California natural/Innova :: Hundefutter & Hunde Ernährung

California natural/Innova

von Herbert(YCH) am 09. November 2001 06:04

:
:
: : Diese Plattform hat - das ist meine Ansicht - "Dogman" schon längst verlassen.
: Ein Irrtum von Dir!
: Da K3 mit der Ernährung zu tun hat und du hier allen kund tun willst, wie schädlich K3 für den Hund ist, hat die Frage nach direkten Beweisen für diese Behauptung ihre Berechtigung in diese Sparte!

Lieber Dogman,
die Schadwirkungen sind beim Menschen und anderen Tieren nachgewiesen. Wenn Sie Dir bei anderen Tieren (z.B. Katze, Hund etc.) nicht plausibel sind oder Du sie Dir nicht erklären, vorstellen oder sonst etwas kannst, ist das Deine Sache.
Unverständlich für mich deshalb, weil ich Dich als "Mediziner" einstufe.

Deshalb bleibe bei Deiner Meinung oder benenne umgekehrt Du Literatur, dass Menadion K3 in jeder Weise und Menge untoxisch ist.

Auch eine Frage die Du (siehe Diskussion mit Michael) bisher unbeantwortet gelassen hast.
Die weitere Frage ist, weshalb - siehe mail von Katja - musst Du hier im Forum immer "Diskussionen durchfechten".
Wie Katja sagt, sogar in ganz anderen Dimensionen als es "Menadion K3" ist. Dann bist Du ja ein ganz "Großer".
Weshalb und für wen musst Du denn solche Diskussionen "durchfechten".
Für Menadion K3 lohnt es sich sicher nicht. Oder doch ?
Gruß
Herbert





von Katja + Indy(YCH) am 09. November 2001 07:13

Herbert,
weil Du, wie wir ja bereits geklärt haben, nicht verstehen WILLST!


: Die weitere Frage ist, weshalb - siehe mail von Katja - musst Du hier im Forum immer "Diskussionen durchfechten".
Es geht hier auch um HUNDE. Um ihre Erziehung, um ihre Haltung, um ihre Probleme mit den Haltern. Solche Diskussionen finden in diesem Forum tatsächlich statt *reality is calling- anybody home???* SOLCHE Diskussionen. Die Welt dreht sich erstaunlicherwiese nicht um K-Vitamine. Deine vielleicht, aber die der anderen nicht. Du solltest wirklich mal über Deine Fixierung nachdenken.

: Unverständlich für mich deshalb, weil ich Dich als "Mediziner" einstufe.
Wie Du auf den Trichter kommst ist mir schleierhaft; dazu mal ein Link für DIch:

Katja

von Herbert(YCH) am 09. November 2001 10:46


: Fazit, ein von den Herren Herumgerede ohne ernste Fakten!
: Unseriöser geht es fast nicht mehr und trägt mit Sicherheit nicht zu einer Überzeugung Pro oder Contra K3 bei!

Lieber Dogman,
das Thema "Unseriostät" - von Dir ins Spiel gebracht - bekommt besondere Bedeutung, falls es zutrifft, dass Du ein bekannter Mann und Dr. (also Fachmann) bei Roche bist.
Ich gehe einfach einmal davon aus, dass es zutrifft.
Dann muss ich - gerade auch bezogen auf die Hunde - schon noch einmal daran erinnern, dass sich die Wissenschaft, Medizin und vor allem die Fa. Roche bei Menadion K3 bereits einmal "schrecklich geirrt" hat.
Im Compendium Roche (Basel 1948) schrieb "man" z.B. "Unverträglichkeitserscheinungen nach Gaben von Synkavit "Roche" sind nicht bekannt". Zur Information: Synkavit (auch unter anderem Namen in anderen Ländern immer noch teilweise in Verwendung) ist Menadion K3 (K4).
In "zivilisierten Ländern" (Aussage Fa. Roche) verwendet man wenigstens bei Neugeborenen jetzt Vitamin K1 !
Ein schrecklicher Irrtum mit Dauerschäden und Todesfällen bei Neugeborenen und deren Müttern. Wie oft will man die "Irrtümer" mit Vitamin K3 noch wiederholen?
Deshalb wäre es doch wirklich an der Zeit in der Ernährung (auch Therapie!) der Hunde und aller anderen Tiere eben das in allen Belangen überlegene Vitamin K1 zu nehmen.
Nach Aussage Roche (in vielen Unterlagen vorhanden) ist Vitamin K1 "selbst in extrem hohen Dosen und über lange Zeit verwendet"
u n t o x i s c h !
Auch zu Menadion K3 liegen uns viele Aussagen vor. Auch von der Fa. Roche. Die lauten ganz anders, aber das brauche ich Dir gegenüber - falls Du (oder auch nicht) zu Roche gehören solltest - wohl nicht extra zu betonen.

Da wir hier immer noch bei der H u n d e e r n ä h r u n g sind, kann ich nur nochmals wiederholen, i c h w i l l (gesagt im Sinne einer freien Meinungsäußerung)in der Hundeernährung (und Tierernährung generell) k e i n Menadion K3, sondern Vitamin K1 (Phyllochinon, Phytomenadion).

Und jetzt bitte ich Dich um Nachweis, dass Menadion K3 "untoxisch" ist und zwar so untoxisch, wie es (auch!) die lieben Leute von der Firma Roche in jeder Weise von V i t a m i n K1 schriftlich sagen und bestätigen.
Viele Grüße
Herbert

von Herbert(YCH) am 09. November 2001 10:57

: Die Welt dreht sich erstaunlicherwiese nicht um K-Vitamine. Deine vielleicht, aber die der anderen nicht. Du solltest wirklich mal über Deine Fixierung nachdenken.

Liebe Katja,
bitte bleibe bei Deiner Meinung. Natürlich dreht sich die Welt nicht um die K-Vitamine (wozu Menadion K3 aber nicht gehört !), aber sie sind "lebenswichtig" und deshalb wie alle anderen biologisch wirksamen Stoffe "mehr oder weniger" i n d i e s e r Welt.
Menadion K3 gibt es in dieser chemischen Struktur gar nicht in unsere "natürlichen Welt" , wenn ich das nebenbei noch einmal sagen darf.
Ich habe Dir nie vorgeworfen, dass Du - ganz offensichtlich - Menadion K3 "verteidigst".
Ich bin eben nur für Vitamin K1 und gegen Menadion K3 (auch) in der Hundeernährung.
Und in der Fixierung des Themas in dieser lebhaften und lebendigen Diskussion auf "K" warst Du - mit Verlaub gesagt - auch "nicht unschuldig".
Viele Grüße
Herbert


von Katja + Indy(YCH) am 09. November 2001 11:10

Hallo Herbert,

und wo ist jetzt die Entschuldigung für die Unterstellungen gegen Dogman? Und wo um Gottes Willen hast Du schon wieder Roche her?

:Und in der Fixierung des Themas in dieser lebhaften und lebendigen Diskussion auf "K" warst Du - mit Verlaub gesagt - auch "nicht unschuldig".
Was mich fasziniert: Wie Du von jedem beliebigen Thema (wahrscheinlich auch dem Wetter) auf Vit.K1/3 kommst. Das ist eine Fixierung (ist ein psychologischer/psychiatrischer Terminus). Das meinte ich.

So long,
Katja


von Herbert(YCH) am 09. November 2001 11:31

Und in der Fixierung des Themas in dieser lebhaften und lebendigen Diskussion auf "K" warst Du - mit Verlaub gesagt - auch "nicht unschuldig".
: Was mich fasziniert: Wie Du von jedem beliebigen Thema (wahrscheinlich auch dem Wetter) auf Vit.K1/3 kommst. Das ist eine Fixierung (ist ein psychologischer/psychiatrischer Terminus). Das meinte ich.

Liebe Katja,
nicht bei mir. Ich, meine Umgebung, meine Ärzte halten mich für völlig normal. Deine Meinung über mich ist unrelevant und mir auch gleich.
Bei Dir wage ich ein solche Äußerung natürlich nicht, weil ich sie
a u c h nicht für begründet halte.

Viele Grüße
Herbert


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • null bindung! HILFE!

    Tschau Dagmar Ja jetzt verstehe ich auch, wieso es dich fast killt in dieser Hitze. Nur so zum ...

  • Pudel

    Hallo Sabine, :Ich habe gelesen, dass den Toy- Pudeln alle schönen Pudeleigenschaften verloren ...

  • Badesee gesucht

    : Hallo Ihr, schaut mal rein bei uns , hier sind Hunde wirklich nicht nur geduldet, http://www. ...

  • Impfen.oder nicht.oder doch.

    : : auch wenn Du eine persönliche Abneigung gegenüber Swanie hegst, so hat sie doch nicht die ...

  • Hund fürchtet sich vor dem Tunnel

    Hallo Andy. Was ist, wenn ein anderer Hund durchgeht mit dem der Briard super zurecht kommt. So ...

  • Ferien mit Hunden

    Urlaubsunterkünfte für Hundebesitzer findest Du unter www. Hund- und- Reisen. de Liebe Grüße Holger

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren