Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Ursel + Asta(YCH) am 15. Juni 1999 07:46

: meine Labrador-Mix Hündin erbricht morgens ab und zu gelbe Flüssigkeit.

Hallo Conny,
wie lange lag denn das letzte Fressen zurück?
Asta machte das auch manchmal, das Gelbe ist Galle und Magensaft, ich bin mit ihr zum TA, der konnte aber nichts feststellen.
Irgendwann haben wir dann gemerkt, das sie immer erbricht, wenn sie länger als 16 Stunden nichts gegessen hat. Also bekommt sie 2 Mahlzeiten am Tag, seitdem kam es nicht wieder vor.
Aber vorsorglich würde ich doch zum TA gehen, wenn es häufig vorkommt.

Gruß Ursel + Asta

von suki und maxi(YCH) am 15. Juni 1999 08:48

Hi Conny,
hat meine Maxi früher auch oft gemacht, hat aber aufgehört, seit sie morgens einen kleinen Frühstückssnack bekommt.
Liebe Grüße senden
suki und maxi

von Burkhard(YCH) am 15. Juni 1999 09:14

Hallo Yorkie's,

eine kurze Frage.

Koennen Wurmlarven/Wurmeier auch durch den Urin der Hunde uebertragen werden?

Hintergrund ist, dass Baxter the Bulldozer zur Unterstuetzung seiner Verdauung
gerne mal Grass frisst (solange er nicht anfaengt zu muhen... ;-).
Das tut er auch an Stellen, die von anderen Hunden als Makierungspunkt genutzt
werden (hohes Grass).

Ciao Burkhard

von Tina(YCH) am 15. Juni 1999 09:25

Hallo Elke,

ich hatte mich vor Kurzem etwas intensiver mit Leishmaniose beschäftigt. Hier gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist:

Bei Leishmaniose kann die Inkubationszeit bis zu einem Jahr dauern. Also es nützt nicht viel, seinen Hund (der evtl. aus einen Tierheim ist und aus dem Ausland kommt) mit dem Hinweis vermittelt zu bekommen, er sein Leishmaniose getestet. Es ist schön und gut, wenn die Hunde einen Leishmaniose-Test kurz vor der Einfuhr nach Deutschland bekommen zu haben. Man sollte diesen Test dann im Zeitraum von ca. 3 - 4 Monaten wiederholen und dann evtl. (bei Anzeichen von Leishmaniose) den Test nochmals zu wiederholen.

Dies ging uns so bei einem Hund aus unserer Tierherberge.

Ich hoffe, Dir damit ein bißchen weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Tina

von Ana(YCH) am 15. Juni 1999 09:41

Seit Oktober letzten Jahres haben wir Krümel (Coton de Tuléar-Hündin, etwas über 2 Jahre alt). Sie hat, seit wir sie haben, schon immer leicht geschnarcht. Bisher machte ich mir darum keine allzu großen Gedanken, ich habe mich nur immer köstlich amüsiert, wenn da ein kleiner Hund liegt, der ganze Wälder umsägt... yawning smiley)))

Ich habe aber in letzter Zeit das Gefühl, daß ihr Schnarchen immer lauter wird. Nachts liegt sie meist vor unserer Schlafzimmertür und inzwischen ist es so laut, daß wir es ohne Probleme hören können.

Kann ihr das Schnarchen schaden, kann man überhaupt etwas dagegen machen und wäre das sinnvoll?

Liebe Grüße

Ana (die sich an das Schnarchen schon längst gewöhnt hat, schließlich wird neben ihr auch laut geschnarcht!)

von Juliane(YCH) am 15. Juni 1999 09:57

Hallo, Manu!
Wir waren vor zwei Jahren auf Korsika, da sind ja die Verhaeltnisse vielleicht aehnlich. Agressive Hunde haben wir dort nicht kennengelernt. Alle freilaufenden und streunenden Hunde waren vertraeglich und sehr zurueckhaltend.
Unsere Tieraerztin hat uns damals empfohlen, wegen der Sandfliege,(die die Leishmaniose uebertraegt) uns moeglichst nicht an stehenden Gewaessern (Tuempeln o. ae.) aufzuhalten und mit Frontline vorzubeugen.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • null bindung! HILFE!

    Hi Antje, wir haben drei Hunde....die nicht einzeln ausgeführt werden, das ist zeitlich nicht drin. ...

  • guter Flockenmix zu Frischfleisch ?

    Hallo, ich kann Euch die Flocken von Royal Canin empfehlen: FLOCON PLUS oder SELECTION. Die sind nur ...

  • Hund aus Ungarn

    :Hallo, Ute! Da hast Du aber echtes Glück! Die Hunde, die ich aus Ungarn gesehen habe, hatten fast ...

  • Hund für Allergiker?

    : : Hallo, : : ein befreundetes Paar hat mich um Hilfe gebeten. Sie möchten sich gerne einen Hund ...

  • mundgeruch

    fondue machen mit viel knofi und weisswein. wenn alle miefen, ist es wurscht :-) gruss pat : :

  • Mera Dog Junior.

    Hallo Desi, ja es ist ein super Futter. Ich gebe es meinen Hunden jeweils bis ende des Wachstums (ca. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren