Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von SandraW.(YCH) am 11. April 1999 08:59

Hi Jan,

da Du beim Krallenschneiden sehr leicht die Blutgefäße erwischen kannst, würde ich Dir dringend empfehlen, Dir das von Deinem Tierarzt zeigen zu lassen. Er kann Dir genau sagen, wie Du die Krallenschere halten mußt und wie weit Du schneiden darfst.

Liebe Grüsslis
Sandra

von Lothar(YCH) am 11. April 1999 09:24

Hallo,

hat jemand von Euch bzw. Euren Hunden schon einmal Erfahrung mit Schneckengift gemacht ?



von Urs Kessler(YCH) am 11. April 1999 09:35

Hallo Martin,

Als Ergänzung auf die Antwort von Dalia gebe ich Dir einen Typ Anschaffung anstelle eines teuren Körbis, besser einen Hyla (Luft- und Raumreinigungsgerät) zulegen. Ich kann dieses Gerät voll und ganz allen Allergikern und Haustierhaltern empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen


Urs Kessler

von Sonja(YCH) am 11. April 1999 09:34

Lieber Jan,

ich kann Dir nur dringend raten das Krallenschneiden von einem
Tierarzt machen zu lassen. Wenn dieser es Dir zeigt und Du es Dir dann
zutraust, kannst Du es ja vielleicht zukuenftig selber machen.

Gerade bei dunklen Krallen kann man die Gefaesse ueberhaupt nicht sehen.
Wenn Du beim Schneiden zu weit gehst und ein Gefaess verletzt blutet
das nicht nur heftig sondern tut dem Bello auch uebelst weh.


Gruesse
Sonja und Nero

von Sonja(YCH) am 11. April 1999 09:39

Liebe Regine,

mal ein Tip fuer die Zukunft:
Bei Hunden die mit Durchfall auf Antibiotika regieren, sollte der
Tierarzt eigentlich ein Mittel einsetzten das man spritzen kann anstatt
Tabletten zu geben.

Sprich Deinen Doc doch mal drauf an.

Liebe Gruesse
Sonja

von Loris Triches(YCH) am 11. April 1999 16:36


Haut erroetung und haut reiz Zahnfleisch errorttung
Ohren reizen(sie krazt sich immer
Hilfe nehme jede hilfe bitte melden!!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bullterrierattacke!

    Hey Norman, : Die wenigsten Hunde stammen aus einer seriösen Zucht! : Es sind ca. 80 % aller Hunde ...

  • Epilepsie & Narkose

    hi wo wohnst du ? viell. kennen wir ja ne gute ein der gegend ?! und die meisten ta sind besser als ...

  • Bis zu welchem Alter Schwanzschnitt ?

    : Bis zu welchem Alter kann man bei einem Zwergpudel den Schwanz schneiden : (kürzen)lassen? : Danke ...

  • An die weiblichen Hundehalter

    : Salü Yvonne : : Könnte es an unserem Alter liegen, dass wir keine solche Erlebnisse haben??? ...

  • Wie seid ihr zum Clickern gekommen?

    Iss ja klasse :o das war auch das Seminar, wo mein Rico den Ajax von Klaus verkloppt hat 8-|

  • Packtaschen?!

    : Hallöli!! : : Ich suche Packtaschen für meine Aussie Hündin die eine Schulterhöhe von 52 cm hat. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren