K3 in futtermittel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

K3 in futtermittel

von Michael(YCH) am 11. Oktober 2002 10:46

Hallo Shadow,
wenn du 70 bist, melde dich mal wieder, vorher verschone mich aber mit deinen menschen-, tier- und lebensverachtenden Parolen. In diesem Sinne passt auch voll, dass du dich von Menadion, das zu Dauerschädigungen und zum Tod geführt hast, nicht distanzierst.
Gruß
Michael

von shadow(YCH) am 11. Oktober 2002 10:57


: Ansonsten wußte ich nicht, das Shadow sich so sehr für das Wohl der Allgemeinheit interessiert, hat er für seinen 70sten Geburtstag schon Vorkehrungen getroffen?

HI Anke

Ausnahmen bestätigen die regel.

DOCH
Mann wird sehen!!!

g
shadow

von Herbert(YCH) am 11. Oktober 2002 11:06

Außerdem ist K 3 in der Herstellung wesentlich billiger wie K 1.

Lieber Herr Kammerer,
nach neueren Informationen soll Vitamin K1 max. 3 mal teurer sein als Menadion K3.
Der Preis für 1 kg Menadion K3 war mit rd. DM 369,-- (noch nicht Euro) genannt.
Damit ist der Aspekt "wesentlich teurer" vom Tisch. Und die Menge, die von Vitamin K1 gebraucht würde trägt nicht zur Verteuerung des Futters bei.
Viele Grüße
Herbert

von Moni + Rudel(YCH) am 11. Oktober 2002 11:11

Kurze Frage Michael:

Wie kann es dann sein, dass in diätetischen Lebensmitteln durchaus noch K3 verwendet wird?

In Österreich durchaus Medikamente mit K3 zu bekommen sind?

Nur rein Interessehalber.

Grüßle
Moni

von Herbert(YCH) am 11. Oktober 2002 11:16

Liebe Pat,
ich habe doch nichts über Deine Fütterung Deiner Hunde gesagt. Und von mir aus kannst Du soviel Menadion K3 zufüttern wie Du willst.

Aber wenn das Thema von shadow oder wer immer das auch ist sich auf Menadion K3 bezieht, solange antworte ich zu diesem Thema und nicht zu anderen Dingen.

Wenn D u aber sagen willst, dass Industriefutter generell schlecht ist und nicht nur wegen Menadion K3, dann sage es deutlich und so, dass es jeder verstehen kann.

Viele Grüße
Herbert

von Michael(YCH) am 11. Oktober 2002 11:23

Hallo Moni,
wenn in Deutschland irgendwo in Lebensmitteln Menadion verwendet wird, würde ich Strafanzeige stellen. Österreich ist nicht Deutschland. Wie sagt der Pharamkonzern Hoffman-La Roche: In zivilisierten Ländern sollte kein Menadion (auf Menschen bezogen) verwendet werden. Östrreich ist damit in den Augen von Hoffmann-La Roche kein zivilisiertes Land. Das würde mir als verantwortlicher Kanzler und Politiker in Österreich zu denken geben. Aber bitte, selbst in Deutschland waren bis vor kurzem Medikamente mit Menadion erlaubt, obwohl bereits 1989 das Gesundheitsministerium K3-haltige Präparate negativ monografierte. In der Politik dauert halt alles ewtas länger als man es mit gesundem Menschenverstand erklären kann. Grund genug, weiter am Ball zu bleiben und krasse Missstände öffentlich zu machen und abzustellen. Bist du dabei?
Gruß
Michael

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterschied zwischen Akita Inu und GJD?

    : Hi, : : : Ja, und die Trennung erfolgte auch erst vor gar nicht so langer Zeit auf Betreiben der ...

  • blue merle vererbung

    hi yna, danke erst mal für deine antwort. : Das mit dem Podenco nimmst du aber nur an, oder? nein, ...

  • Was soll ich machen?

    : so etwa sehen auch meine/unsere vorstellungen aus. : es wird auf jeden fall immer jemand bei dem ...

  • Re:

    hallo, ich war schon sehr oft auf Sylt, mit und ohne Hund. Die Sylter sind sehr hundefreundlich, fast ...

  • Bestätigung über Futter?

    Hallo, habe ein paár Beiträge weiter oben versucht dazu etwas zu schreiben. ciao suchhunde

  • zu: Fremde Hunde kommen angerannt.

    Hi Melli : ...ich weiß nicht, ob Du nicht richtig hingeguckt hast, aber ich habe geschrieben, dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren