Wer hat MAGNUSSON gefüttert? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer hat MAGNUSSON gefüttert?

von Uta(YCH) am 10. Januar 2001 06:45

Hallo,
nach der Diskussion weiter unten, möchte ich gern wissen wer hat seinem Hund MAGNUSSON denn jetzt gefüttert.
Wie ist die Verdaulichkeit? War der Kot klein und fest? Wurde es vom Hund gern gefressen?
Danke für Eure Info´s
Gruß
Uta


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Januar 2001 07:21

Hallo Uta,

: nach der Diskussion weiter unten, möchte ich gern wissen wer hat seinem Hund MAGNUSSON denn jetzt gefüttert.

z.Z. gebe ich ab und an Magnusson :-)

: Wie ist die Verdaulichkeit?

sehr gut.

: War der Kot klein und fest?

ja, absolut.

: Wurde es vom Hund gern gefressen?

ja.


Leider ist in den Säcken sehr viel "Mehl" (= das Futter ist zerbröselt).
Ansonsten ist es ein gutes Futter.

Grüße
Kathi

von Jana(YCH) am 10. Januar 2001 08:13

Hallo Kathi,

fütterst Du Magnusson jetzt regelmäßig oder hast Du es nur mal getestet? Ist eigentlich schon klar, ob nun K3 enthalten ist oder nicht?

Viele liebe Grüße

Jana und die Mädels

von Heike M.-N.(YCH) am 10. Januar 2001 08:37

Hallo Jana,
da ich Trockenfutter nur hin und wieder gebe, kann ich zu der Gesamtverdaulichkeit von Magnusson nichts sagen, ich kann es leider nicht beurteilen. Ich habe das Kennel als Probe bekommen, es bröselt nicht, quillt nicht auf, riecht wie Knäckebrot und Nele mag es als Leckerchen ab und an sehr gern.
Tatsache ist, dass Peter Magnusson sagt, es sei kein K3/Menadion in dem Futter. Allerdings war die Erklärung etwas seltsam, es bezog sich auf den Vit. B-Komplex, den Zusammenhang habe ich nicht verstanden, deswegen habe ich seine Meldung nicht ins Forum gestellt. Ich hatte eher den Eindruck, dass er die Frage des Händlers nicht genau verstanden hat.
Aber ich habe es trotzdem schriftlich, dass kein K3 im Futter enthalten ist. Wenn ich diesen einen Satz so stehen lasse, ist es ok, im Zusammenhang mit der Erklärung kommen bei mir Zweifel auf. Ich habe allerdings auch nicht weiter nachgefragt, weil keine Zeit :-)
Gruss
Heike

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Januar 2001 08:59

Hallo Jana,

: fütterst Du Magnusson jetzt regelmäßig oder hast Du es nur mal getestet?

es bleibt beim Test. Die Konsistenz des Futters sagt mir nicht zu.
Wenn ich denn mal wieder FeFu brauche nehme ich wieder SolidGold.

: Ist eigentlich schon klar, ob nun K3 enthalten ist oder nicht?

habe noch nichts gehört - interessiert mich aber auch nur am Rande.

Grüße
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Januar 2001 09:03

Hi Heike,

: Ich habe das Kennel als Probe bekommen, es bröselt nicht, quillt nicht auf, riecht wie Knäckebrot und Nele mag es als Leckerchen ab und an sehr gern.

Das "Krav" bröselt nicht ganz so stark (aber auch genug). Das "Activ" ist am schlimmsten.

Zur Verdaulichkeitr: ich füttere es auch nicht täglich (max. 3x pro Woche). Trotzdem kann ich am Output erkennen das es ziemlich gut verdaulich ist :-))

Wegen K3: ich denke der Hersteller hat schon verstanden worum es geht. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" als Antwort hätte auch gereicht.
Kannst Du mir die Antwort mal privat mailen??

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren