Schäferhund nur draussen halten ? :: Mein erster Hund

Schäferhund nur draussen halten ?

von shadow(YCH) am 14. September 2002 08:04

: Schliesslich will ich ja keine Tierquälerin sein....!

HI
Stimmt!

Die allgemeine verunsicherung geht um.

Glaub nur nicht alles was geschrieben steht.
Ist alles geklaut,abgeschrieben und erdichtet.

Was glaubst du
wie die alle ihr gutschigutschi hunde quälen?

Und wenn´s nur mit ihrer unglaublichen unseglichen affenliebe ist,
als ersatz-liebe für X.

Die meisten hunde verdrehen die augen,
wenn sie ihre lieben besitzer
schon von weitem sehen.

Meist sehen sie in ihnen nur den sklaven
der das fressen für sie bereitstellt.

Tja und wenn sie ab und an von der leine sind,
zeigen sie ihnen ab und an den effenberg.

(Übrigens, das machen alle lebewesen, wenn sie
mit dieser sog. affigen-liebe gequält werden.
Sie brechen einfach aus. lach)

Nicht immer aber immer öffter!

Alex, was glaubst du,
wieviel sich den geschriebenen schuh jetzt
anziehen.

g
shadow






von Chris+Silas(YCH) am 14. September 2002 13:48

Hallo Alex,

mein Mann hatte die gleiche Meinung zum Thema "Hund gehört nicht ins Haus" wie dein Freund. Dann kam Baby-Silas und seit diesem Tag hat er seine Meinung geändert ;-). Silas darf sich nun aufhalten, wo er möchte. Und er hat sich nachts für draußen entschieden. Er bekam eine Hütte und tapst jeden Abend freiwillig brav in den Garten.
Wenn er wieder ins Haus möchte, meldet er sich und ich öffne ihm wieder. Und so funktioniert das ziemlich gut.
Ich denke, es hängt vom Hund ab, wie anhänglich oder wie "ruheliebend" er ist.
Silas ist am Vormittag allein, da wir auch berufstätig sind und auch daran hat er sich gut gewöhnt und es gab von Anfang an damit keine Probleme. Unsere Freizeit gehört natürlich nur dem Hund, mit allem was dazugehört.

Von einem generellen Wegsperren des Hundes kann ich dir nur dringendst abraten. Ich kann mir zudem gar nicht vorstellen, wie dazu jemand fähig wäre. Nach einem munteren Spaziergang zu Dritt ein Tässchen Kaffee und der Hund hockt im Zwinger. Seltsame Vorstellung und indiskutabel.

Liebe Grüße
Christine und Silas, der Berner

von Chris+Silas(YCH) am 14. September 2002 13:58

Hi Kerstin,

# .. wo der Hund z.B. wegen glatter oder steiler Treppen nicht hoch kommt

Du sagst es. Wir haben zuhause absolut keine Möglichkeit (selbst wenn wir möchten), den Hund mit in den Schlafbereich zu nehmen.
Deshalb habe ich mich so sehr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub gefreut. Pustekuchen. Silas suchte sich während der Nacht seinen eigenen Platz - möglichst weit weg vom Schlafzimmer in Balkon-/oder Terrassennähe ;-(( - und das nun schon in vielen unterschiedlichen FeWos. Aber ich glaube, er mag uns trotzdem *g*.

Dieses viel beschriebene klettenartige Verhalten ist eben nicht überall anzutreffen.

Tschüssi
Christine und Silas

von Chris+Silas(YCH) am 14. September 2002 14:04

Hi Claudia,

# Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte bei seinem Rudel sein.

Dass du dich da mal nicht täuscht *g*. Unser Hund zieht es nachts tatsächlich vor, draußen (in seiner Hütte) zu schlafen. Erstens ist es ihm drinnen viel zu warm und zweitens möchte er seine Ruhe.
Er schläft auch im Winter draußen. Wobei ich ihn ab minus 10 Grad ins Haus hole, weil es mich beruhigt. Ihm wäre es wohl egal.

Tschüssi
Christine und Silas

von Claudia(YCH) am 14. September 2002 14:10

Hallo Christine,
wollte damit auch nicht ausdrücken, das der Hund einem rund um die Uhr am Bein klebt :-)
Man sollte ihm aber die Möglichkeit bieten, bei seinem Rudel zu sein, wenn er es möchte.
Kenne viele Hunde die hier und da ihre Ruhe haben wollen, aber immer ??
Schließlich ging es ja darum, den Hund überhaupt nicht ins Haus zu lassen und das halte ich für nicht artgerecht.

LG,
Claudia

von JanaLPN(YCH) am 14. September 2002 14:19

Dass man bei Alex nie weiß, ob Männlein oder Weiblein :-( Wir sollten Zeichen dahinter setzen!

JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • cauda equina

    Hallo Andrea, bevor Du Dich überhaupt auf irgendwelche Diagnosemöglichkeiten einläßt, würde ich mal ...

  • Sicherheit im Wohnmobil?!

    : Hallo Barbara! Mit Leine und Halband anbinden kann schlimm enden, wenn ihr eine Vollbremsung ...

  • Schwimm-Dummy

    Hallo Jana, gerade bei den Kunststoff- Dummys hätte ich gedacht, dass sie schneller kaputt sind als ...

  • Der beste Freund des Menschen

    Hi Lisa meinen Glückwunsch zu Eurem tollen Schäferwuff!!! Ich bin mit einem aufgewachsen, der auch ...

  • agressiver Schäferhund

    Hallo Sally, wenn Du (mir privat, oder im Forum, wie Du möchtest) mailst, wo Du wohnst, kann ich ...

  • Etwas zum Nachdenken

    Hallo zusammen, heute las ich wieder in einer "Zeitschrift" :" Gesicht von Kind durch Schäferhund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren