Welcher Hund für meine Eltern :: Hunderassen

Welcher Hund für meine Eltern

von Anne(YCH) am 25. Juni 2003 05:19

Hallo Mona,

Terrier, ganz besonders Westis, halte ich in dem Fall für absolut ungeeignet.

Absolute Zustimmung.

Auf den Hundeplätzen sind es in erster Linie die kleinen Terrier, die Probleme machen, weil sie so stur und giftig sind.

Ganz genau!

: Ich würde da ebenfalls an den Pudel denken, nicht gerade mein persönlicher Favorit, aber gelehrig, freundlich, Haarpflege nicht zu aufwändig, eigentlich der ideale Renterhund :-)

Auch hierzu absolute Zustimmung!

Pudel sind übrigens meine absoluten Favoriten, obwohl ich noch kein Rentner bin *ggg*

Liebe Grüße
Anne

von Cindy(YCH) am 25. Juni 2003 05:43

Hallo Mona,

: Ich würde da ebenfalls an den Pudel denken, nicht gerade mein persönlicher Favorit, aber gelehrig, freundlich, Haarpflege nicht zu aufwändig, eigentlich der ideale Renterhund :-)

So was kann nur jemand schreiben, der an das Klischee des Pudels unbesehen glaubt. Lern die Rasse richtig kennen, dann weisst Du, dass das absolut nicht stimmt.

Was meinst Du, warum es so viele "hysterische", keifende, neurotische kleine Pudel gibt?

Gruss Cindy

von Karin & Rudel(YCH) am 25. Juni 2003 05:45

Hallo!

Der Pudel wurde ja schon genannt, perfekt wäre auch die French Bulldog, ein Clown im Hundepelz, oder ein Mops, der nicht zu flachgezüchtet ist.

Viele Grüße von Karin!

von Cindy(YCH) am 25. Juni 2003 05:49

Hallo Tina,

einen Pudel kann ich in dem Fall garantiert nicht empfehlen, auch wenn so mancher hier sich immer noch von dem typischen Image blenden lässt.

Pudel sind sehr intelligente Hunde, sehr aktiv, von wegen ruhig, brauchen viel Beschäftigung und Bewegung. Ein Pudel, der nicht ausgelastet wird, wird ganz schnell zu einem "hysterischen" Kläffer.

Jagdtrieb. winking smiley Jagdhunde eben. Zwar "nur" Apportierhunde. Trotzdem haben sehr viele Pudel, die ich kenne, u.v.a. die kleinen, einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb. Nicht alle, aber viele.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 25. Juni 2003 05:54

Hallo Ines,

: Ein Pudel ist wirklich sehr zu empfehlen. Gelehrig, haart nicht, verhältnismäßig ruhig vom Temperament her und im allgemeinen nicht so anspruchsvoll wie mancher andere Hund. Für ältere Menschen sehr zu empfehlen.
:

:-), auf jeden Fall so anspruchsvoll wie ein Border, wenn man den Hund auslasten will. Und ruhig und wenig Temperament :-), ich denke mal, da braucht kein richtiger Pudel den Vergleich zum Border scheuen. Und "Schlaftabletten" gibt es in jeder Rasse. Davon sollte man aber nicht ausgehen.

Gruss Cindy

von Heike(YCH) am 25. Juni 2003 06:27

Hi Tina
Ich würde ja Sagen einen Mops ;-)
die sind voll die Charmbolzen, lieben imMittelpunkt zustehen sehr inteligent und haben ein Kurzes Fell wichitg ist halt die Züchter auswahl damit man einen Hund ohne Athemprobleme bekommt.
Aber ansosnten .. Gassie länge ist Moderat so am Tag bis max 2 Stunden ;-) Sie sind auch mit weniger zufrieden. Fell ist Kurz ;-)

eine Tolle Seite über die Vor und Nachteile auch Rasssebedingte Krankheiten
[www.supermops.de]

Dann vielleicht noch eine Französiche Bulldoge ? Aber auch hier muß der Züchter mit größt Möglicher Sorgfalt ausgewählt werden ... ;-)

Beschreibung die ich über den Bully gefunden habe:
Der Bully ist intelligent, selbstbewusst und wachsam
ohne ständig zu bellen. Er besticht durch sein
einmaliges Wesen, ist ein anpassungsfähiger fröhlicher
und trotzdem ruhiger Begleiter. Absolut kinderlieb,
empfindsam und zärtlich. Er selbst möchte viel
liebevolle Zuwendung und macht dies mit seinen

Wenn deine Eltern lieber was Zierlicheres wollen was ist mit einem Papillon die sidn recht temperamentvoll ;-) oder einem der kleinen Spaniels? Cavalier King Charles oder King Charles Spaniel da ist das Fell zwar etwas länger aber ich denke noch im Rahmen. Beide Spaniels sind ehr als Begleithündchen gezüchtet worden. Sind Freundlich Charmant und auch für Sport zu haben Agilty oder DD ;-)

[www.hunde-fan.de]

Ich denke für die Ansprüche deiner Eltern gibt es eine ganze Menge Hunde schau mal unter Begleit und Gesellschaffts Hunderassen ;-)

Ich würde generell von den meisten Hütehunden (Workaholics auch der Corgie gehört da zu )und von Jagthunden (die meisten Terrier außnahme Boston Terrier ;-) , Beagel,...) abraten
viel Spaß bei der Suche
Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hile - mein Hund beißt !

    Hy Thomas, : das TH hat mir nat. geholfen und ich hatte gestern abend ein gutes Gespräch mit einer ...

  • Spielexperten gesucht!

    Hallo Edith! Danke für deine Antwort. Heute hat es schon super geklappt. Mal sehen wie es weitergeht! ...

  • Review - Audiofiles mit Rolf

    Hallo Klaus, Super! Ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist. Aber da ich Ende der 90er ...

  • Re:

    Hallo Antje. Kann Dein Posting voll unterstreichen! Die Leute machen es sich wirklich zu einfach. ...

  • Ich gegen den Landseer.

    Hi Martin+ Mirko Dacht ichs mir doch. Mir ist das jetzt schon öfters passiert dass ich, wenn ich mich ...

  • Mastzellentumor, brauche Hilfe

    Hallo Elke, vielen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich im Internet nur schlimme Verläufe der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren