Elektro-Müll vertretbar ? :: Hundeerziehung + Soziales

Elektro-Müll vertretbar ?

von Andreas(YCH) am 18. Oktober 2001 11:36

Hallo,

herzlichen Dank!

Gruß
Andreas

von Antje(YCH) am 18. Oktober 2001 12:45

Hallo Thomas,

mir wird es jetzt auch zu blöde, zumal ich wenig Zeit haben weil ich heute meine Hunde früher als üblich knechten gehe...

Zähle mich ruhig zu den "harten" Ausbildern, wenn mich das von denen trennt, deren Hund nie so genau wissen, wo sie bei Herrchen/Frauchen dran sind, kann mir das nur Recht sein. Ich an Deiner Stelle würde Deine Art der Argumentation und Kommunikation mal überdenken. Ich halte es schon für ein starkes Stück, jemand anderen der Lüge zu bezichtigen, der lediglich seine Meinung sagt, die nun mal nicht mit der Deinigen übereinstimmt. Es gehört zum sozialen Umgang, daß man damit leben muß, auch einmal zitiert zu werden.

Du stellst Wischi-Waschi-Fragen, z.B. nach einem Leinenruck mit/ohne Stachelhalsband. Schreibe ich, daß ich z.B. einen Leinenrucken bei ausgebildeten Hund physikalisch nutze, gehst DU natürlich vom Ruck am Stachelhalsband aus, logisch. Klar, ich weiß, das ist Deiner Meinung nach sowieso alles Schwachsinn, wozu überhaupt Hundesport; nix von dem was die Hudne da tun hat etwas mit artüblichem Verhalten zu tun, das Fußgehen nicht (schon mal was vom Meute- und auch Beutetrieb gehört?), das Apportieren (schon mal was vom Beute-, bzw. Bringtrieb gehört?) usw. Ach ja, ich vergaß, das mit den Trieben ist ja alles Quatsch...

Ich habe schon gemerkt, Du gehörst zu den Leuten, die nach dem Motto leben "Alles worin ich selbst keinen Sinn sehe gehört verboten". Meiomei, wenn alles abgeschafft werden würde worin ich keinen Sinn sehe, was wäre das Leben für manche Menschen, die andere Interessen haben als ich, dann arm...

Viele Grüße

Antje

von Thomas(YCH) am 18. Oktober 2001 12:59

:Ich halte es schon für ein starkes Stück, jemand anderen der Lüge zu
:bezichtigen,

nee nee, so war's nicht... deine lüge ist eindeutig nachzulesen.
du sagtest ganz klar, dass du gewalt ablehnst.. und das ist die
lüge, den an anderer stelle gibst du zu, dass du leinenruck mit
oder ohne stachel und das egerät situativ im sport für angezeigt
hälst. das kann jeder nachlesen... das hast du selbst beschrieben.
ich habe das nur üffentlich festgestellt.

:...der lediglich seine Meinung sagt, die nun mal nicht mit
: der Deinigen übereinstimmt.

auch das ist unfug. mich interessiert überhaupt nicht, welche
meinung jemand hat. mich interessiert nur, ob jemand für sich das
recht herausnimmt, mit solchen methoden mit seinem tier zu
arbeiten, wie du sie für dich beanspruchst... und wenn du mit
solchen harten methoden arbeitest, musst du damit rechnen an den pranger
gestellt zu werden.. und das sogar zu recht....

:Es gehört zum sozialen Umgang, daß man damit leben muß, auch einmal
:zitiert zu werden.

kein problem, aber nicht sachfremd, oder die eigentliche aussage
entfremdend....

: Ich habe schon gemerkt, Du gehörst zu den Leuten, die nach dem Motto
:leben "Alles worin ich selbst keinen Sinn sehe gehört verboten".

nein, nochmal unfug... ich gehöre zu den menschen, die auch dann
die schnauze losmachen würden, wenn ich in der nachbarschaft
erleben würde, das kinder misshandelt werden....
... und für mich ist das hier der gleiche grund, aktiv zu sein

ansonsten ist es mir gelindegesagt scheissegal, was leute mit ihren
kindern tun, oder andere mit ihren hunden... solange ssie sie nicht
quälen oder misshandeln.

:Meiomei, wenn alles abgeschafft werden würde worin ich keinen Sinn
:sehe, was wäre das Leben für manche Menschen, die andere Interessen

laber-rababer-laber-rababer..... fortgesetzter müll :-(

mach was du willst...quäl deine hunde mit gutem gewissen
weiter, so gut wie du kannst... ich werde immer andere leute
daruaf aufmerksamen machen...

T.

von Johanna(YCH) am 18. Oktober 2001 13:13

Hallo Antje,


Und jetzt kommt wieder die Katze mit 'ner Maus im Schnabel über den Übungsplatz getappert oder plötzlich steht ein Rehbock zwischen mir und meinem in der
Ablage liegendem Hund (passiert öfters mal bei uns, wenn nebenan die Ziegen auf der Weide stehen, irgendwie ist der betreffende Rehbock falsch gepolt).
Könnte doch sein ,daß meinem Hund dann der Küchenwecker für kurze Zeit egal ist. Aber ich vergaß ja, immer nur ohne Ablenkung üben bis es sitzt... Rehbock
abschießen, Katze einschläfern usw.?

Es ist schon interessant, daß die Schh-Leute so auf ihren Platz fixiert sind, daß sie noch nicht mal auf die Idee kommen, daß man vielleicht in der Wohnung oder irgendwo üben kann wo es wirklich keine Rehe gibt.
Und stell Dir vor, ich gehöre wirklich zu den Leuten, die wie Thomas glauben, daß wenn eine Übung vernünftig aufgebaut wurde, d. h. die richtigen Lernschritte in der richtigen Reinfolge, dann wird diese Übung auch in 98% aller Fälle richtig ausgeführt werden, in deinem Fall die Ablage ganz ohne lange Leine, daß es nicht 100% sind liegt daran, daß der Hund keine Maschine ist, aber ich weiß daß das im Hundesport oft vergessen wird. Leider muß ich aus deinen bisherigen Aussagen schließen, daß Du wirklich zur alten Garde gehörst. schade...
Wenn der Hund gelernt hat, dyaß ein Verhalten zum Erfolg führt, warum sollte er sich auf einmal überlegen dieses Verhalten nicht mehr zu zeigen. Wenn Du etwas perfekt kannst und gerne vorführst, üpberlegst Du dir auch nicht auf einmal daß du es plötzlich schlechter machst, völlig unlogisch. Der Hund, der ein Verhalten nicht zuverläßig zeigt, hat noch nicht begriffen, daß das erwünschte Verhalten zum Erfolg führt, bzw. wie er sich verhalten soll, damit er Erfolg hat. Bzw. er hat gelernt, daß er mit unerwünschtem Verhalten Erfolg hat. Er wird nun, intelligent wie er ist das unerwünschte Verhalten, mit welchem er erfolgreich war so durchzusetzen, daß er Erfolg hat und der Strafe entgeht, die er dafür erwarten kann. Für den Menschen ist es wesentlich schwieriger ständig zu strafen und zu korrigieren als den Hund zu vermitteln, daß nur erwünschtes Verhalten zum Erfolg führt. Glaubb es mir bitte!

etwas verzweifelte Grüße
Johanna, die nicht versteht, warum man nicht kurz aus seinem Trott kommt und wenigstens kurz über die Argumente anderer Leute nachdenkt

von Karin(YCH) am 18. Oktober 2001 13:21

: Es ist schon interessant, daß die Schh-Leute so auf ihren Platz fixiert sind, daß sie noch nicht mal auf die Idee kommen, daß man vielleicht in der Wohnung oder irgendwo üben kann wo es wirklich keine Rehe gibt.

Hallo
Warum redet ihr immer über die SchH-Leute so???? Ich mache auch Schutz und gebrauche keine E-Geräte oder Stachelhalsbänder.

Grüessli
Karin

von Johanna(YCH) am 18. Oktober 2001 13:26

Hallo Karin,

Ich habe wirklich pauschalisiert, aber nur deswegen, weil Antje die zigste Person aus dem Schh. ist, mit der man solche Diskussionen führen muß, da baut man irgendwann doch Vorurteile auf, auch wenn man es nicht will.
Wenn Du vernünftig arbeitest und mittel wie Stachel, Leinenrucken, Tele usw. weder in der Ausbildung, noch später im Sport nicht brauchst, bist Du nicht gerade eine typische Vertreterin des Schhs.
viele Grüße
Johanna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARF-Literatur

    : Hallo ! : : Ich denke darüber nach, meinen Hund auf Barf umzustellen. Welche Literatur oder auch ...

  • Rotes Zahnfleisch!

    Hallo Marianne, danke für deine schnelle antwort- mein schatz ist erst 22 mon alt und hat eigentlich ...

  • Begleithund! Und danach?!

    Mit Clickern komme ich irgendwie nicht so zurecht, habe ich schon probiert! Mein Hund hat zwar das ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    ::Hallo Peter:: :: :Eine Behandlunsbeginn sollte spätestens in der 9. bis 10. ...

  • Begleithund! Und danach?!

    :: ich kann Antje nur beipflichten!! : Es ist ganz wichtig in einem HSV nur das zu machen ,wovon man ...

  • Zu viele Häufchen?

    Hallöchen, meinHund hat von RC auch so viel gemacht. Außerdem hat er es nach einer Zeit gar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren