Hündin decken, ab welchem Alter? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hündin decken, ab welchem Alter?

von Katrin(YCH) am 04. April 2002 11:27

Hallo Karli,

Kinder, die sich so benehmen wie Du, stuft man in der Regel
eine Klassenstufe zurück, da sie sich durch kleine Dummheiten
in den Vordergrund spielen wollen, weil sie noch nicht auf dem
Entwicklungsstand der Gleichaltrigen sind.
Nanana, Karli, warum hast Du nur soviel Zeit und versuchst ein paar
Leute zu ärgern, die Dich doch eigentlich garnicht gebrauchen können.

Tummel Dich doch ein wenig mit Gleichgesinnten, Du wirst sehen,
wieviel Spaß Dir das machen wird. Im Bravo-Chat sind vielleicht die richtigen Leutchen für die, mit denen Du Dich etwas mit *lach* und *grins* austauschen kannst.

Hier kommst Du jedenfalls nicht so gut an, aber kannst ja nix dafür....

Mitleidsgrüsse,

Katrin

von Danni mit G+H(YCH) am 04. April 2002 11:31

Hallo Edith,

ich finde sicher auch, daß die Sache nicht gerade toll gelaufen ist.
Dennoch gibt es wohl Schlimmeres als einen Wurf Mix-Welpen.
JA, wir haben zuviele Hunde in den Tierheimen und JA, es gibt schon genug Hunde. Aber ich glaube, diese Frage stellt sich hier garnicht.

Wenn Angies Hund Welpen bekäme, dann gehe ich davon aus, daß sie sie
selbst vermitteln würde und ein gutes Zuhause für sie finden wird.
Und JA, ich weiß, wie schwer das ist, falls diese Fragen aufkommen sollten, denn ich bin selbst im Tierschutz tätig.

Falls der Hund die Welpen nun bekommt, dann mache ich Angie jedenfalls keinen Vorwurf, auch wenn ich selbst weiß, wieviele Hunde es gibt. Ich selbst würde es - wenn es für die Hündin keine Gefahr ist - eventuell auch nicht übers Herz bringen, die Welpen wegspritzen zu lassen.

Lb. Grüsse,

Danni

von Kathi(YCH) am 04. April 2002 11:34

Liebe Angie,

: Wenn Du ein riesen Haus mit riesen Grundstück hast, dann bitte behalte sie!!! Ich habe leider nicht den Platz um 5 oder mehrere Hunde zu halten, wenn ich könnte würde ich dies tun!!!

DAS hättest Du VORHER berücksichtigen sollen!!!

: Es geht mir nicht darum ob Unfall oder nicht, es ging in meiner Frage lediglich darum, ob meine Hüdin zu jung ist, weil ich das auf einer Internetseite gelesen habe!!! WEITER NICHTS!!!

Frag doch Deinen PAPS!!! Sie IST zu jung, Du zu unerfahren, die Welt voll mit "überschüssigen" Hunden ... reicht das?

Gruß
Kathi

von Angie(YCH) am 04. April 2002 11:35

Hi,
: gut lassen wir das geplänkel und gehen in medias res.
: was ist die hündin für eine rasse?
:

Meine Hündin ist eine Mischung aus Black-Retriever und Cockerspaniel, wurde uns gesagt!!! (Sie ist wunderschön und ich liebe sie abgöttisch, egal was man mir hier nachsagt!!! ;-))
Unser Rüde wissen wir nicht, leider kann auch der Tierarzt nichts sagen!!!
Möchtest Du noch mehr wissen???

LG Angie

von Angie(YCH) am 04. April 2002 11:38

: Liebe Kathi,
:

:
: DAS hättest Du VORHER berücksichtigen sollen!!!

Nun kann ich es aber nicht mehr rückgängig machen!!!

: Frag doch Deinen PAPS!!!

Er ist aber Mitte März verstorben... sonst würde ich nicht hier nachfragen!!!

Sie IST zu jung, Du zu unerfahren, die Welt voll mit "überschüssigen" Hunden ... reicht das?

Ja das reicht!!! Was ist mit der Aussage eine Hündin sollte einmal Junge bekommen vor der Kastration???

Gruß
Angie

von Kathi(YCH) am 04. April 2002 11:39

Hi,

: Unsere beiden sind gut sozialisierte Hunde, haben keinerlei Erbkrankheiten oder sonsitges!!!

also sind beide geröngt, die Röntgenergebnisse der Eltern und Großeltern sind ebenfalls bekannt, Augenerkrankungen kommen in beiden Linien nicht vor (was aber auch nicht ausschließt, das nicht einer der HUnde träger eines Schadgens ist usw.)?

Gruß
Kathi


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren