Ernährungslink für Hovi´s :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährungslink für Hovi´s

von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 09:00

Ein interessanter Link mit Speiseplan !

Ein frohes Neues Jahr
wünscht Euch
Marlene


von Heike K.+A.(YCH) am 01. Januar 2001 09:23

Morgen Marlene und frohes neuen Jahr,

der Link ist wirklich interessant. Gut geschrieben und beinhaltet sehr viel wahres wie ich finde.
Nur eines hat mich verwundert, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Oben schreibt sie das sie Calciumtabletten zuführt bei Junghunden, weiter unten schreibt sie aber das jeder gekaufte Zusatz an Mineralstoffen etc. nur schädlich sein kann? Bezog sich das jetzt auf Hunde allgemein oder auf Welpen oder erwachsene Hunde?

Grüße

Heike K.+A.


von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 09:29


: Nur eines hat mich verwundert, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Oben schreibt sie das sie Calciumtabletten zuführt bei Junghunden, weiter unten schreibt sie aber das jeder gekaufte Zusatz an Mineralstoffen etc. nur schädlich sein kann? Bezog sich das jetzt auf Hunde allgemein oder auf Welpen oder erwachsene Hunde?

Guten Morgen Heike,

ich hab´s so verstanden, dass ein Calciumzusatz für Welpen und Junghunde
wichtig ist, nur nicht in Verbindung von Vitaminen und Mineralstoffen.

Gruss Marlene


von Heike K.+A.(YCH) am 01. Januar 2001 09:38

Hallo Marlene,

: ich hab´s so verstanden, dass ein Calciumzusatz für Welpen und Junghunde
: wichtig ist, nur nicht in Verbindung von Vitaminen und Mineralstoffen.

Also reines Calcium und nichts anderes dabeigeben. Stellt sich nur bei mir die Frage warum doch künstliche Zusätze wenn ansonsten nur Natur gefüttert wird.

Mich würde interessieren ob sie eine richtige Studie über die 15 Jahre hat die sie bereits kein FeFu gibt.
Es gibt nur extrem wenige Leute die ich kenne die ihren Hund bislang so gefüttert haben. Da wäre es interessant mal Leute zu hören die dies schon länger als 10 oder 20 Jahre machen.

Kennst Du zu diesem Bereich noch andere Internetsites?

Grüße

Heike, K.+A.

von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 09:53


: Also reines Calcium und nichts anderes dabeigeben. Stellt sich nur bei mir die Frage warum doch künstliche Zusätze wenn ansonsten nur Natur gefüttert wird.

Hallo Heike,

es geht auch über eine Knochenzufütterung, wenn der Hund sie verträgt,
oder in Form von feingemahlener Eierschale.
Viele Wege führen nach Rom.:0))

:
: Mich würde interessieren ob sie eine richtige Studie über die 15 Jahre hat die sie bereits kein FeFu gibt.

Nicht das ich wüßte, dass Interesse daran ist nicht sehr groß
und Studien kosten Geld.
:
: Kennst Du zu diesem Bereich noch andere Internetsites?
:
Ja, kenn ich!

Gruss Marlene
:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. Januar 2001 10:16

Hi Heike,

: Also reines Calcium und nichts anderes dabeigeben. Stellt sich nur bei mir die Frage warum doch künstliche Zusätze wenn ansonsten nur Natur gefüttert wird.

liegt meiner Meinung daran, weil auf Knochenfütterung verzichtet wird. Ohne Knochen MUSS bei Hunden im Wchstum Kalzium zugefüttert werden.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Follikel auf der Nickhaut

    Hallo Anja, schulnedizinisch gesehen gibt es da leider keine anderen Möglichkeiten mehr- weiß nicht, ...

  • Knacken glaube hinten nach liegen HILFE

    Hallo Conny! Wo gibt es das gut klingende Zeug denn und wie wird es verabreicht? Bei meinem Collie- ...

  • Dreimal impfen - zuviel?

    HI Gaby, : Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich den Bericht einer Kuvacz- Züchterin gelesen, ...

  • Kleiner Hund

    Hallo Anja, Deine Vorgaben passen gut zum Kooikerhondje. Bis auf das mit dem ruhigen Temperament, da ...

  • HD im Alter von 6 Monaten?

    Hallo, schön, dass es eurem Hund wieder so gut geht. Habt ihr denn auch im nachhinein das ...

  • Dobermann-Mix & Säugling

    Hallo Kerstin da kann ich nun wirklich aus Erfahrung sagen: lass die Verwandtschaft quatschen! Bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren