stachelhalsband 2 :: Hundesport & Freizeit mit Hund

stachelhalsband 2

von Syriebille(YCH) am 18. Dezember 2002 21:06

Uups!
Hi Tina!
Ich kenne das nur, daß der Hund den Arm oder die Wurst tragen darf, der Helfer sich abwendet und wenn der Hund die Beute freiwillig ausgibt davon weggeholt wird. Dann fängt alles von vorne an: anhetzen, beißen lassen, überlassen (je nachdem vorher Belastung oder noch nicht), warten, aus...
Zum Schluß durfte der Hund die Beute dann bis ins Auto tragen!
Kennst Du das so, daß da Kräfte wirken müssen, um den Hund zum Ausgeben zu bringen? (Ich habe auch mal in einem Hetzerraum einen Arm mit Stromdrähten gesehen! :-(( Da hätte ich natürlich nicht reingehen dürfen! Aber man hilft ja gerne beim wegräumen!)
Sybille, die sich wundert, daß mich niemand sonst aufklärt!

von Nina(YCH) am 18. Dezember 2002 21:10

Hi!

Bei mir ist es so gelaufen: Chelsea kannte auch vorher schon vom Spielen her und so das Kommando "Aus". Wenn Sie den Hetzärmel auf Kommando fallen ließ, ging ein ganz tolles Spiel los (Ball etc., den auf den ist sie wirklich narrisch).
Ja, es gibt Hunde, die das (nach Auskunft der HF) "brauchen". Ich werd halt immer belächelt, bei mir funktionieren diese Methoden nach Aussagen dieser Hunde nur, weil ich keinen Hund mit "guten Anlagen" habe - sprich in den Augen dieser Leute einen Hund ohne Stammbaum und noch dazu hat nicht einmal ein Deutscher Schäfer bei Chelseas Mischung eine Rolle gespielt.
Vielleicht antwortet ja jemand, wenn du es als neues Thema schreibst.

Lg Nina mit Tina & Chelsea - Mischlinge, und stolz darauf winking smiley

von Martin + Mirko(YCH) am 18. Dezember 2002 21:21

Grüß Dich Tanja,

damit hast du natürlich recht

: Da denke ich, sollte man die Situationen sehen:
: würde ein Hund einfach im Wohnzimmer stehen, der andere würde ihn beissen, würde er sicher quieken.
: Im Spiel und im rennen ist der Trieb so groß, daß keiner quiekt, oder den Eindruck macht, er hätte Schmerzen.

Das entspricht der menschlichen erfahrung, dass bei intensiver sportlicher aktivität die schmerzsschwelle deutlich höher liegt als beim schaufensterbummel.

Was hast du für hunde?

tschüß Martin & Mirko

von Tanja(YCH) am 19. Dezember 2002 08:15

Hallo Martin,
:
: Was hast du für hunde?
:
Malis :-)

Viele Grüsse
Tanja

von Susi(YCH) am 19. Dezember 2002 09:14

Da gibt ich dir völlig recht. Ich glaube aber, daß wenn die Hunde intensiv im Training sind (besonders beim Schutz), sie nicht unbedingt den Stachel so spüren, als wenn man es irgendwann grundlos verwendet.

Susi

von Tanja(YCH) am 19. Dezember 2002 09:31

Hallo Susi,

Da gibt ich dir völlig recht. Ich glaube aber, daß wenn die Hunde intensiv im Training sind (besonders beim Schutz), sie nicht unbedingt den Stachel so spüren, als wenn man es irgendwann grundlos verwendet.
:
genau das wollte ich damit ja sagen :-)

Viele Grüsse
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kopfleisch, woher?

    Hallo Sabine, : Seit ca 4 Wochen bin ich auch zum Rohkost- Fütterer umgestiegen. Von einer Metzgerei ...

  • Folgen von Beißerei

    Hallo Yna Mein erster Hund brachte ich halbverhungert und verletzt von Spanien mit. Die Hündin war ...

  • Habt Ihr eine Idee?

    Hallo Renee, ähnlich halte ich es auch. Ich beobachte sie immer und entscheide dann, was ich ihr ...

  • Bald aus für den DSH als Polizeihund?

    Hallo Mark, die Schäferhunde, die im Sport an der Spitze laufen, sind für die Behörden viel zu ...

  • Witterung/Gelände/Suche

    Hallo Claudia, lies mal auf der Seite //home. t-online. de/home/L. Schmidt nach (bei Fährtenhund ...

  • Selberkochen und Kotmenge ?

    Hallo Kathi Rosi hier *grins. Da mein TA mich dringenst vor einem hohen Fleischanteil gewarnt hat, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren