Rasse gesucht! :: Hunderassen

Rasse gesucht!

von heike(YCH) am 10. Juli 2002 21:07

Hallo Sabine

Ich denke ein Tervueren oder ein Langhaariger Holländischer Schäferhund
oder vielleicht ein temperamentvoller Collie oder oder wären geeignet. Schau doch mal in einem gutem Rasselexicon nach und erkundige dich dann über die einzellnen
Rassen noch mal. :-)
Es gibt einige Rassen die in frage kämen. Erkundige dich einfach mal und scahu dir die Hunde in natura an :-)

Collies unter www.collie.de dort findest Du einige Zwinger Vorstellungen der Classic Collie sund auch den einen oder anderen des Modernen Collies.
unter [www.hollandse-herdershond.de]
den Holländischen Schäferhund
Viel Spaß beim Stöbern.

Tschüß Heike

von Astrid(YCH) am 10. Juli 2002 21:08

Hallo Sabine,

Wie wär's denn mit einem Schapendoes?

Liebe Grüsse,
Astrid

von Sabine14Hundefan(YCH) am 10. Juli 2002 21:10

: hallo ich finde tervueren sehr schön.
sie baruchen sehr viel auslauf,nicht wahr? krieg ich hin. was ist mit erziehung...??

von Nadja(YCH) am 10. Juli 2002 21:14

: : hallo ich finde tervueren sehr schön.
: sie baruchen sehr viel auslauf,nicht wahr? krieg ich hin. was ist mit erziehung...??

Glaub mir sie sind sehr schön aber das Problem ist die Erziehung, das Nervenkostüm und auch die Dominanz. Ich habe selber einen Belgier. Sind nicht leicht. Immer in Bewegung und machen fast nie Pause. Denk auch mal an die Zeit, wenn du weg willst auf partys und zu Freunden. Wenn diese Hunde nicht genug beschäftigt werden machen sie dir die Bude klein. Schon mal an einen Colli gedacht oder langhaar Schäferhund?

gruss Nadja

von Astrid(YCH) am 10. Juli 2002 21:12

Sorry, hier noch zwei informativere Links:

www.ig-schapendoes.de
www.schapendoes.ch

von Ute(YCH) am 10. Juli 2002 21:34

: Hallo Sabine,

ich würde einen Englischen Springer Spaniel vorschlagen; um die 50 cm gross, leicht erziehbar und nicht so langhaarig wie die Collies.

Wenn Du über www.google.de "Springer Spaniel" eingibst, bekommt Du ganz viele Seiten zu dieser Hunderasse.

Mfg
Ute

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bauchspeicheldrüse

    Hallo Peter, wenn Du mageres Fleisch fütterst, dürfte es keine Probleme geben, wenn es denn die ...

  • Kurztrip Österreich

    : Hallo Margot, : : :obwohl ich eher ein Verfechter der jährlichen Impfungen : : bin.... aber ...

  • Wer hat MAGNUSSON gefüttert?

    : Hallo Kathi, noch ein letztes Mal zum Thema Magnusson. Mir ließ es keine Ruhe und ich hab eben mit ...

  • Rüden in die Flucht schlagen!

    Hallo Kirstin, im Rahmer Wald ist Dir das noch nicht passiert??? Wann gehst Du denn, nachts? Wir ...

  • Such verloren

    Wie bringe ich ihm bei auf meiner Spur zurückzugehen und den "verlorenen" Gegenstand zu finden. Hallo ...

  • Trockene Haut / Juckreiz

    Hallo Susan, ich habe jetzt auch festgestellt, dass sich mein Mädel ein bisschen häufiger kratzt als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren