Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Hündin verliert Haare ohne Ende

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
15. Juni 1999 10:08

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob Frontline auch gegen die gefährlichen Sandmücken in Italien hilft oder nur gegen Zeckenbefall?

Schon jetzt herzlichen Dank!!

Liebe Grüsse

Manu


15. Juni 1999 10:16

Hallo Burkhard !

Wichtig ist wie die Würmer ausgeschieden werden.

Nachdem die Würmer oder deren Larven nicht über Urin ausgeschieden werden,
ist die Chance durch Urin angesteckt zu werden Richtung Zero.

Ciao Wolf Peter

15. Juni 1999 10:36

Hallo Ana !

Mach Dir bitte keine große Sorgen !

Unser rüde schnarcht auch wie ein Weltmeister.

Der Rüde vor ihm hat auch geschnarcht.

Ich hatte eine Hündin, die selbst aufgewacht ist, da sie ab und zu

so laut geschnarcht hat.

Die sind alle alt geworden, und hatten keine Probleme

durch ihr Schnarchen.


Ciao Wolf Peter

15. Juni 1999 10:36

Hallo Wolf Peter,

: Nachdem die Würmer oder deren Larven nicht über Urin ausgeschieden werden,
: ist die Chance durch Urin angesteckt zu werden Richtung Zero.

danke fuer die Antwort, dann darf Baxter auch in Zukunft auf der Weide grasen ;-).

Ciao Burkhard

15. Juni 1999 10:40

HAllo, Manu!
Ich schon wieder...
Meine Tieraerztin sagte mir damals, dass es gegen die Sandfliege oder -muecke noch nichts gibt. Aber mit Frontline kann man sich wenigstens etwas beruhigen. Man kann weder sagen, dass es hilft, noch dass es nicht hilft.
Das wichtigste ist da wirklich: kein Aufenthalt an stehenden Gewaessern und in der Daemmerung moeglichst nicht mit dem Hund raus. Wir waren da beim Camping schlecht dran. Wir haben an unserem Campingbus ein Fliegennetz, da wurde der Hund abends in den Bus gelegt, das Netz zu und wir sassen davor und konnten so trotzdem zusammensein.
Viel Glueck! Juliane



15. Juni 1999 11:04


Hallo Svenja

Der "Water-Tail" kommt bei wasserbegeisterten Labradoren oft vor. Am besten verzichtest Du auf Wasserpläusche, bis es wieder o.k. ist. Der Wasserschwanz gibt es, wenn die Hunde sich relativ lange im kalten Wasser aufhalten.