Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Hündin verliert Haare ohne Ende

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
04. Mai 1999 18:47

: Hallo Dobi-Manu,
:
: unsere 5 Jahre alte Rottweiler-Hündin fängt jetzt mit HD-Problemen an.
Daß sie HD hat, wissen wir bereits seit ca. 3 Jahren.

Kannst Du mir mal die Adresse vnm TA R. Schweda geben?

Danke und weiterhin viel Spaß mit Kliff

Tschau Anja B.




04. Mai 1999 19:05

ich habe bei meinem cay schon diverse zecken 'enthauptet' (mit zeckenzange und ohne), bis ich die 'streichelmethode' angewendet habe:
voraussetzung ist, dass die zecke mind. etwas ueber streichholzkopf-groesse hat.
ich kreise einfach mit dem zeigefinger um den zeckenkoerper und nehme ihn dabei immer leicht mit.
irgendwann laesst die zecke los und faellt mehr oder weniger von selbst ab.
ich streichele dabei immer links rum, aber ich glaube das ist nicht so wichtig.
warum die biester irgendwann loslassen, weiss ich nicht (vielleicht wird ihnen schlecht von dem 'rumgeeiere'?), aber es hat eine erfolgsquote von fast 100%, der kopf bleibt immer dran und mein haariger freund wird dabei auch noch gestreichelt.

gruss, jan


04. Mai 1999 19:21

Hallo Kine,
meine Rhodesien-Ridgeback-Hündin hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
Sie hat folgende Symptome: 1. Fellverlust an den Flanken
2. Verfärbung der freiliegenden Haut, 3.Gewichtszunahme, 4. Gemütsveränderungen (antriebsarm, verschlafen, anhänglich,depressiv)
Die Diagnose wurde durch einen Schilddrüsenstimulationstest gestellt.
Agressivität habe ich bei ihr bisher nicht feststellen können.
Die Behandlung mit Hormonen hat bisher leider keinen Erfolg gebracht...solltest Du also etwas neues erfahren, wäre es nett wenn Du antwortest.
Gruß Martina

04. Mai 1999 19:41


Hallo Britta !

Ich weiß noch nicht ob wir Leidensgenossinen sind, aber es könnte sein. Mein Hund hat am vergangenen Freitag Blut abgenommen bekommen, weil der TA auf Dermodexmilben tippt.
Daher möchte ich hier ins Forum stellen was er sagte ohne das weiter zu kommentieren.

Er meint es gäbe die chemische Keule namens Ivomec (ich habe keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist aber es spricht sich so).
Er hat mir dann erklärt daß es unter TA einen Flachsspruch gibt, nämlich "Ivomec macht alles weg -manchmal auch den Hund". Ich fand es nicht besonders witzig, aber er braucht mir auch so nich weiter erklären, was damit gemeint ist. Er erwähnte, daß dieses Mittel bei Collies und Bordercollies nicht angewendet werden darf, da diese IMMER daran sterben. Bei anderen Hunden muß äußerst vorsichtig dosiert werden.
Aber wenn ich mir Dobi-Manus Bericht durchlese, dann ist der Badezusatz ja auch ein richtiges Hammerkraut. Wahrscheinlich kann man diesen Mistviechern nur so zu Leibe rücken.

Morgen bekomme ich das Ergebnis und dann werde ich mich gegebenenfalls wieder melden. Oder mail mich doch an wenn Du an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist.

Viele Grüße
und Kopf hoch
Dagmar & Lena

04. Mai 1999 20:30

Grüss Dich Petra,

: leider bezweifel ich so langsam, dass Zecken Karten lesen können

Da hast du sicherlich recht. Ich bin jetzt auch recht verunsichert, denn wir fahren am Samstag
nach Südtirol, und Umbra ist nicht geimpft.

Auch die Sache mit der Warteliste auf den Impfstoff fand ich merkwürdig.
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder war ich einfach zu spät dran ?

Umbra hat gerade eine Bronchitis hinter sich (ich habe ihn angesteckt), deshalb habe ich auch erst
jetzt Exspot auftragen können, ich hoffe, dass wir gesund über den Urlaub kommen.

Viele Grüsse,
Gigi + Umbra




05. Mai 1999 05:01

: Kannst Du mir mal die Adresse vnm TA R. Schweda geben?

Logisch liebe Anja,

Tierarztpraxis
Ralf Schweda
Gartenstraße 4
38723 Seesen
Tel. 05381/3085
Mittwochs keine Sprechstunde

Ich habe es nicht bereut und Kliff zeigt mir das er sich jetzt Pudel- Verzeihung, Dobermannwohl fühlt.

Liebe Grüße von
Dobi-Manu