knurren und beissen an der leine :: Welpen - Junghunde

knurren und beissen an der leine

von nadine(YCH) am 26. November 2002 21:14


hi,
unsere 11 wochen alte hündin läuft nun schon einigermassen akzeptabel an der leine. nur wenn es richtung heimat geht zieht sie wie verrückt. ich bleibe dann einfach stehen, bis sie aufhört zu ziehen. aber manchmal wird sie dadurch wild . sie schiesst dann knurrend auf mich (mein bein) los..will ins bein und in die leine beissen... ich bin bis jetzt immer einfach nur stehen geblieben bis sie sich beruhigt hat( was immer ein wenig dauert)...

ist meine reaktion richtig? oder wie kann ich sonst darauf reagieren?

grüsse

nadine

von Sascha(YCH) am 27. November 2002 09:22


Hallo Nadine,

da hast du wohl einen kleinen Hitzkopf erwischt :-)
Nicht schlimm, die kleine ist noch jung und wird noch vieles lernen. Du machst das so schon ganz richtig. Einfach stehen bleiben und ignorieren, viel mehr kannst du auch nicht machen. Der Hund muss lernen das diese Aktion zu keinem Erfolg führt, hat sie das erst begriffen, dann lässt sie das schon von ganz allein. Sachen wie Schnauzgriff würde ich da nicht anwenden da dein eh schon aufgedrehter Welpe dann richtig aufdrehen könnte und dann stehste da. Zu Hause ist es da anders, sollte sie da abdrehen hilft zur Not immer ne Auszeit im Badezimmer. Draussen geht das ja nicht und du hast kein letztes Mittel mehr zur Hand, du hast verloren für deinen Welpen! Also, sturr bleiben und ignorieren bis Wuffel wieder lieb ist und dann loben und weiter gehen.

Viele Grüße,
Sascha

von Emma(YCH) am 29. November 2002 13:37


Hi Nadine


: ist meine reaktion richtig? oder wie kann ich sonst darauf reagieren?

Also ich würde auf jeden Fall den Schnautzgriff machen.Die Mutter würde es sich auf gar keinen Fall gefallen lassen. Man muß dem kleinen Racker recht zeitig zeigen, wer das sagen hat. Stell Dir mal vor er wäre ein Jahr alt und macht es immer noch! Was dann? Ich kenne Leute, da hat der Hund (Welpe) bestimmt wenn er raus wollte. Zu erst fanden Sie es lustig aber nach einen halben Jahr waren Sie völlig Hilflos und hatten Angst. Der Hund ging dann zum Züchter zurück. Heute ist er ein super Diensthund bei der Polizei!

Liebe grüße Emma


von Frieda(YCH) am 29. November 2002 13:49

Hallo Sascha,

Zu Hause ist es da anders, sollte sie da abdrehen hilft zur Not immer ne Auszeit im Badezimmer.

Meinst du einsperren?

Gruß Frieda

von Frieda(YCH) am 29. November 2002 13:56

Hallo Nadine,

sie schiesst dann knurrend auf mich (mein bein) los..will ins bein und in die leine beissen... ich bin bis jetzt immer einfach nur stehen geblieben bis sie sich beruhigt hat( was immer ein wenig dauert)...

Ich würde ihr zu verstehen geben, daß das nicht erwünscht ist. Vielleicht hilft ja ein kleines Spiel mit "sitz" und Leckerlies. Oder irgendwie anders ablenken.

Gruß Frieda

von Sascha(YCH) am 29. November 2002 14:40

Hallo Frieda,

ja sicher meine ich einsperren.

Gruß,
Sascha

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Crossover und Clicker ?

    Hallo Sonja, danke dir für die Antwort. Ich habe auch erstmal mit dem Touchstick angefangen und der ...

  • Hundefutter aus den USA

    Hi Heike, : Du hast K3 vergessen in Happy dog ist eine ganze menge drinnen. ??? Ich füttere kein ...

  • Jagdterrier massakriert Staff

    Hallo K. Keck, : Wenn ich die Wahl zwischen dem kleinen Jagdterrier (der sicher schnell ein neues ...

  • Agility . . . . nach der Geburt

    Hallo Astrid Schön Dich endlich wieder im Forum zu sehen nach so langer Zeit. Ich bin echt ...

  • Rotti-Problem

    Hallo Ellen, ich weiß nicht so genau, ob das was ich jetzt schreibe so ganz richtig ist. Vielleicht ...

  • Ein Dank an alle Hundeexperten""

    Hallo "Nia"! Eigentlich halte ich die meisten hier im Schnitt für höflich (Du solltest etwas mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren