Hündin decken, ab welchem Alter? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hündin decken, ab welchem Alter?

von Pat(YCH) am 04. April 2002 05:47


:
: was den nun??? GROBER UNFUG??? Also dürfte sie Junge bekommen???
: Wenn ja, warum wegspritzen lassen??? Nu versteh ich garnix mehr!!! :-(
: Bin jetzt total überrumpelt und begreif' nix mehr!!!
:
hei
grober unfug ist,das sie zu diesem zeitp nicht gedeckt werden DARF.das ist unsinn.aber sie SOLLTE nicht.wer babies bekommt,sollte die chance haben,zuvor körperlich gereift zu sein,um das mal so einfach zu sagen.
zu junge hündinnen sind einerseits oft auch wesensmäßig noch nicht so weit,andererseits packen sie es oft körperlich nicht,es zehrt sie regelrecht platt.
gruss pat

von Karli(YCH) am 04. April 2002 06:59

Hi Angie

: was den nun??? GROBER UNFUG??? Also dürfte sie Junge bekommen???

NEIN!

Warum?

1 Weil nicht geplant!

2 Weil es eh schon eine vielzahl hunde gibt die nicht nur mittelmass sind und ausser fressen und einen haufen machen, eh nichts können.

3 Weil ihr die denen ihr die puppys aufs auge drückt dann unglaublich probleme bekommen werden.

4 weil diese dann wieder, genau wie bei EUCH besonders gut aufpassen werden.

5 Weil die dann genau so fragen wie DU.

6 weil diese spirale kein ende nimmt.

Und weil diese hunde und das ist ein ganz wichtiger punkt.

7 HUNDE die wirklich sauber gezüchtet sind den platz weg-nehmen.

usw.....................

Gruss
Karli

von Kathi(YCH) am 04. April 2002 07:10

Hi Karli,

ausnahmsweise ;-) gebe ich Dir mal - mit Einschränkung bei Prunkt 2 - absolut Recht.
Ich fände es wirklich wünschenswert, wenn sich mehr HUndehalter einmal ERNSTHAFT mit der Biologie ihrer Hausgenossen auseinandersetzen würde.
Zu wissen, das eine Hündin läufig wird, das ein Rüde willig ist, und das man "aufpassen" muß, reicht NICHT aus. Zahlreiche "Unfälle" hier im Forum beweisen das :-((

Gruß
Kathi

von Emily(YCH) am 04. April 2002 07:25

Guten Morgen Karli,

: 2 Weil es eh schon eine vielzahl hunde gibt die nicht nur mittelmass sind und ausser fressen und einen haufen machen, eh nichts können.
: 7 HUNDE die wirklich sauber gezüchtet sind den platz weg-nehmen.

Was soll das? Klar ist die Sache mit der Hündin dumm gelaufen, aber was heißt hier, dass Mischlinge z. B. anderen den Platz wegnehmen? Und was Heißt Mittelmaß? Das Mittelmaß ist wohl eher dann die Erziehung als der Hund selbst! Mich kotzt das verdammt an. Dieses ständige ich hab den besten Hund von dem und dem Züchter, wer setzt den Maßstab dafür? Ich bin stolz darauf, einen nicht rassetypischen Hund zu haben, der an Indiviualität nur so strotzt und, sorry, ich bezieh mich hier explizit nur auf Karlie, soll heißen, dass ich niemandem seine Vorliebe für Rassehunde nehmen will, aber diese Einstellung von dir Karlie, find ich verdammt traurig. Außerdem findet die Natur immer ihren Weg und es ist nicht immer unbedingt das schlechteste, wenn das unterschiedlichste Erbgut weitergegeben wird, nur dadurch gabs ein Überleben, wenn du in Biologie mal aufgepasst hast.

Sorry, das hatte jetzt nichts mit dem Fall ansich zu tun, ich hab keine Ahnung, ob die Hündin zu jung ist oder sonstwas aber ich wehre mich dagegen, dass mein Hund (Zitat eines Rassehundbesitzers: Bei rot gemacht bei grün geworfen) als zweitrangig abgestuft und als nicht lebenswert obendrein, denn genauso kommt das bei dir, Karlie, rüber.

Grüße, Emily

von heidrun+C(YCH) am 04. April 2002 07:49

Hallo Karli!

Punkt 2 (und 7...) lassen wir mal weg.
Und ich würde - in diesem Fall - noch anregen, über die
Kastration *beider* Hunde nachzudenken.

Du erstaunst mich inzwischen jeden Tag
ein bisschen mehr ;-) So vernünftig und mit klarem Kopf?

Grüsse
heidrun+C

von Christiane & Kira(YCH) am 04. April 2002 07:53

Hallo Karli,

richtig ... bis auf 2 Punkte:

: 2 Weil es eh schon eine vielzahl hunde gibt die nicht nur mittelmass sind und ausser fressen und einen haufen machen, eh nichts können.

## selbst wenn ... es gibt auch eine Vielzahl Halter, die von ihren Hunden nichts anderes verlangen. Nicht jeder Hundehalter ist auch Hundesportler.

: 7 HUNDE die wirklich sauber gezüchtet sind den platz weg-nehmen.

## tststs ... Karli wach auf !!! Die WIRKLICH sauber gezüchteten Hunde sind doch mittlerweile so rar gesäht, dass die allemal einen Platz bekommen. Es gibt doch kaum noch eine Rasse, bei der es nicht von vorne bis hinten krankt :-(
Geld regiert nunmal auch die Hundewelt ... und da bleibt für "sauber" wenig Raum.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (auch so ein "Platzdieb"winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 3. Marengo Gemüsekrokette untermischen?

    Hallo Sam, das Marengo Country ist speziell auf die zusätzliche Fleischfütterung abgestimmt. Ich ...

  • Kettenhalsband. Warum?

    Hallo Barbara, : Da muß ich jetzt mal ganz blöd fragen: natürlich soll die Leine bei der ...

  • Was ist ein Clicker?

    Hallo Martin & Mirko Vielen Dank für eure Antwort. Wenn ich über euch Clicker bestllen kann, dann ...

  • Leckerchen

    Hi! Wir benutzen seit einigen Wochen getrockneten Sand- Aal. Das sind ganz kleine Fischchen, ca. 4- ...

  • Aras Dosenfutter

    : hallo melli! #also, es ei voraus geschickt, ich bin kein freud von dosenfutter und merlin auch ...

  • 3 Bullmastiffs als Schnäppchen

    : Hallo Ina, Ja, die Leute bekommen ihre Welpen, der Markt ist groß und solange die Vereinsreibereien ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren