Trockenfutter gesucht - günstig :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter gesucht - günstig

von Herbert(YCH) am 23. Juli 2002 10:58

*grins* Soll Dich von den Mäusen grüßen...

Liebe Antje,
das kann nur ein dankbarer Gruß von den Mäusen sein, weil sie
Vitamin K1 bekommen - statt Menadion K3 !

Gruß
Herbert

von Antje(YCH) am 23. Juli 2002 11:10

Hallo Herbert,

: das kann nur ein dankbarer Gruß von den Mäusen sein, weil sie
: Vitamin K1 bekommen - statt Menadion K3 !

Dat Du jetzt eher weißt wat bei uns im Mäusefutter drin ist als ich...

Viele Grüße

Antje

von Tanja(YCH) am 23. Juli 2002 11:27

Hallo Herbert,
:
inwieweit hast du denn deine Erfahrungen mit K3 / K1 bei Hunden gewonnen?

Das würde mich interessieren, ich weiß ja nicht, ob du Hunde hast.

Die Frage hört sich jetzt vielleicht "böse" an - neeiin - keinesfalls, ist wirklich nur reines Interesse.

Viele Grüße
Tanja


von Herbert(YCH) am 23. Juli 2002 11:45

: Die Frage hört sich jetzt vielleicht "böse" an - neeiin - keinesfalls, ist wirklich nur reines Interesse.

Liebe Tanja,
Hunde nicht - aber Hund, den ich betreue ja. Und der bekommt auch regelmäßig Vitamin K1
Gruß
Herbert

von Tanja(YCH) am 23. Juli 2002 11:53

Hallo Herbert,

ich meine, gibt es praktische Vergleiche (was vermutlich schwer möglich sein wird)?

Oder ist die Schädlichkeit von K3 nur theoretisch oder an Labormäusen nachgewiesen?

Ich habe einen Hundefutterhersteller auf das Krebsrisiko von K3 angesprochen, der gesagt hat, daß sie schon wissen, daß K3 krebserregend ist/sein könnte, dieses allerdings bei Hunden keine Rolle spielt, da sie für die "Auswirkungen" von K3 nicht alt genug werden.
Daß soetwas ein Futterhersteller sagt, ist schon klar.
Obwohl ich es ziemlich unglaublich finde, daß offen zugegeben wird, daß mit K3 etwas im Argen ist.
Allerdings interessiert mich die Aussage, daß Hunde nicht alt genug werden, um z.B. Krebs von K3 zu bekommen.
Kann das wirklich so angenommen werden?

Viele Grüße
Tanja

von Sam(YCH) am 23. Juli 2002 12:09

: Hallo Anja,

: ich habe es gerade schriftl. bekommen, daß in Mera Dog kein K3 mehr drin sein soll.

Ist ja interessant, wenn es wirklich stimmt.
Mein Bruder füttert Mera Dog und ist im großen und ganzen eigentlich
zufrieden damit. Dann könnt ich ja aufhören ihm zwecks Zusatz von K3
ein schlechtes Gewissen einzureden *g*.

: Gruß, Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundefleisch

    : : Als ich in China, in einem Chinaimbiss war aßen dort viele Hundefleisch. : Ich habe es auch ...

  • Will mit dem clicken beginnen - Fragen

    : Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, Viel Spass euch beiden beim Clickern, und schreib doch mal ...

  • Hundeschule-Kreis Recklinghausen

    Hallo Tina die Internetadresse der Hundeschule in Datteln kommt unten. Viel Erfolg wünscht ...

  • Noch ein paar Fragen!

    Hallo Kathi, also ich bin mir ziemlich sicher, dass Du vor einiger Zeit mal Calciumcitrat gegeben ...

  • Bücher über Ernährung

    Hi Kathi, hab mir den Futterplan gerade angesehen. Noch eine Frage: Ist das die Rohmenge und wird es ...

  • Rudelverhalten

    Moin Moin! Warte auch gespannt auf Antworten, da auch meine alte Hündin dem Jungspunt selten erlaubt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren