Hilfe Wurfkette :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe Wurfkette

von Giny(YCH) am 15. April 2003 18:58

Hallo Ihr
Ich habe die letzten Beiträge verfolgt, und ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben: Was macht ihr für einen Stress wegen Noras Tipps? Jeder Mensch hat seine Meinung, es gibt nie etwas womit alle einverstanden sein werden. Regt euch doch nicht auf schreibt eure Tipps und es ist dem anderen überlassen was er sich zu Herzen nimmt. Oder sind wir nicht Erwachsen genug, um selber zu entscheiden was wir ausprobieren wollen? Ausserdem macht ihr durch Eure Kriegereien nicht gerade einen Guten Eindruck, oder meint ihr das es die anderen toll finden wenn sie eine Antwort haben wollen und statt dessen diese Kriegsführung lesen müssen? Viele Liebe Grüsse Giny

von ThomasL(YCH) am 15. April 2003 19:12

: Und am besten man geht in den baumarkt und schneidet sich
: kettenglieder zurecht. Man soll sie tunlichst nicht aufheben, wenn sie
: geworfen ist, der hund wird´s erkennen von wem sie kommt und somit ist
: aus mit der richtigen GOTTgegebenen gong von oben.

also, wenn mans wirklich *so* machen sollte und wollte, wärs mir
vollkommen egal, ob der hund weiss, dass die kette von mir kommt oder nicht....was soll der quatsch mit dem so tun "...ich wars ja nicht ...*flööööt*" ?

ich werde nen deibel tun, mich bei jedem verbot zu verstecken und
so tun, als wär ich das nicht gewesen. mein hund soll genau wissen,
dass ich das war, dass ich das nicht will.... und fertig.
ist doch bei anderen dingen genau so... wenn der hund die couch
anfrisst, das baby anknurrt, den garten umgräbt, jogger jagd, was
weiss ich... da versteck ich mich doch auch nicht. und der hund
hat auch gar kein problem damit. es muss alles für ihn nur
berechenbar sein... nicht *mal so, mal so".. isses berechenbar für ihn,
hat er die kontrolle, die konsequenzen seines tuns zu vermeiden...

und wenn ich ne wurfkette werfen würde, dann nur dann, wenn ich mir
zu 100% sicher bin, dass ich den hintern -aber mit schmackes- treffen
würde...

zielen ist schon wichtig... aber noch wichtiger dabei ist ne
signalkonditionierung... damit man hinterher mit dem signal
alleine auskommt... oder zumindest ne zeitlang.
also..1 sekunde vorher das signal... nach gleichen regeln wie die
leinenrucker das "fuss" als strafsignal etablieren.

T (... mal als bekennender hardliner)

von Nore(YCH) am 15. April 2003 19:36

:zielen ist schon wichtig... aber noch wichtiger dabei ist ne
signalkonditionierung... damit man hinterher mit dem signal
alleine auskommt... oder zumindest ne zeitlang.
also..1 sekunde vorher das signal... nach gleichen regeln wie die
leinenrucker das "fuss" als strafsignal etablieren.

Hi Thomas

Darf mal ganz bescheiden einwenden,
dass sich manche signalgebung
in solchen situationen
bei machen hunden
mit der zeit abschleift.

Denke man muss wissen, welchen kamerad man vor sich hat.

Lg
Nore


von ThomasL(YCH) am 15. April 2003 19:57


: Darf mal ganz bescheiden einwenden,
: dass sich manche signalgebung
: in solchen situationen
: bei machen hunden
: mit der zeit abschleift.

nur wenn man langsam anfängt und stetig steigert. eben die
typische gewaltspirale, wie man sie auf auf allen hundenplätzen
lernt.

: Denke man muss wissen, welchen kamerad man vor sich hat.

nur wenn er bereits gerlent hat, mit gewalt umzugehen, sie zu
ertragen. .. dann sind aber schon vorher kräftige fehler gemacht
worden.

egal was fürn macho der bulle ist... der geht nie wieder annen
weidezaun....

T.

von Maria(YCH) am 15. April 2003 20:07

Hallo Giny

Es gibt zu allem verschiedene Meinungen und Ansichten. Damit kann ich sehr gut leben. Ich finde es aber mehr als traurig, wenn jemand wie Nore in erster Linie dahingehend ihre Meinung kundtut, dass Hunde, die es "bei ihr nicht kapieren, rausfliegen und dann holt man sich den nächsten" und im Bereich Erziehung vom Kosten/Nutzenfaktor beim Hund spricht.

Viele Grüsse

Maria

von giny(YCH) am 15. April 2003 21:18

Frage ist das dein Ernst? Ich meine jedem das seine aber das, dass geht etwas gegen meine Einstellung von Erziehung es geht doch auch anders.Grüsse giny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    : Hallo zusammen, : : ich bräuchte eure Hilfe, ich habe einen 7 Jährigen Mischling (Border- ...

  • Hill´s oder Happy Dog Supreme

    Hallo Steffi, Hill`s wird auch von unserer Tierärztin empfohlen. Unser Hund verträgt es ...

  • Yorkshire Terrier gesucht

    Hi, man wendet sich an einen verantwortungsvollen Züchter. Adressen bekommt man beim zuständigen ...

  • Welche Rasse als RH?

    Hi, auf unserer letzten Drückjagd waren zwei Golden dabei, beide nicht aus Jagdleistungszucht. Der ...

  • Sorgenkind

    Hallo Gabi, viel Glück! Liebe Grüße Tanja

  • Buster-Cube

    Hallo, ich habe meinen Buster Cube nach kurzer Zeit in der Ecke liegen gehabt, weil mein Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren