stachelhalsband 2 :: Hundesport & Freizeit mit Hund

stachelhalsband 2

von Inge + BC(YCH) am 20. Dezember 2002 21:27

: ja, drum hab ich extra vermerkt, dass in USA die Stachel spitz sein müssen.

Na toll - Löcher im Hals sind ja auch wesentlich besser als Quetschungen... Darum sind in den USA ja auch immer noch "Rädchen-Sporen" erlaubt (selber dutzendfach auf Rodeos gesehen), in Deutschland sind dagegen sogar angespitzte Sporen verboten.

Vielleicht sind wir in Deutschland doch etwas weiter im Tierschutz, als im Land des "jedem Bürger seine Waffe"?

von Mina(YCH) am 20. Dezember 2002 22:56

Servus Inge,

: Du verwechselst hier etwas: Du benutzt das Mittel des Antippens, um die Aufmerksamkeit Deines vermutlich nicht sehr hoch im Trieb stehenden Hundes auf Dich zu lenken.

nun, du solltest wirklich etwas umsichtiger mit allen deinen Vermutungen umgehen. Nix für ungut.

Mina

von Mina(YCH) am 20. Dezember 2002 22:59

Servus Inge,

: Na toll - Löcher im Hals sind ja auch wesentlich besser als Quetschungen...

ich denke schon, dass auch du meine Postings hättest so verstehen können, dass es bei der von mir geschilderten Methode keine Löcher geben wird. Es ist an dir, mir dauernd zu unterstellen, dass den Hunden Schmerz zugefügt wird. Noch mal, so wie ich es erlebt habe, ist das nicht der Fall. Auch wenn du mir das wieder und wieder in die Zeilen schiebst.
Da ich keine Lust habe, auf diesem Niveau zu diskutieren, mich dauernd zu wiederholen und immer wieder von dir dieselben Unterstellungen zu hören, denke ich, es ist besser, wir brechen hier ab.

Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility WM 2002

    Hallo! Ich war am Sonntag da und mir hat es auch super gut gefallen. Mir hätte es nur gefreut, wenn ...

  • Verweigerung am Steg-Disq

    Hallo Andrea, : ich denke, eine vielzahl von richtern hätte NICHT so gerichtet, Denke ich auch. : ...

  • HD vorröntgen

    Hallo Marie! Hast du einen HD- Verdacht?? Liebe Grüße Frieda

  • Hunde-Erziehung?

    Hallöle! Misch mich als Schutzhundlerin mal eben ein... : bei wem hat mondioring einen schlechten ...

  • Calciumcitrat bei Selbstgekochtem ""

    Hallo Viriletto Erst mal vorneweg: Ich habe diese hitzige Diskussion etwas amüsiert verfolgt und kann ...

  • Suche nach geeigneter Rasse

    Hallo Sonja, Ist der deutsche Schäferhund nicht ein idealer Allrounder, der sich an sehr viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren