Korngold - Hunde immer hungrig :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Korngold - Hunde immer hungrig

von lucy(YCH) am 03. Mai 2003 06:58

: Wie haben in der Nähe einen "Kiebitz-Markt", ... Möglich, daß es bei Euch so etwas auch gibt, und daß die je nach Angebot auch Heupellets haben.
:
: Viele Grüße
:
: Antje


ne, in Köln jibbet so´n Luxus nicht. Trotzdem danke für den Tip. Da ich schon lange überlege, ob mal wieder Nagezähne bei uns einziehen, werde ich mich dann nochmal auf die Suche machen.

Daß dein Hund bei der Prüfung kein Löwenzahn essen darf, find ich GEMEIN! :-)

Lucy hat im moment kaum Zeit zum Spielen. Das Grünzeug ist zu verlockend. Kann ich verstehen. Auf der Wiese wächst wirklich alles.

von lucy(YCH) am 03. Mai 2003 07:03

Hallo Herbert, in den Beiträgen ging es wohl auch nicht um Vitamin K, sondern um das Eiweiß in Luzerne, das bei den Ninchen Probleme verursachen kann. Ein Hund hat damit wohl eher weniger Probleme.

Da bin ich erstens beruhigt, und zweitens entschuldige ich mich für den voreiligen Einwand bezüglich Luzerne. Hatte nur das mit Nieren-Blasen... im Kopf. Wohl vorschnell geschrieben.

Spricht also nix gegen Vitamin K1- Versorgung durch Luzerne.
Gruß, Lucy

von Elke R.(YCH) am 03. Mai 2003 07:05

: ja, in Lucerne ist "gut" Vitamin K1 ! Ist mit das beste Heu für Pferde.


Stimmt, wenn man das Kraftfutter entsprechend reduziert, sonst gibts Probleme mit Eiweißüberschuß.

Liebe Grüße

Elke

von Elke R.(YCH) am 03. Mai 2003 07:15

Hallo Herbert

Aber sowohl einige Tierärzte als auch einige Hufschmiede, die ich kenne teilen diese Meinung sehr wohl. Luzernefütterung (egal ob frisch oder als Luzerneheu) ohne gleichzeitige Kraftfutterreduktion bei Pferden erhöht die Gefahr, daß die Tiere aufgrund des Eiweißüberschusses an Hufrehe erkranken enorm.
Und einem Pferd mit Boxenruhe reichlich Luzerneheu zu füttern, weil ja Heu gesund ist, ist nach meiner Erfahrung auch eine gute Methode ihm beim Trainingsbeginn zu einem Kreuzschlag zu verhelfen.

Liebe Grüße

Elke

von Herbert(YCH) am 03. Mai 2003 07:39


Liebe Elke,

Dein Wissen über Pferdefütterung in Ehren, aber ich habe Lucerne nicht in die Diskussion gebracht. Es waren Lucerne-Pellets als "Hundefutter" angesprochen. Als Ergänzung zum Fleisch.

Gruß
Herbert

von Nore(YCH) am 03. Mai 2003 07:50

:nach meiner Erfahrung auch eine gute Methode ihm beim Trainingsbeginn zu einem Kreuzschlag zu verhelfen.


Elke

Was meinst du in diesem falle mit kreuzschlag.

Zum abdecker bringen.
Oder kreuzlahm werden, weil...?

Lg
Nore


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren