Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern :: Ungereimtes

Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

von Sunny(YCH) am 22. Oktober 2002 20:34

: Hallo!
:
: Tut mir leid, aber Leute wie Du bringen mich auf die Palme.
: Es gibt keine Rangordnung unter fremden Hunden. Wie auch?!

Das wurde mir bisher immer gesagt. Seid ihr alle ganz sicher, dass das nicht stimmt???
Wie würdet ihr denn der Hündin klarmachen, dass sie die anderen nicht so zurechtweisen darf?
:
: Wenn du an mich geratest, riskiert dein Hund einen Fußtritt.

Hab auch nie etwas gesagt, wenn jemand meinen Hund geschlagen oder getreten hat. Wenn es im richtigen Moment geschieht, dann ist es sogar gar nicht mal so schlecht denke ich, oder?
:
MFG
Sunny

von Julia(YCH) am 22. Oktober 2002 20:36

Ich glaube du hast den Text von Cornelia nicht richtig gelesen.
Ihr Hund ist auf keinen anderen Hund "losgegangen". Für mich ist eine Aufforderung zum Spielen mit Gebelle kein losgehen. Auch kein Geknurre unter spielenden Hunden.
Ihr Hund wurde angegriffen....

Also, trete nicht gleich fremde Hunde, sondern lies den Text.

: Nix-für-ungut-Grüße

Julia

von Sunny(YCH) am 22. Oktober 2002 20:37

: dann wäre ich aber mit den beiden Rottweilern um einiges vorsichtiger, vorallem in der momentanen Zeit des Hundehasses!

Wie meinst du das? Mehr anleinen bei Begegnungen? Dann sagen die Leute erst recht, sie seien böse...:-(
WIE mache ich der Hündin klar, dass sie das nicht machen darf? Die Besitzer kneifen sie immer ganz fein im Nacken...Aber ob das richtig ist, weiss ich nicht. Vorallem im Nachhinein bringt es eh nix mehr. Soll ich clickern, solange sie noch lieb ist?
MFG
Sunny

von Karin(YCH) am 22. Oktober 2002 20:44

Hallo Sunny!
: Das wurde mir bisher immer gesagt. Seid ihr alle ganz sicher, dass das nicht stimmt???
#Ja ganz sicher.

: Wie würdet ihr denn der Hündin klarmachen, dass sie die anderen nicht so zurechtweisen darf?

#Ist es denn ein Zurechtweisen? Passiert das so oft?
: :


: Hab auch nie etwas gesagt, wenn jemand meinen Hund geschlagen oder getreten hat. Wenn es im richtigen Moment geschieht, dann ist es sogar gar nicht mal so schlecht denke ich, oder?
: :
#Hat denn schon mal jemand deinen Hund geschlagen?

Grüße
Karin

von Sunny(YCH) am 22. Oktober 2002 20:51

Hallo Karin

: : Wie würdet ihr denn der Hündin klarmachen, dass sie die anderen nicht so zurechtweisen darf?
:
: #Ist es denn ein Zurechtweisen? Passiert das so oft?

Nein, es gibt Wochen, da passiert gar nie etwas. Komischerweise macht sie es bei ängstlichen Hunden und bei Hunden, deren Besitzer negativ auf die Hündin eingestellt sind (denke dass sich das auf ihren Hund irgendwie überträgt, also den fremden Hund verunsichert, oder was meinst du dazu?)
Es sind auch die Hunde, die die Zähne zeigen und die sie anknurren oder die bockstill mit hoch aufgerichtetem Schwanz stehen bleiben. Und es sind immer NUR Hündinnen! (Schäfer (v.a. Belgische) "hasst" sie sowieso, da sie mit 14 Wochen von einer Hündin verbissen worden ist, seither sind für sie alle Schäfer (Belg.& Deutsche, Weisse komischerweise nicht) böse. Aber auch da gibt es dann wieder Ausnahmen, die sie von anfang an mag...Ich verstehe das nicht ganz...
: : :
:
: : :
: #Hat denn schon mal jemand deinen Hund geschlagen?

Ja mit der Leine über den Rücken, als sie einen Belgischen Schäfer "schüttelte", hat der Besitzer sie geschlagen. Habe es ihm aber auch nicht übel genommen. Habe den übrigens absolut nicht kommen sehen, er kam direkt hinter einem Busch hervorgeschossen. Mache sonst immer einen Riesenbogen um die Schäfer...
MFG
Sunny
PS: Hast du Lösungsvorschläge?

von Cindy(YCH) am 22. Oktober 2002 22:18

Hallo Sunny,

:ansteckende Krankheiten (auch noch ok) wie Zwingerhusten.(DAS ist für mich nicht ok. Dagegen kann und sollte man seinen Hund impfen lassen, und zudem habe ich mal gehört, es brauche eine sehr schlechte Haltung/Bedingung, bis der Zwingerhusten entsteht (obs stimmt weiss ich nicht).

Zwingerhusten ist ansteckend, ja. Aber Zwingerhusten entsteht nicht, wie der Name vielleicht impliziert, durch Zwingerhaltung = "schlechte Haltung". Der Name kommt vielmehr von Zwinger im Sinne von Hundezucht. Gerade bei Hundezuchten, deren Hunde viel mit anderen Hunden Kontakt hatten, Ausstellungen, Deckakte, etc., waren früher davon betroffen. Weniger die Hunde, die zeit ihres Lebens in Zwingern lebten.
Impfen kann man dagegen schon, nur sind mW die derzeitigen Impfungen der reine Witz. "Zwingerhusten" oder korrekt infektiöse Tracheobronchitis ist nur ein klinisches Erscheinungsbild, das von verschiedenen Viren und auch Bakterien ausgelöst wird. Früher gab es eine 6-fach Impfung allein gegen Zwingerhusten, d.h. eine Impfung, die gegen 6 Erreger des Zwingerhustens wirksam war. Dieser Impfstoff wird nicht mehr hergestellt, da sich eine erneute Zulassung nicht lohnte. Die heutige "Impfung gegen Zwingerhusten" wird zusammen mit der "normalen" 5-fach Impfung (Tollwut etc.) verabreicht. Ist dann halt eine "6-fach-Impfung". Tatsache ist aber, dass nur ein Erreger des Zwingerhustens damit evtl. ausgeschaltet wurde.
Meine Hunde bekommen diese Möchte-gern-Zwingerhusten-Impfung nicht. Und ich liebe meine Hunde.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren