Hundesport & Freizeit mit Hund - Hundeforum Yorkie

Hundesport & Freizeit mit Hund

Prüfungen mit fremdem Hund 

Liebe Yorkies Ich trainiere jetzt schon längere Zeit mit meinen beiden Nachbarshunden und mit der Älteren möchte ich mich/uns jetzt auch gerne auf die BH1 vorbereiten. Später habe ich ...
Beiträge: 4
18.08.03 13:56
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

BH ohne Schuss 

Hallo, bis jetzt braucht man ja als Voraussetzung für die FH die BH- Prüfung mit Schuss. Jetzt habe ich gehört, daß es ab nächstes Jahr nur noch eine BH ohne Schuss gibt. Stimmt ...
Beiträge: 2
18.08.03 11:35
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Übersicht Hundevereine ?    Seiten: 1 2

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle Hundevereine, die in einer Stadt/Region zu finden sind? Hier bei uns z. B. weiß ich von ein paar Hundeplätzen, aber irgendwie hab ich ...
Beiträge: 9
18.08.03 09:09
Letzter Beitrag von Gaby mit Beira(YCH)

Was kostet eine Coursing-Bahn? 

Hallo! Was kostet eigentlich eine Coursing- Bahn und wie groß muss das Gelände sein? Ciao, Franziska und Katia
Beiträge: 2
12.08.03 11:15
Letzter Beitrag von Brigitte(YCH)

Wie lange kann ein Hund laufen?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Eine Frage interessiert mich schon länger: Wie lange kann ein gut trainierter Hund neben dem Führer joggen? Der Hund läuft höchstens im schnellen Trab und es ist kühles ...
Beiträge: 8
11.08.03 11:29
Letzter Beitrag von Cornelia(YCH)

Wer kennt Klaus Klöckner? 

Hallo, kennt jemand von euch Klaus Klöckner???? Habe letztens bei einer Ausstellung ein kurzes Gespräch "mitgehört" (ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich gelauscht! :-)) und da haben die ...
Beiträge: 3
10.08.03 17:40
Letzter Beitrag von CLAUS(YCH)

welche Handzeichen bei Prüfung erlaubt?    Seiten: 1 2

Hallo, kann ich in einer Prüfung (z. B. BH) denn grundsätzlich mit Handzeichen arbeiten? Und weil weiter unten geschrieben wird, ich kann mir beispielsweise für "steh" ein passendes ...
Beiträge: 10
08.08.03 14:03
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Kopfarbeit /Trix/ spielen/ Bücher.? 

Hallööööööööööchen Momentan ist Leinenzwang angesagt :( Ich suche Bücher/Videos, Infos wie man seinen Hund Geistig/Kopfarbeit beschäftigen kann, ihn Spaß macht!!! Kessy lernt total ...
Beiträge: 4
06.08.03 20:27
Letzter Beitrag von Sandra/Kessy(YCH)

Agility-Frage 

Hallo Agilityaner! Inwieweit ist das deutsche Reglement für österreichische Starter BEI einem Turnier in Deutschland gültig? Mit wie vielen Hunden darf man als Österreicher starten? Die ...
Beiträge: 4
05.08.03 23:23
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

In zwei versch. Hundeschulen/Vereine ?    Seiten: 1 2

Hallo, meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt und ich habe mit ihr eine sehr gute Hundeschule besucht, die aus nur einer Hundetrainerin besteht. Wir haben dort das erste halbe Jahr den ...
Beiträge: 9
04.08.03 17:43
Letzter Beitrag von Doris H.(YCH)

Ergebnisse der dt. FCI-WM-Qualifikation 

Für alle, die es interessiert, im angegebenen Link die Ergebnisse der FCI- WM- Qualifikation, die gestern und heute in Leutenbach stattgefunden hat. Viele Grüße Antje
Beiträge: 3
04.08.03 08:59
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Agility - Anfängerkurs.    Seiten: 1 2

Meine Hündin ist eine sehr freundlich und folgsam, hat auch keinerlei Problem mit anderen Hunden oder ungewohnten Situationen. Einziges "Problemchen", das sie hat: sie tut sich schwer ...
Beiträge: 9
30.07.03 14:35
Letzter Beitrag von Baffy(YCH)

Hundesportverein 

Hi alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche einen Hundesportverein in Bonn oder Königswinter . Wo ich mit meinem Galgo hin gehen kann. Königswinter wäre mir am ...
Beiträge: 2
29.07.03 09:20
Letzter Beitrag von pebe(YCH)

Spiele für Jugend und Hund    Seiten: 1 2

Hallo, ich leite eine Jugend und Hund Gruppe. Mir fehlen noch einige Spiele die man gut mit den Kindern und den Hunden machen kann. Die Kinder wollen immer noch ein wenig toben. Sie ...
Beiträge: 8
29.07.03 07:17
Letzter Beitrag von Cécile(YCH)

BH in der Schweiz 

Hallo Nun sind doch schon einige Male Fragen zur BH in der Schweiz aufgetaucht, die auch mich sehr interessieren. Also zum ersten, darf man Handzeichen benützen in der Schweiz? Und ...
Beiträge: 5
28.07.03 15:40
Letzter Beitrag von Marianne(YCH)

Fährtenseiten? 

Hallo Fories! Ich möchte mit meinem 13 Monate alten Boxer das Fährten anfangen. Leider haben wir in unserem Hundesportverein kein entsprechendes Gelände so daß ich alleine ...
Beiträge: 4
27.07.03 20:51
Letzter Beitrag von Karin + Hera(YCH)

Alle Hunde geeignet fürs Fährten? 

Hallo zusammen! Ich überlege mir einen Fährtenkurs zu besuchen. Dass dies meiner Hündin grosse Freude bereiten würde, bin ich ziemlich überzeugt. Nur bin ich etwas unsicher, wie sich ...
Beiträge: 5
27.07.03 19:19
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Fahrradanhänger gesucht! 

Hallöchen, wir suchen einen gebrauchten Fahrradanhänger (nicht so teuer) für unseren 8 Monate alten Husky/Schäfer/Mini- Hund. Da wir sehr gerne Radfahren im Urlaub und sie noch nicht ...
Beiträge: 3
25.07.03 17:16
Letzter Beitrag von Beate(YCH)

Husky und Fährten 

Guten Morgen, ich möchte mit meiner Grizzly nun endlich, spätetens im Herbst mit dem Fährten beginnen, weil ich einfach glaube, das wär was für sie. Nun steckt in ihr ja auch Husky- ...
Beiträge: 4
24.07.03 11:10
Letzter Beitrag von Susan(YCH)

Handzeichen für Steh" und "Entfernen""    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Sagt mal, welches Handzeichen gibt es bei "Steh"??? Kann hier jemand ein Foto oder einen Link dafür einfügen??? Weiteres Handzeichen wäre noch interessant: Hund liegt ...
Beiträge: 9
23.07.03 21:09
Letzter Beitrag von Heinz & Liska(YCH)

Platz" oder "Legdich" für zuhause?" 

Wie handhabt ihr das "Platz" für zuhause, wo der Hund sich auch ablegen soll, aber kein unbedingtes muss wie in der Hundeschule oder bei der Prüfung ist? Macht ihr da Unterschiede z. B. ...
Beiträge: 3
23.07.03 13:58
Letzter Beitrag von Sam(YCH)

Suche Vereine in Südtirol 

Hallo zusammen!! Ich suche für eine Freundin Hundevereine in Südtirol, wo demnächst BGH- Turniere stattfinden. Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen, wo ich diese finden kann. Danke ...
Beiträge: 3
22.07.03 23:09
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Agility Hundeplätze 

Hi ! Wer kennt gute Agility Hundeplätze südlich von Hamburg. Gruß Carola
Beiträge: 3
21.07.03 15:45
Letzter Beitrag von Babette(YCH)

Laufen mit Berner Sennenhund ? 

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bernersennenhunden? Wir wollen uns einen Berner kaufen nur weiß ich nicht ob diese Rasse jeden 2. Abend 1 Stunde zügig (12 -15 km/h) laufen kann ohne ...
Beiträge: 4
21.07.03 14:23
Letzter Beitrag von Sabine+K(YCH)

Wird IPO ohne BH in Deutschland anerkann 

Hallo Zusammen, wie ist das, wenn ich die IPO in Österreich mache und später die BH in Deutschland nachhole, wird dann die IPO in Deutschland anerkannt? Danke Gundi
Beiträge: 2
21.07.03 13:53
Letzter Beitrag von Sash(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren