Ich barfe NICHT, hier die Gründe ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ich barfe NICHT, hier die Gründe !

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2003 08:51

Hi,

: B= steht für biologisch - scheitert daran schon der ansich richtige Grundgedanke von Barf????

und der wäre?

: Eine der häufigsten Fragen zu BARF ist "Wo bekomme ich das Fleisch her?".
: Die Tipps sind dann vielfältig - haben aber alle gemeinsam - daß das Fleisch nicht biologisch ist. Oft werden Quellen genannt die gefrorenes, meist faschiertes Fleisch, speziell für Hunde anbieten.
: Woher kommt dieses Fleisch? Das ist Fleisch, welches im Lebensmittelhandel entsorgt wird und als Futtermittel weiterverkauft wird. Es unterliegt nicht mehr der den Auflagen für "menschliche" Lebensmittel.

wer welche Tipps gibt, weiß ich nicht. Ich beziehe Fleisch welches uneingeschränkt für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Was ich selber esse wird meinen Hunden (hoffentlich) wohl auch nicht schaden.
Für Tipps und Ratschläger anderer übernehme ICH keine Verantwortung.

: Zahlreiche Untersuchungen beweisen wie es um die Fleischqualtät in Supermärkten bestellt ist. Oft erfüllen 8 von 10 Proben nicht die geforderten Kriterien.

Aha, Du bist also Vegetarierin? Oder nimmst Du selber Proben bevor Du einkaufst? Wir reden hier von Hunden - nicht von Menschen. Hunde können Fleisch fressen welches ins ins Grab bringen würde. Ein Vergleich ist somit doch sehr hinkend.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2003 08:53

Hi,

: deine Bemerkungen möchte ich noch dahingehend ergänzen, dass das
: von den Barfern hochgelobte Geflügelfleisch fast ausschließlich
: aus ausländischer Massentierhaltung kommt, meist aus Italien und
: Südamerika via Belgien.

hääää???? Haben DIE Barfer dort eigene Großmästereien????
Auf dem Geflügelfleisch welches ich beziehe steht deutlich ein "DDD" - oder ist damit die Klangqualität gemeint??? *grübel*

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2003 08:56

Hi,

kleiner Nachtrag:

zumindest ich habe mehrfach vor Geflügel aus dem Ausland gewarnt (aus leidiger Erfahrung).

: deine Bemerkungen möchte ich noch dahingehend ergänzen, dass das
: von den Barfern hochgelobte Geflügelfleisch fast ausschließlich
: aus ausländischer Massentierhaltung kommt, meist aus Italien und
: Südamerika via Belgien.

welches im FeFu landet ;-(

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2003 08:59

Hi Birgit,

: Gerade weil auch mit unseren Lebensmitteln Schmu getrieben wird möchte ich nicht wissen, was dann in der Tiernahrung landet. Bestimmt nichts besseres.

alles, was selbst mit schlechtem Gewissen nicht mehr über die Ladentheke gegeben werden kann.

Gruß
Kathi

von Lilly(YCH) am 23. Februar 2003 09:09



Sorry, aber dieser Diskussionsstil ist für mich keine Basis!
Da muß viel Frust dahinterstehen.
Hoffentlich leiden Deine Hunde nicht darunter.

Gruß
Lilly

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2003 09:15

: Sorry, aber dieser Diskussionsstil ist für mich keine Basis!

auch eine Möglichkeit sich aus der Affäre zu ziehen. Überaus fair von Dir!

: Da muß viel Frust dahinterstehen.

in keinster Weise! Ich bin überaus zufrieden mir meiner Art der Fütterung und schreibe daher auch gerne darüber.
Nichts liegt mir ferner als andere dazu zu zwingen meine Meldungen zu lesen oder es mir gleich zu tun.

: Hoffentlich leiden Deine Hunde nicht darunter.

ganz im Gegenteil. Denen geht es ganz hervorragend. Kannst Dich auf meiner HP davon überzeugen :-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rückenmarkinfarkt

    Hallo, : Trudi bekommt seit gestern auch wieder Cortison. Heute war sie nicht wieder zu erkennen. ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    So zynische Abwatscherei hat wohl auch nicht viel mehr Klasse! :-( Ich denke doch, dass man mit ...

  • Wie soll die Umstellung erfolgen?

    Hallo Marlene, mit dem "normalen" Salmonellenbefall, den ein Huhn haben kann, durchaus, aber nur ...

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Hallo Andrea, ohne Zwang? Also ohne Leine, ohne Absicherung an derselben, ohne gewissen psychischen ...

  • Haarausfall

    Hallöchen! Das erinnert mich ganz stark an ein bzw zwei Fälle aus unserem Dorf. Diagnose: ...

  • Kalziumzusatz ?

    Hallo Marlene ! Ich denke weder daß wir noch unsere Hunde ständig Kalziumpräparate einnehemen müssen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren