Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von Frauke(YCH) am 21. April 2003 12:37

Hallo Nore,

da hast Du absolut recht - es ist wirklich unglaublich, was D U da verzappen tust.............

Frauke

von Nora(YCH) am 21. April 2003 13:00

Hallo

Also du gehtst mir mit deinen unqualifizierten Beiträgen echt auf die Nerven. Und sowas nennt sich dann erfahrener Hundehalter? Also ich weiß nicht, wo du deine ach so tollen Weisheiten her hast. Die Yorkie Admins sollten sich mal genauer deine Kommentare anschauen, dann hätten sie noch mehr zu löschen, wegen unqualifizierter Beiträge. sieht man ja schon wie du staube schreibst. Diese Krankheit gibt es nicht, es gibt nur die Staupe mit P!

Grüße
Nora

von Kathi(YCH) am 21. April 2003 13:25

Hi Nora,

überlies doch einfach diese Meldungen! ;-)

lg
Kathi

von P.H(YCH) am 21. April 2003 14:04

Tschau Pat

Bei uns in der Schweiz hat es weiss ich nicht wie lange kein Tollwut mehr gegeben, also ist die Impfung nicht mehr obligatorisch. Wenn wieder Fälle vorkämen, würde dies geändert. Ich sehe nicht ein, wieso ich meinen Hund gegen Tollwut impfen sollte, wenn es in unserer Umgeben seit 20 Jahren keinen Fall mehr gegeben hat.

Auch die Meinung, dass ein geimpfter Hund einem gegen Tollwut schützt, ist komplett falsch. Sie schützt den Hund, aber nicht den Menschen. Im Gegenteil, weil der Hund kein Tollwut bekommt, könnte es falsche Schlussfolgerungen geben. Wenn jemand es ganz sauber machen will, dann müsste er ja nicht nur den Hund impfen, sondern sich selber auch. Wieso wird das nicht getan?

Gruss P.H


von Marianne(YCH) am 21. April 2003 14:28

Tschau P.H.
:
: also ist die Impfung nicht mehr obligatorisch.

Ist so nicht ganz richtig. Die Kantone können strengere Gesetze erlassen, als die Eidgenossenschaft. Im Kanton Genf besteht nach wie vor Impf-Obligatorium.
Und was machst Du, falls auf einem Hundesportplatz plötzlich einer mit einem illegalen Hund aus dem Ausland auftaucht und der hat Tollwut?
Weisst Du, was dann mit allen Hunden geschieht, welche mit dem Kontakt hatten und NICHT geimpft sind? Glaube kaum, dass die Hunde in Quarantäne kommen. Und dann siehst Du alt aus.

LG
Marianne + 3 Schwarze (durchgeimpft, da 2 Mal täglich über die Grenze... und täglich Kontakt mit ganz vielen Hunden)



Wenn wieder Fälle vorkämen, würde dies geändert. Ich sehe nicht ein, wieso ich meinen Hund gegen Tollwut impfen sollte, wenn es in unserer Umgeben seit 20 Jahren keinen Fall mehr gegeben hat.
:
: Auch die Meinung, dass ein geimpfter Hund einem gegen Tollwut schützt, ist komplett falsch. Sie schützt den Hund, aber nicht den Menschen. Im Gegenteil, weil der Hund kein Tollwut bekommt, könnte es falsche Schlussfolgerungen geben. Wenn jemand es ganz sauber machen will, dann müsste er ja nicht nur den Hund impfen, sondern sich selber auch. Wieso wird das nicht getan?
:
: Gruss P.H
:
:

von Nora(YCH) am 21. April 2003 14:37

Hi Kathi!

Ist aber nicht so einfach. Irgendwann reicht es einem wirklich! Aber ich werde versuchen solche Kommentare in Zukunft zu übergehen. Heißt ja so schön: Der klügere gibt nach winking smiley.

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe mit in den Urlaub?

    :Hallo Sepp, ich würde ihn mitnehmen. Mein Mann und ich haben einschlägige, nur positive Erfahrungen ...

  • Wann ersten Hund?

    Hallo Marah, ich habe meinen ersten Hund mit 19 Jahren angeschafft. Von Kindesbeinen an war es mein ...

  • Dalmatiner

    : Ciao Rene Vielen lieben Dank für Deine Mitteilung. Ok, jetzt hab ich die absolute Gêwissheit, dass ...

  • Bellen vor Spaziergang

    Hallo Jessie, lauter sein als die Hunde ist keine gute Idee, dabei fühlen sie sich nach meiner ...

  • tipps um neg.Verhalten i.Haus abzustell"

    Hallo! Als "Fallen- stellen"-Vorschlag hat mir mal eine Bekannte erzählt, sie hat eine Klapperbüchse ...

  • Fütterungszeiten

    Hallo Kerstin, ich habe auch einen Welpen der jetzt 13 Wochen alt ist(Australian Shepherd). Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren