Belcando Premium :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Belcando Premium

von Lisa(YCH) am 24. März 2003 13:47

Hallo Heidi,
wie stehst Du denn dazu, daß man bei verschiedenen Hundefuttersorten Stoffe nachweisen konnte, die auch in den Mitteln vorhanden sind, die zum Einschläfern unserer Haustiere verwendet werden?

Toxisch hin, Toxisch her.

von Herbert(YCH) am 24. März 2003 14:28

Weil's in der Vormischung so drin ist. Für mich ist es das beste FeFu, welches ich bisher verfüttert habe, K3 hin oder her.

Liebe Antje,
das bestreite ich natürlich nicht, aber "Menadion K3" oder andere Vitamine in der Vormischung, da kann jede Firma bestellen, was und in welcher Menge in den Vormischungen drin sein soll. Deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Vitaminmengen in den verschiedenen Futtersorten.

"Weil`s in der Vormischung so drin ist" erscheint mir keine so logische Erklärung. Das lässt sich ändern, auch wenn es "schon immer so war".

Auch in Vitamin K1 ändern, denn Menadion K3 kann das Vitamin K1 sowieso n i e ersetzen.

Das war tatsächlich schon immer so !

Viele Grüße
Herbert

von Herbert(YCH) am 24. März 2003 14:43

wie stehst Du denn dazu, daß man bei verschiedenen Hundefuttersorten Stoffe nachweisen konnte, die auch in den Mitteln vorhanden sind, die zum Einschläfern unserer Haustiere verwendet werden?

Toxisch hin, Toxisch her.

Liebe Lisa,

Du hast mit Deiner Bemerkung natürlich ins Schwarze getroffen, auch die sind t o x is c h - die Mittel zum Einschläfern. Keine Frage !

Die Frage ist nur, ob diese eingeschläferten Tiere dann s o o o , nämlich als Inhaltsstoffe von "Qualitätstierfutter" wieder Verwendung finden müssen!
Praktisch und kostensparend ist es sicher !

Viele Grüße
Herbert

von Lisa(YCH) am 24. März 2003 14:54

Hallo Herbert,
sorry, meine "Versende-Finger" war zu schnell.

Man hat wohl in dieser Studie sogenannte Qualitätsfutter untersucht und dort diese Feststellung gemacht.
mfg

von Herbert(YCH) am 24. März 2003 16:06

Man hat wohl in dieser Studie sogenannte Qualitätsfutter untersucht und dort diese Feststellung gemacht.

Grüß Dich Lisa,
so kenne ich das auch und ich bin doch recht zuversichtlich, dass das in hiesigem Futter " n i c h t sooo " geschieht.

Außerdem wird doch recht oft frisch zugefüttert bzw. versucht, die Ernährung abwechslungsreicher und ausgewogener zu gestalten.

Viele Grüße
Herbert

von Julia(YCH) am 24. März 2003 21:41

: Hallo Heidi,
: wie stehst Du denn dazu, daß man bei verschiedenen Hundefuttersorten Stoffe nachweisen konnte, die auch in den Mitteln vorhanden sind, die zum Einschläfern unserer Haustiere verwendet werden?
:
: Toxisch hin, Toxisch her.


Wo steht das denn, Lisa? Hast du einen Link? Und welche Marken sind betroffen??

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Golden in der Pflege

    Hallo Anja, meine Oma ist leider auch bettlegrich (oder schreibt man es bettlägrich????? hm)und wir ...

  • Ich versteh das nich!

    Hallo Tina, : Gut, das ist ja auch selbstverständlich, dass er das während des Essens nicht macht. ...

  • Tibet-Terrier, kürzere Haare

    Hallo! Bin selbst TT- Besitzer und lasse meinen Hund auch im Sommer die langen Haare. Der Effekt ...

  • Trockengemüsemischung

    : in den Sommermonaten vermehren sich auch die Würmchen besser und der Befall bei Fischen ist größer. ...

  • Kaese auf der Faehrte

    Hallo Katja, ich habe mir schon so etwas gedacht. In dem Verein, wo wir unseren Welpenkurs ...

  • Wie muss ich mit Welpen umgehen?

    : wie alt bist du??? Hab ich das richtig gelesen????... oder nimmst du uns hier auf den Arm? : : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren