K3-Psychologie :: Hundefutter & Hunde Ernährung

K3-Psychologie

von Margot(YCH) am 04. November 2002 05:18


: Wäre von Vorteil - für Hund und Mensch.

...und für ein paar Geschäftemacher, so wie es aussieht???

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Herbert(YCH) am 04. November 2002 06:00


Liebe Margot,
was hast Du für ein Trauma mit "Geschäftemacherei"?
Ich habe mit Vitamin K1 noch nie "Geschäfte" gemacht. Bei meinem Tun habe ich nur Kosten. Aber das ist aber für mich kein Problem.
Vitamin K1 gibt es derzeit für Tiere z.B. nicht als Medikament in Deutschland und auch nicht in der Schweiz. In Deutschland gibt es für Menschen Vitamin K1 als Monopräparat nur als Medikament in Apotheken.

Apothekenpflichtig, aber Gott sei Dank nicht rezeptpflichtig, wie es z.B. in Österreich, in den USA und ich glaube, weiß es aber nicht ganz genau, auch in der Schweiz der Fall ist.

Weshalb ist das so? Hast Du das noch nicht als merkwürdig empfunden?

Es ist für mich ein großer Fortschritt, dass es für Tiere in Deutschland jetzt wenigstens neben dem Vitamin K1 aus der Apotheke für Menschen, auch extra Vitamin K1 für Tiere zu kaufen gibt.

Wir leben in einem Gesellschaftssystem, das von Kauf und Verkauf lebt. Geschäftemacherei sehe ich derzeit nur teilweise, wenn ich die Preise für Vit. K1 ansehe, die für mich unglaublich hoch gehalten werden.
In manchen Bereichen!!!
Aber auch hier hat sich im Preis nach unten schon einiges getan.

Viele Grüße
Herbert

von Margot(YCH) am 04. November 2002 06:04

:
: Liebe Margot,
: was hast Du für ein Trauma mit "Geschäftemacherei"?

Lieber Herbert,

wie kommst du denn drauf, dass ich irgendein Trauma habe? Hast du vielleicht eines und schließt von dir auf andere?

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Herbert(YCH) am 04. November 2002 06:28

: wie kommst du denn drauf, dass ich irgendein Trauma habe? Hast du vielleicht eines und schließt von dir auf andere?

Liebe Margot,
das ist doch verständlich bei solchen Äußerungen wie von Dir. Ich habe nicht gelesen, dass es Dir bei Deinem Worten "um die Sache geht", sonst würdest Du "die Geschäftemacherei" überhaupt nur am Rande erwähnen.

Wenn ich die Preise für Vitamine ansehe, bin ich Deiner Meinung, dass es da Geschäftemacherei gibt. Dafür gab es in den letzten Jahren auch Millionen, nein Milliarden Dollar-Strafen für Preisabsprachen für eine ganze Reihe von Firmen. In den USA, Canada, Europa und Australien - wie Du siehst - eigentlich ein "weltweites Problem".

Auch für Aminosäuren gab es unerlaubte Preisabsprachen - mit Strafen und wir bezahlen das für das Futter unserer Hunde mit, denn auch im Hundefutter werden viele Aminosäuren zugesetzt. Vielleicht auch, weil "zu wenig" drin ist an Aminosäuren oder weil man Geschäfte damit machen will?

Deshalb kann man doch aber die Fakten nicht vernachlässigen.

Also - da es mir um die Sache geht - nehme ich das "Trauma" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. War nicht bös gemeint.

Viele Grüße
Herbert

Gruß
Herbert

von Gaby mit Beira(YCH) am 04. November 2002 07:49

Lieber Herbert,
bei manchen Beiträgen zwar Worte, aber wenig an Inhalten vorhanden ist.

Ja, wie bei der ständigen Wiederholung der Leier über K3.
:
Viele Grüße
Gaby

von Herbert(YCH) am 04. November 2002 09:34

Ja, wie bei der ständigen Wiederholung der Leier über K3.

Liebe Gaby,
da bin ich mit Dir in bester Gesellschaft, denn Du wiederholst Deine "Leier" auch ständig nur mit einem Nachteil. Meine Leier sind Argumente und es entspricht meiner Höflichkeit, dass ich auf Fragen antworte und zwar sachbezogen.
Und es gibt in yorkie immer wieder neue Leser, die mit gleichem Thema aber eben mit neuen Fragen kommen.

Ich habe mich da auch noch nie über die ständig sich wiederholende Leier reagiert, sondern einfach sachbeozogen genatwortet.

Viele Grüße
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren