Pro und Contra Husky-Mix + Schaeferhund? :: Hunderassen

Pro und Contra Husky-Mix + Schaeferhund?

von DortmunderMarco19(YCH) am 10. Februar 2001 23:51


Ich bekomme jetzt einen Mischlings Rüden und zwar aus den Elterntieren:
Der Vater ist ein Husky Mix und die Mutter ist Deutscher Schaeferhund!
Und ich würd gern etwas Pro und Contra über diese Mischung hören, damit ich mich richtig auf den Hund einstellen kann.

Vielen Dank

von B&S(YCH) am 11. Februar 2001 10:55

hallo,
huskymix war schon mal thema, sieh es dir doch mal an:

von Pat(YCH) am 11. Februar 2001 11:27

:
: Ich bekomme jetzt einen Mischlings Rüden und zwar aus den Elterntieren:
: Der Vater ist ein Husky Mix und die Mutter ist Deutscher Schaeferhund!
: Und ich würd gern etwas Pro und Contra über diese Mischung hören, damit ich mich richtig auf den Hund einstellen kann.
:
hei das wird so nciht zu machen sein,d keiner von uns weiß,wie der hund ist,was durhschlägt und wie das umfeld ist.
du kannst aber mit sicherheit keinen fehler machen,wenn du dich sowohl über den dsh als auch über den husky,was immer du damit meinst,informierst und bei deinem kleinen alles gelesene im auge behältst,wenn es an die erziehung geht.sobald sich herauskristallisiert,
wes geistes kind er ist,kannst du dich dann darauf einstellen.

gruss pat

von Martin + Mirko(YCH) am 11. Februar 2001 22:26

Grüß Dich Marco,

das sind wunderschöne hunde, sanftmütig und anhänglich und leide auch gnadenlose jäger. Das ist meiner meinung nach eine der großen fehlentwicklungen, dass in die hütehunde, die relativ wenig jagdverhalten zeigen (dürfen), wieder stark jagende ursprüngliche rassen "eingekreuzt" wurden.

tschüß Martin & mirko

von Tina(YCH) am 12. Februar 2001 08:21

Sanftmütig???

Ich kenne 5 Husky-Mixe verchiedener Würfe... Alle sind bissig und fallen andere hunde ohne Grund an... Schwer erziehbar sind sie ebenso...

von Dany(YCH) am 12. Februar 2001 08:35

Von dieser Mischung kenne ich auch einige Tiere.
Mein Fazit: Sehr intelligent und recht frühreif. Also, man kann nicht früh genug anfangen, sie zu erziehen und ihnen Aufgaben zu stellen. Such dir eine gute Welpengruppe, wo nicht nur gespielt wird. Und zwar bevor du deinen Hund bekommst!
Aggressiv werden diese Hunde in den meisten Fällen, weil sie unterfordert werden (von wegen Husky läßt sich nicht erziehen bla bla).
Mit einem ziemlichen Jagdtrieb mußt du leider rechnen. Gib deinem Hund nie eine Chance, das Jagen zu erlernen und du wirst sicher viel Spaß mit deinem Hund haben!
Viel Glück!
Dany

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren