Ich weiss nicht weiter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ich weiss nicht weiter

von Charlie(YCH) am 12. April 2000 08:35

Hollo Tharin
Wende mich an Dich weil ich den Eindruck habe das Du bescheid weisst!
Wie schon erwähnt, nimmt meine Staff-Hündin immer mehr ab. Sie frisst sehr schlecht! Natürlich hat sie auch recht viel Bewegung. Ich versuche aber scon Deinem Ratschlag zu folgen und zwinge sie regelrecht ab und zu zur Ruh. Was sie mir übel nimmt! Wenn sie aber soviel macht muss sie mehr fressen sagt jedenfalls mein Tierarzt (sie soll ein gutes Feitungsfutter bekommen) nur welches soll ich ihr geben? Lady ist sehr, wie wir sagen schnäderfrässig! Bin für jeden Tip dankbar. Vor 2 Monaten war sie gut 14kg jetz wiegt sie nur noch 11,5kg. Es muss doch ein Futter geben das sie gerne frisst. (Bio Mill, Iso Doc, und Pro Nautra frisst sie jedoch viel zu wenig!)
Gruss eine besorgt Hundebesitzerin

von Gabi(YCH) am 12. April 2000 10:08

: Hollo Tharin
: Wende mich an Dich weil ich den Eindruck habe das Du bescheid weisst!
: Wie schon erwähnt, nimmt meine Staff-Hündin immer mehr ab. Sie frisst sehr schlecht! Natürlich hat sie auch recht viel Bewegung. Ich versuche aber scon Deinem Ratschlag zu folgen und zwinge sie regelrecht ab und zu zur Ruh. Was sie mir übel nimmt! Wenn sie aber soviel macht muss sie mehr fressen sagt jedenfalls mein Tierarzt (sie soll ein gutes Feitungsfutter bekommen) nur welches soll ich ihr geben? Lady ist sehr, wie wir sagen schnäderfrässig! Bin für jeden Tip dankbar. Vor 2 Monaten war sie gut 14kg jetz wiegt sie nur noch 11,5kg. Es muss doch ein Futter geben das sie gerne frisst. (Bio Mill, Iso Doc, und Pro Nautra frisst sie jedoch viel zu wenig!)
: Gruss eine besorgt Hundebesitzerin
:
Hallo Charlie,
ich bin zwar nicht Tharin aber ich wollte Dir vielleicht auch einen Tip geben, da mein Labbi auch längst nicht alles frisst.
Versuche mal Eukanuba Premium und falls dein Hund es nicht so gern mag, gib ihm eine kleine Dose 170 g Eukanuba dazu. Das wirkt wahrscheinlich Wunder.
Viel Glück
Gabi

von Charlie(YCH) am 12. April 2000 10:19

Hallo Gabi
Vielen Dank will ich gerne versuchen! Etwas muss sie ja mögen.
Tschüss und Danke noch mal

: : Hollo Tharin
: : Wende mich an Dich weil ich den Eindruck habe das Du bescheid weisst!
: : Wie schon erwähnt, nimmt meine Staff-Hündin immer mehr ab. Sie frisst sehr schlecht! Natürlich hat sie auch recht viel Bewegung. Ich versuche aber scon Deinem Ratschlag zu folgen und zwinge sie regelrecht ab und zu zur Ruh. Was sie mir übel nimmt! Wenn sie aber soviel macht muss sie mehr fressen sagt jedenfalls mein Tierarzt (sie soll ein gutes Feitungsfutter bekommen) nur welches soll ich ihr geben? Lady ist sehr, wie wir sagen schnäderfrässig! Bin für jeden Tip dankbar. Vor 2 Monaten war sie gut 14kg jetz wiegt sie nur noch 11,5kg. Es muss doch ein Futter geben das sie gerne frisst. (Bio Mill, Iso Doc, und Pro Nautra frisst sie jedoch viel zu wenig!)
: : Gruss eine besorgt Hundebesitzerin
: :
: Hallo Charlie,
: ich bin zwar nicht Tharin aber ich wollte Dir vielleicht auch einen Tip geben, da mein Labbi auch längst nicht alles frisst.
: Versuche mal Eukanuba Premium und falls dein Hund es nicht so gern mag, gib ihm eine kleine Dose 170 g Eukanuba dazu. Das wirkt wahrscheinlich Wunder.
: Viel Glück
: Gabi

von Heike M.-N.(YCH) am 12. April 2000 12:37

Hallo Charlie,
sag mal, hast Du sie schon richtig durchchecken lassen ? Vielleicht hat sie eine Fehlfunktion der Schilddrüse, wenn sie so aktiv ist und trotzdem nichts frißt ? Hast Du es mal mit Hochleistungsfutter versucht ? Abnehmen in allen Ehren, aber wenns mager wird, würd ich lieber nachschauen lassen.
Gruss
Heike
die sich freuen würde, wenn das Cockermädchen mal maßvoller spachteln würde.

von simone(YCH) am 12. April 2000 13:38

: Hollo Tharin
: Wende mich an Dich weil ich den Eindruck habe das Du bescheid weisst!
: Wie schon erwähnt, nimmt meine Staff-Hündin immer mehr ab. Sie frisst sehr schlecht! Natürlich hat sie auch recht viel Bewegung. Ich versuche aber scon Deinem Ratschlag zu folgen und zwinge sie regelrecht ab und zu zur Ruh. Was sie mir übel nimmt! Wenn sie aber soviel macht muss sie mehr fressen sagt jedenfalls mein Tierarzt (sie soll ein gutes Feitungsfutter bekommen) nur welches soll ich ihr geben? Lady ist sehr, wie wir sagen schnäderfrässig! Bin für jeden Tip dankbar. Vor 2 Monaten war sie gut 14kg jetz wiegt sie nur noch 11,5kg. Es muss doch ein Futter geben das sie gerne frisst. (Bio Mill, Iso Doc, und Pro Nautra frisst sie jedoch viel zu wenig!)
: Gruss eine besorgt Hundebesitzerin
:
hallo !
bei deinem hund wurden da schonmal ein bluttest gemacht speziell auf schiddrüsenhormone bzw pankreasenzyme untersucht? auch könnte es sich um eine dünndarmerkrankung .solltest deinen TA vieleicht nochmal darauf ansprechen und eventuell einen hormonstatus machen lassen.
gruß simone
gruß simone

von Gabi(YCH) am 12. April 2000 14:00

: Hallo Gabi
: Vielen Dank will ich gerne versuchen! Etwas muss sie ja mögen.
: Tschüss und Danke noch mal
:
Las mal hören ob es geklappt hat.
Tschüs Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann ist die Pubertät vorbei?

    Hi Simone! Bei meinem Rüden war die Pubertät mit ca. 1, 5 Jahren vorbei. Richtig erwachsen war er dann ...

  • Moppel ist da!

    Hallo Nicole, Mina hat Dir ja schon alles gesagt was man beachten sollte;-) Ich habe auch immer Hase ...

  • blue-merl Collie

    Hallo Brenda, kenne blue- merle und red- merle, aber was ist bi- merle? Würde mich über eine Erklärung ...

  • Ohrenprobleme

    : Hallo, : Meine 6jährige, kupierte Briardhündin, hat Probleme mit einem Ohr. : Hallo Gaby + Cheyenne: ...

  • Cockerwut

    Hallo Susanne, Cockerwut, gibt es das noch? Für mich ist das eine Sache, die spätestens vor 10 jahren ...

  • Futter ausprobieren"?"

    Hallo Attila, : Offenbar gibt es hier im Forum einen ganzen Stab von Hundehaltern und -halterinnen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren