Impressionen von den Frühjahresprüfungen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Impressionen von den Frühjahresprüfungen

von Georg(YCH) am 31. März 2002 13:40

Hallo Andreas,

ich würde einen Malinois mit diesem Wesen nicht mit einem Kleinkind spielen lassen.

Es mag in 100 Fällen gut gehen, doch was ist beim 101ten....

Das hilft dem Kind aber dann auch nicht mehr weiter.

Ich bleibe dabei: Es wäre unverantwortlich.

Gruß
Georg

von Andreas(YCH) am 31. März 2002 13:46

Hallo,

: ich würde einen Malinois mit diesem Wesen nicht mit einem Kleinkind spielen lassen.

ich würde überhaupt keinen Hund mit einem Kleinkind unbeaufsichtigt lassen. Egal ob Familienhund oder Sporthund.
Sowohl zum Schutz des Kindes als auch zum Schutz des Hundes.

Gruß
Andreas

von Georg(YCH) am 31. März 2002 13:48


: ich würde überhaupt keinen Hund mit einem Kleinkind unbeaufsichtigt lassen. Egal ob Familienhund oder Sporthund.
: Sowohl zum Schutz des Kindes als auch zum Schutz des Hundes.

seh ich auch so, nur daß es beim besagten MAlinois noch ein bischen riskanter wäre
:
Gruß
Georg

von Tanja(YCH) am 31. März 2002 13:54

Hallo Georg,
:
: seh ich auch so, nur daß es beim besagten MAlinois noch ein bischen riskanter wäre

Was bitte heißt "besagten Malinois"?
Ich habe einige (ob besagt weiß ich nicht) und die sind allesamt super Familienhunde. (Die Sache Hund und Kind alleine steht hier außen vor, das sehe ich nämlich genauso).
: :
Gruß
Tanja

von Georg(YCH) am 31. März 2002 14:00

: Hallo Tanja,

ich mag die MAlis sehr. Nur sind sie von ihrem Wesen nicht die idealen Familienhunde.

Gruß
Georg

von Tanja(YCH) am 31. März 2002 14:05

Hallo Georg,
:
: ich mag die MAlis sehr. Nur sind sie von ihrem Wesen nicht die idealen Familienhunde.

Das sehe ich ganz anders. Hast Du selber welche zu Hause? Zu Hause sind sie nämlich der totale Gegensatz zu dem Bild, das sie sonst abgeben.
:
Gruß
Tanja
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geschirr

    Hi!!! : gibt es in rot, blau, pink (verstehe, daß das nix für einen echten Kerl ist :-)), citro, ...

  • Futter Nutros""

    Huhu Kathi, habe 2 Mischlinge. Die eine ist 7 Monate alt und ein Rehpinscher-/JackRussel Mischling ...

  • Reisen mit einem Bullterrier

    Hey, ho! : ich suche Wintersporttips (Schlittenfahren) für mich und meinen : Bully, der sich leider ...

  • Hund unbedingt abgeben.

    Hallo Tina, ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und bei uns ist es so, dass Hunde (und alle ...

  • CD mit Geräuschen für Welpenprägung

    : ich habe gehört, dass man CD's mit alltagsgeräuschen kaufen kann, die man zur welpen- früh- prägung ...

  • Calziumzusatz

    : Da hätte ich noch eine Frage. : Mein Hund ist 5 Jahre alt und wiegt so 40 Kg ich füttere 2x ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren