Hündin decken, ab welchem Alter? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hündin decken, ab welchem Alter?

von Emily(YCH) am 04. April 2002 10:22

Hi Karli,

: Emily, es ist ein shit morgen..

*schmunzel*

:
: Wir "VERSUCHEN" schrieb karli, was heisst, dass es ein versuch ist!

Nun denn und die Natur versucht eben auch immer wieder, ihren eigenen Weg zu gehen. Ist doch nicht unbedingt das Schlechteste, wenn ein Mischling ein Produkt aus zwei Elterntieren ist, die genetisch gesehen so überhaupt nix gemeinsam haben. Eben wie beim Menschen, man sucht sich immer den genetisch "unverwandtesten" aus. Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte einfach nur mal mein Plädoyer für den Mischling hier loswerden und das, o h n e dabei die mir nicht so lieben Rassehunde schlecht zu machen, obwohl es dort auch viele gibt, die deiner nicht sehr netten Beschreibung eines Mischlings entsprechen und das noch für teuer Geld.

Wie gesagt, man versucht...

Grüße und noch einen schönen Tag;-), Emily





von Pat(YCH) am 04. April 2002 10:25

hei
karli hat nix gg bastarde,so wie du das verstehst,und wer daheim das züchten mitbekommen hat,sollte wissen,daß auch ein toilettengang,der dir natürlich zusteht,ausreicht für die hunde,und sie solange trennen.es ist aufwendig,wegen ein paar sekunden,und genau deswegen gibts dauernd solchen nachwuchs.DEN schuh musst du dir schon anziehen lassen.

gruss pat
:

von Ursula Schwarz(YCH) am 04. April 2002 11:04

Hi Angie

: es ist wirklich lieb das ihr mir soviele Tipps gebt, ich will hier aber nicht als dumme Verantwortungsperson stehen!!!

Als Verantwortungsperson weniger, sondern als ziemlich verantwortungslos.

:
: Unsere Hündin hatte immerhin ihre "Hose" an, und ich konnte mir leider nicht verkneifen auf die Toilette zu gehen!!!

Eine Hose ist kein Hindernis, woher nimmst Du den diese Weisheit? Und Toiliette gehen ist durchaus ok, nur wie wäre es gewesen die Hunde vorher zu trennen. Je mehr ich Deine Ausführungen lese je mehr verdichtet sich der Verdacht das dieses blöd gelaufen volle Absicht war. Den so dumm kann kein Mensch sein, anzunehmen Hundi würden brav warten bis Fruchen wieder da ist. Speziell in der Standhitze muss man dann eben andere Maßnahmen ergreifen.

:
: Das ich mit hohen Tierarztkosten rechnen muss ist mir sehr wohl klar, genauso wie ich die Hundebabys im "Ernstfall" loswerden muss und werde, dessen bin ich mir sehr gut bewusst!!!

Aha, die Babys musst Du loswerden. Alleine diese Wortwahl sagt so ziemlich alles. es scheint Du bist Dir nicht im geringsten klar, welche Verantwortung Du da gerade übernehmen willst. Was Du Deiner Hündin in dem Alter körperlich zumutest ist etwas anderes, das ist auch ziemlich verantwortungslos, es ist ungefähr so als wenn 12 jährige Mädchen Kinder bekommen müssen.

:
: Das mit der kastration hat sich erledigt, unser Rüde ist seit gestern kastriert, deswegen ja "dumm gelaufen" weil er die 2 Tage nicht "durchhalten" konnte, wir haben keinen früheren Termin bakommen können!!!

Warum sollte er durchhalten wenn sie in der Standhitze ist? Habt ihr die Hündin erst seit gestern? Es war doch wohl schon länger klar das sie läufig wird. Dann muss ich halt vorher planen.


: Meine Frage galt nicht ob ich dusselig oder Verantwortungslos bin, sondern ob es in dieser Lage "Schwierigkeiten" geben könnte, ausserdem habe ich von Hundezucht (die ich aber nicht betreiben will!!!) schon Ahnung, schlieslich hat mein Paps Jahrelang selber Deutsche Schäferhunde gezüchtet, mit sehr gutem Ergbnis!!!


Wenn Du von Hundezucht eine Ahnung hast, müsstest Du wissen das Deine Hündin zu jung ist. Abgesehen davon hatte Dein Vater eine Hundezucht und nicht Du, heißt das nun wenn mein Vater ein Spitzenkoch ist, bin ich das auch? Wie wäre es wenn Du Paps mal fragst was er dazu sagt? Als seriöser Züchter muss er doch wissen was Du Deiner Hündin gerade zumutest.

:
: Desweiteren habe ich das Gefühl, das Karlie Mischlinge als "Bastarde" ansieht, dazu kann ich nur sagen das ein Mischling MEISTENS!!! Wesensfester ist als ein reinrassger Hund!!!


*gg* Kommt auf die Rasse an, ich halte Huskies und kann Dir nur sagen das meine Hunde sehr wesensfest sind, was ich von den meisten Mischlingen hier nicht behaupten kann. Den falls Du ja soviel von Hundezucht verstehst, Mischlinge stammen von Rassenhunden ab, wie also sollen sie wesensfester als ihre Eltern sein, denen Du ja unterstellst sie seien weniger wesensfest? Und um Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen,nein ich habe nichts gegen Mischlinge, wenn beide Elterntiere auf eventuelle Erbkrankheiten untersucht sind, wesensfeste und gut sozialisierte Hunde sind usw. Sind Deine beiden untersucht? Nein, dann bist Du ein verantwortungsloser Vermeherer, egal ob Rassehund oder Mischling, so einfach ist das.

:
: Ich werde auf jedenafll meinen Tierarzt zu Rate ziehen, sollte er dafür sein das meine süße ihre Jungen bekommt, dann soll es so sein, ich kann nicht "Halbgott in weiß" spielen, nur weil jemand eine schlechte Meinung über Mischlinge hat!!!

Tja, wie gesagt wenn beide Hunde untersucht waren wäre es kein Problem, bei dem Alter schadest Du der Hündin, aber wer seine Welpen loswerden will, und mal so in der Standhitze schnell auf Toilette geht und die Hunde zusammen lässt, macht sich um das wahrscheinlich auch reichlich wenig Gedanken.

:
: Lieben Dank an alle die mir WIRKLICH helfen wollen!!!

Also ob Du es gerne hörst oder nicht, ich will DIR sicher nicht helfen, Deine arme Hündin tut mir leid und ich hoffe Du entscheidest zu ihrem Wohl. Lass das arme Tier doch in Ruhe erwachsen werden.
lg Uschi & Rudel

von Angie(YCH) am 04. April 2002 11:10

Hi.

: soso, "loswerden muß" man Hundebabys .... :-(((

Wenn Du ein riesen Haus mit riesen Grundstück hast, dann bitte behalte sie!!! Ich habe leider nicht den Platz um 5 oder mehrere Hunde zu halten, wenn ich könnte würde ich dies tun!!!

PRIMA DAS JEDES WORT HIER FALSCH AUSGELEGT WIRD!!!


: und wie ist es mit den Miilionen anderen Rüden, die herumlöaufen? Wirst Du DEine Hündin davor schützen können wenn sie das nächstemal heiß ist?

Jeder normale halbwegs vernünftige Mensch weiß jawohl das man eine heiße Hündin an der Leine führt, ODER??? (Da bin ich dabei!!!)

Wenn z:b. einer in Deinen Garten eindringt?

Schier unmöglich, da der fremde Hund dann schon fliegen können muss!!!


: Wenn Du denn "Ahnung" hättest, wäre der "Unfall" nicht passiert.

Es geht mir nicht darum ob Unfall oder nicht, es ging in meiner Frage lediglich darum, ob meine Hüdin zu jung ist, weil ich das auf einer Internetseite gelesen habe!!! WEITER NICHTS!!!

Das wir nun wohl Welpen bekommen ist weder tragisch noch ein Unfall noch sonstwas!!!
Ganz im Gegenteil, wir FREUEN UNS sogar darüber!!! Aber nur solange es für meine Hündin keine Gefahr wegen des jungen Alters darstellt!!!

Ich dachte in diesem Forum Hilfe und Tipps bzw. Ratschläge zu bekommen, aber das man hier mehr oder minder schon "diskriminiert" wird hätte ich nie gedacht!!!

Wie schön, das ihr hier alle PERFEKTE HUNDEZÜCHTER seid!!!

maßlose enttäuscht Kopfschüttelnde
Angie

von Edith(YCH) am 04. April 2002 11:02

Hallo!

ich würde sofort zum Ta gehen und die hündin Kastrieren lassen. Dabei kann er alle Welpen, sollte es welche geben gleich wegmachen, und du hast schon die Kastration hinter dir. Auf keinen Fall einen unnötigen Wurf Mischlinge!!!! Und die hündin ist noch sehr jung, klar es kan gut gehen, aber eher übel ausgehen, für Welpen und Mutter
Edith

von Karli(YCH) am 04. April 2002 11:05

:ziemlich naiv - muß ich leider sagen. Eine "Hose" ist KEIN Verhütungsmittel und hält KEINEN Rüden davon ab

Stimmt Kathismiling smiley

Du scheinst eine FRAU mit erfahrung zu seinsmiling smiley)


g*gruss
Karli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Juchu, er bellt!

    Hallo! Also ich finde es immer wieder eigenartig, wenn ich höre, dass eine Staffel nur 3 Std ...

  • AC weißer Schäferhund

    Hallo Carla, mein Harvey, ein AC Weißer Schäferhund, ist 6 Jahre alt. Als ich ihn aus dem Tierheim ...

  • HD und andere Krankheiten :- an Pat

    Hihi Uschi, Du bist in einem Zuchtverband und alle Hunde, die Du davon kennst, sind hd- frei? Wow! ...

  • Namen! Hiiiilfeeeee!

    Hallo Lisi Wie wär es denn mit Ami- Namen, für einen Am. Staff.? Hillary (Clinton) oder Tipper ...

  • Wichtig! Hund nach Unfall entlaufen!

    Hallo Kathrin So schön. Wenigstens einmal hat ein Hund (und seine Besitzer...) Glück im ...

  • Schoko-Hund

    : Da sie so viel erbrochen hat, war er ob der Wirkung des Theobromins ganz zuversichtlich, er hat uns ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren