Ernährungslink für Hovi´s :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährungslink für Hovi´s

von Eva und rio(YCH) am 01. Januar 2001 12:08

Hallo Marlene,
dachte mir schon ähnliches, man wird ja klüger mit der Zeit. Also noch ein Töpfchen mehr, ich glaube, das mache ich lieber in meiner eigenen Wohnung, meine Eltern bekommen so langsam die Krise *grins*
Übrigens sagte Kathi, daß nur grob zerkleinerte Eierschalen im Ganzen wieder rauskommen. Ich untersuche zwar nicht jeden Haufen, allerdings sieht man bei Rio, seit ich hauptsächlich roh füttere gar keine Stückchen mehr, selbst wenn ich Karotten in Stücken gebe oder auch Mais, etc. Ist das von Hund zu Hund unterschiedlich oder habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, daß unsere Vierbeiner die Sachen mit der Zeit wieder besser "verwerten" können?
Liebe Neujahrsgrüsse,
Eva und Mädel

von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 12:29


: Übrigens sagte Kathi, daß nur grob zerkleinerte Eierschalen im Ganzen wieder rauskommen.

Hallo Eva,

diese Feststellung habe ich bei meinem Hund auch gemacht.
Je gröber die Eierschalen, Karotten o.ä. desto unverdauter
kommt es hinten wieder raus.

Ich untersuche zwar nicht jeden Haufen, allerdings sieht man bei Rio, seit ich hauptsächlich roh füttere gar keine Stückchen mehr, selbst wenn ich Karotten in Stücken gebe oder auch Mais, etc.

Manchmal sind diese Stückchen direkt im Kot und deshalb mit bloßen
Auge nicht erkennbar.
Bleibt nur ,den Haufen "zu sezieren", um wirklich sicher zu sein.:0))

Gruss Marlene

von Edith(YCH) am 01. Januar 2001 13:02

: Hallo Marlene!

Ganz nett, im prinzip, aber alles zu kochen und keinerlei Knochen zu geben, ist wieder schon fast so, als würde man den Hund mit Kunstfutter füttern.
Knochen sind sehr wichtig und gehaltvoll, vor allem Geflügelknochen, und die können wissentlich gekochter zum Tode führen!
Schöne LabradorfutterGrüße
Edith

von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 13:17

:
:
: Ganz nett, im prinzip, aber alles zu kochen und keinerlei Knochen zu geben, ist wieder schon fast so, als würde man den Hund mit Kunstfutter füttern.

Hallo Edith,

Offensichtlich scheint auch mit diesem Futter eine gesunde
Aufzucht möglich zu sein.

Es gibt Hunde die keine Knochen vertragen, meiner gehört auch
dazu.
Ob Hühnerknochen ausreichend Kalzium enthalten, ist
wissenschaftlich nicht belegt oder hast du Info´s darüber?
Ausserdem kommt es auf die Haltung der Hühner an,
schlechte Haltung - kranke Knochen - kaum Kalzium.

Gruss Marlene



von Heike K.+A.(YCH) am 01. Januar 2001 13:21

Hallo Kathi,

: kennst Du den schon?

Nein noch nicht, werde nachher mal nachsehen.
Danke.

: Neujahrsgrüße

DTO!!!!!!!!

Heike, K.+A.

von Heike K.+A.(YCH) am 01. Januar 2001 13:23

Hi Kathi,

: liegt meiner Meinung daran, weil auf Knochenfütterung verzichtet wird. Ohne Knochen MUSS bei Hunden im Wchstum Kalzium zugefüttert werden.

Ja,das denke ich auch. Kann man aber einem heranwachenden Hund bereits rohe Knochen geben?

Grüße

Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren