Habe die letzte Nachricht gelesen , aber nicht darauf geantwortet, weil es sonst so lang wird.... Wir haben uns einen Bullterrier auch aus ...
Beiträge: 1
05.12.97 05:20
Letzter Beitrag von Steffi(YCH)

6 monte alter Bullie ist nicht stubenrein    Seiten: 1 2

Hallo ! Ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen . Vor einer Woche haben wir uns einen 6 Monate alten Bullterrier Rüden von einer Hobbyzüchterin geholt . Laut ihrer Aussage hätte sie die ...
Beiträge: 10
03.12.97 07:11
Letzter Beitrag von Heike M.-N.(YCH)

Hunde und Kinder    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle! Ich hoffe auf Ratschlaege, wie ich meine fast 2 jaehrige Akita- Huendin Mitsu besser an Kinder gewoehnen kann. Sie ist generell ein neuen personen gegenueber eher ...
Beiträge: 18
02.12.97 09:48
Letzter Beitrag von Kaqu(YCH)

Tellington TTouch    Seiten: 1 2

Wer hat schon positive Erfahrungen mit Tellington TTouch gemacht ? Man hoert naemlich in letzter Zeit immer mehr davon.
Beiträge: 9
30.11.97 22:10
Letzter Beitrag von Franziska kronenbitter(YCH)

Schutz im Auto 

Hallo und gleich wieder ein Problem... Wir haben vor, mit unserem 4 Monate alten Berner Sennenhund von Kiel nach Bayern zu fahren.(Auto fährt sie gerne)Aber wie sollen wir sie schützen?? ...
Beiträge: 4
29.11.97 09:52
Letzter Beitrag von Robert Grüner(YCH)

Junghund nimmt Nahrungsbrocken auf der Wiese auf 

Hilfe unser Rhodesian Ridgeback (14 Wochen) nimmt alles auf, was er kriegen kann. Irgend ein Irrer legt bei uns vergiftete Fleischbrocken aus, wie kann ich meinen Hund dazu bringen ...
Beiträge: 2
26.11.97 14:57
Letzter Beitrag von Gigi(YCH)

Welche Reaktion bei Ausflügen" ?" 

Noch eine Frage, Welche Reaktion zeigt ihr, wenn euer Hund nach einem mehrstündigem "Ausflug" fröhlich zu euch zurückkommt und dies kein Einzelfall ist ? Wenn man z. B. nicht ...
Beiträge: 2
25.11.97 10:14
Letzter Beitrag von Sabina(YCH)

Welche Reaktion beim Anknurren oder Anspringen ? 

Hallo ihr da draussen, Wie reagiert ihr, wenn euch ein fremder bzw. ein Hund von Bekannten auf "neutralem Terretorium" anknurrt, anspringt oder sogar versucht nach euch zu schnappen und ...
Beiträge: 2
25.11.97 09:43
Letzter Beitrag von AB(YCH)

Am. Bulldog, Stafford und Bulli Freunde gesucht 

Meine Hunde, Teneriffamix Hündin Lea und Am. Stafford Hündin Sally mit Frauchen suchen netten Kontakt zu Haltern der Bulldograsen - Zwecks Erfahrungsaustausch!! Wir freuen uns auf Eure ...
Beiträge: 1
22.11.97 13:58
Letzter Beitrag von Sandra(YCH)

Aufreiten 

Hallo, ich hab mal 'ne allgemeine Frage: ich sehe bei uns auf der Hundewiese jede Menge Hunde, egal ob groß,ob klein, jung oder alt, kastriert oder nicht, Rüde oder Hündin, bei anderen ...
Beiträge: 2
21.11.97 10:43
Letzter Beitrag von Pit Naujoks(YCH)

Zweiter Hund Ja oder Nein    Seiten: 1 2

Hallo Hundefreunde Wir sind zufrieden wie sich unsere 10 Mte. alte Malamute Hündin entwickelt hat. Nur Alleine will Sie trotz Üben immer noch nicht bleiben und Heult sobald Wir das Haus ...
Beiträge: 7
20.11.97 09:11
Letzter Beitrag von Brigitte(YCH)

Der KANGAL..und seine Erziehung!!! 

Der größte Fehler in der Erziehung eines Kangal ist..zu vergessen, wer er ist!!! Er ist kein Schäferhund, der "sitz macht" und zusieht wie Herrchen hinter der nächsten Kurve ...
Beiträge: 5
16.11.97 15:54
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Problemchen Hund und Katze wer kann mir helfen??? 

Ich habe seite ca. einer Woche einen 14- wochen alten Rhodesian Ridgeback- Welpen. Nun zu meinem Problemchen, ich habe bereits zwei 3- jährige Katzen, die Hunden zwar nichts tun, aber ...
Beiträge: 4
10.11.97 12:38
Letzter Beitrag von Moni(YCH)

Agression eines Welpen 

Hallo, unsere Rotti Hündin Bella (knapp 14 Wochen alt) zeigt ein auffälliges Verhalten gegenüber Schäferhunden. Jedesmal wenn sie einen sieht (auch Welpen) reagiert sie wütend, ja sogar ...
Beiträge: 1
10.11.97 09:38
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Anknurren/Welche Reaktion ???    Seiten: 1 2 3

Hallo ihr da draussen, mein "akutes" Problem mit unserem Border- Mix- Rüden "Janosch"... Ziemlich erschreckt war ich, als ich feststellte, daß unser Janosch seit kurzem meinen ...
Beiträge: 14
06.11.97 14:41
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Stinkstiefel durch Bewegungsmangel    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen, da Nero gebissen wurde (ganz unglücklich in den Ellenbogen) haben wir vom Tierarzt die Auflagen bekommen, daß Nero erstmal so wenig wie möglich rumläuft, bis die ...
Beiträge: 9
22.10.97 17:52
Letzter Beitrag von Carsten Sohn(YCH)

Urinieren beim Begruessen 

Wir haben ein 18 Wochen altes Briard Weibchen. Sie ist mehr oder weniger stubenrein. Allerdings hat sie die relativ unangenehme Eigenschaft bei der Begruessung mit einem Schwall ihre ...
Beiträge: 5
21.10.97 16:37
Letzter Beitrag von Nicole + Lulu(YCH)

Körpersprache 

Hallo ihr da draussen, Folgendes zum ThemaKörpersprache beschäftigt mich schon lange: Häufig begrüsst mich "Janosch" mit seinem Hinterteil. Genauergesagt, damit er nicht an mir ...
Beiträge: 4
16.10.97 15:59
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Alles vergessen ? 

Hallo an alle, auf Umbra (15 Monate) sind wir sehr stolz, weil er so ein braver und folgsamer Hund ist. Jetzt hat er anscheinend seine Erziehung vergessen. Seit ewta 3 Wochen hat er ...
Beiträge: 1
16.10.97 06:01
Letzter Beitrag von Gigi(YCH)

Sitz und Platz 

Hallo, wir sind seit zwei Wochen stolze besitzer eines Rauhhaardackelwelpen (jetzt 10 Wochen alt). Nun meine FrageWann verwendet man Sitz und wann Platz? Über Tips dazu und wie man es ...
Beiträge: 3
13.10.97 18:01
Letzter Beitrag von Eva L.(YCH)

Halti    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Halti. Wir haben Nele einen gekauft, weil sie momentan fürchterlich an der Leine zieht (sie ist bis zum Urlaub ziemlich gut bei Fuß gegangen). Nele haßt ...
Beiträge: 36
10.10.97 17:54
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Chihuahua pinkelt Gegenstände in der wohnung an    Seiten: 1 2

Guten Tag, wir einen einen 2 Jahre alte Chihuahua, der stubenrein ist. Allerdings pinkelt er gezielt Gegenstände, z. B. das Bett eines Gastes in Gästezimmer, meine Computertastatur, ...
Beiträge: 7
30.09.97 17:37
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Kläffen    Seiten: 1 2

Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit unserem Max, einem Mischlingsrüden( 13 Monate),der ein Kläffer vor dem Herrn geworden ist. Vor allem im Auto ist dieses Problem sehr belastend. ...
Beiträge: 7
21.09.97 22:05
Letzter Beitrag von Jutta(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren