Ehrliche Welpenkäufer? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ehrliche Welpenkäufer?

von Karli(YCH) am 28. März 2002 10:04

:herrchen im anzug,frauchen im wehenden,übergewicht kaschierenden einfarbigen zweiteiler,hundi geplüscht,ausstellungshalsbändchen extrem.die ellbogen versinken im brustfell,und nach 2 runden ist frauli platt.hundi oft genug auch.

Ei pat wie kannst du so etwas schreiben??

Das arme Uschi!

gruss
Karli

von Karli(YCH) am 28. März 2002 10:16


: nicht schummeln.so ein hund wäre einer der weniger guten riege.oder anaders gesagt: ich fände es nicht gut,wenn die erste riege in den haushalt ginge.

So jetzt macht Karli mal nägel mit köpfen!

Die erste riege geht in die Kaderriege: Sprich hochleistungssport.

Die zweit riege oder selektion geht zu denen die anfängen wollen und eben hobby hobby betreiben wollen aber sich noch nicht schlüssig sind. Aber auch mit dem züchten vorerst nichts am hut haben. Sie stehen unter strenger bewachung von der ersten riege. lach

Die dritte riege selektion geht ins tierheim wo sie sofort ausgeräumt werden und für den sozial-mensch-hund-kontakt für schwache arme alte usw. vorbereitet werden.

Wenn jeder züchter die ganzen tiere behalten würde bis die tiere ihre wesensfähigkeiten gezeigt haben so bis 1 jahr lach und dann sortieren würde, dann würden wir eine qualität an tieren bekommen die seines gleichen sucht.

Übrigens pat die dritte garnitur von karli ist genau das was viel an sozial-mensch-hund-beziehung als mensch brauchen, weil so anschiegsam so einfühlsam so unglaublich gehorsam lach. ....man merkt sie nicht und doch sind sie da! Kennste doch bei deinen schnellen lach

Gruss
Karli



von Pat(YCH) am 28. März 2002 10:30

hei
wer sagt denn das ist auf uschi gemünzt?
ich kann mich benehmen.mein denken ist frei.es ist das,was man sieht,wie die heissen,ist egal.

gruss pat:-)

von Pat(YCH) am 28. März 2002 10:35


:
: So jetzt macht Karli mal nägel mit köpfen!

hei
das wollte ich,und tina auch,glaub ich:-)
:
: Die erste riege geht in die Kaderriege: Sprich hochleistungssport.

richtig so
:
: Die zweit riege oder selektion geht zu denen die anfängen wollen

so dacht ich mir das

: Die dritte riege selektion

das würd ich anders managen,aber weisst du ja:

: Wenn jeder züchter die ganzen tiere .....

leg dir ne erbtante zu :-)

:
: Übrigens pat die dritte garnitur von karli ist genau das... Kennste doch bei deinen schnellen lach

ja,wenn ich gut träume:-)
:
: Gruss
: pat:
:
:

von Ursula Schwarz(YCH) am 28. März 2002 12:31

Hi Pat

: a propos: uschi hat ja auch ringerfahrung.gerade für arbeitshunde wie die nordischen finde ich die schiene:herrchen im anzug,frauchen im wehenden,übergewicht kaschierenden einfarbigen zweiteiler,hundi geplüscht,ausstellungshalsbändchen extrem.die ellbogen versinken im brustfell,und nach 2 runden ist frauli platt.hundi oft genug auch.

Hat sie., allerdings geht sie selbst nicht in den Ring :-) da sie eben Übergewicht hat, neben mir würde ein Bernhardiner besser zur Geltung kommen :-) Ansonszen nun ja der Anzug ist auch net mein Ding aber was solls, außer Jagshunde die im Steiereanzug *also wiede Anzug* vorgeführt werden hast Du das bei allen Rassen. Und ich lade Dich gerne ein, egal ob ÖHU pder ÖKV AUsstellung wenn Du einen Husky bei uns mit extremen Halsbändchen findest wärst Du gut, soetwas habe ich heuer das erstemal bei Akitas*allerdings bei der ÖHU geshen*nicht unsere Züchter* das fand ich schon krass. Auch findest Du keine Hunde die extrem im Fell versinken, ich lade Dich gerne ein Dir meine Rüden auf unserer Hp anzusehen, das sind noch wirkliche Arbeitshunde und trotzdem hat auch Asko seine Erfolge. [huskys.info]. Die ienzigen Hunde die extrem aufgemascherlt, herumgebürstet und, und wird sind die Hunde aus Italien, aber Du findest schon lange keinen Österreicher der das mehr macht. Und trotzdem in einem hast Du recht, wenn der Richter Italiener mit plüschigem Fell liebt, hast Du mit einem Arbeitshund Null Chance. aber wie sagt man so schön, es gibt ein Nächstesmal :-)

: und als anmerkung zu ehrliche welpenkäufer:hier braucht der welpenkäufer ncht mal zu lügen,der kann ganz ehrlich sagen,ich will den,weil er schön ist,nicht zum bewegen.

Wenn Du nun die Sohwiline ansprichst, dann hast Du Null Ahnung von diesen Hunden, Asko stammt auch aus einer Showline und wenn Du diesen Hund nicht mindesten 4-5 Stunden täglich bewegst, hast Du keine ruhige Minute mehr. Informiere Dich lieber zuerst bevor Du solchen Unsinn verzapfst.
lg Uschi

von Ursula Schwarz(YCH) am 28. März 2002 12:34

Hi Kathi

:
: Ei pat wie kannst du so etwas schreiben??
:
: Das arme Uschi!

Ach wieso denn arm, man sollte vielleicht sich zuerst vielleicht einmal die Hunde ansehen, bevor man solchen Unsinn verzapft. Nun muss ich dazu sagen das ich aus Österreich komme. Und ich lade jeden gerne ein um zu zeigen welche Arbeitshunde wir haben, speziell in Graz waren heuer wieder sehr viele vertreten. Ich habe keine Ahnung wie es in Deutschland ist, stopp, doch einmal war ich in München und nie wieder. also kommen, ansehen und dann reden.
lg Uschi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren