Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

Inzuchtskoeffizienten versch. Rassen 

Hallo alle Züchte rund Genetik- Experten! Ich zermartere mir seit einiger Zeit das Hirn, wie es wohl in anderen Rassen mit dem COI aussieht. Beim Aussie ist ein COI von 12, 5 % ...
Beiträge: 2
13.08.03 16:26
Letzter Beitrag von Conny(YCH)

Darf gedeckte Hündin schwimmen? 

Hallo an alle Züchter, meine Hündin wurde letzte Woche gedeckt. Darf sie nun wieder ins Wasser???? Vor dem Belegen wurde sie mit Antibiotika behandelt, da der Abstrich eine hohe ...
Beiträge: 4
13.08.03 14:20
Letzter Beitrag von Siggi(YCH)

Schleimabgang doch es geht nicht weiter 

Hallo, meine Yorkiehündin steht kurz vor dem ausgerechnetem Geburtstermin heute morgen hat sie beim Harnabgang schleim verlohren sah aus wie zähflüssiges Eiweis und ihre ...
Beiträge: 6
12.08.03 16:45
Letzter Beitrag von Nicole K.(YCH)

Ab wann hat die Hündin Milch? 

Hallo, meine trächtige Hündin hat in 7 Tagen ihren errechneten Wurftermin (63. Tag). Bis jetzt sind noch keine Anzeichen von Milch vorhanden. Zwar sind die Zitzen stark vergrößert, aber ...
Beiträge: 3
12.08.03 15:54
Letzter Beitrag von Isabella(YCH)

Welpenkrallen schneiden ?!?    Seiten: 1 2

Hallo, bin neu hier. Habe seit Freitag einen Wurf Welpen liegen. Wenn man von unten die Pfoten steichelt merkt man, dass die Krallen schon ganz schön pieksen. Kann es nach so kurzer ...
Beiträge: 8
11.08.03 10:17
Letzter Beitrag von wespi(YCH)

Mittel zur Fliegenabwehr    Seiten: 1 2

Hallo, wir haben zur Zeit einen Wurf Welpen, sie sind vier Wochen alt. Seit einigen Tagen haben wir in deren Zwinger eine regelrechte "Fliegeninvasion" und überall hinterlassen diese ...
Beiträge: 8
08.08.03 08:59
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Danke! 

Hallo, danke für die Tipps und Antworten. Okay, das mit dem Valium war echter Mist, aber man vertraut ja halt seinem Tierarzt. Seit gestern Abend ist sie endlich ruhiger. Hat zwar heute ...
Beiträge: 1
04.08.03 11:10
Letzter Beitrag von Bettina(YCH)

Stunden nach der Geburt wieder unruhig!    Seiten: 1 2

Hallo, meine Hündin hat heute morgen um 7, 8+9 Uhr Welpen bekommen (3 Stück insgesamt). Danach war sie lange ruhig und hat viel geschlafen, gut gegessen und getrunken. Jetzt ist sie ...
Beiträge: 7
03.08.03 17:57
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Waren beim Tierarzt 

Hallo, da meine Tierärztin erst nicht zu erreichen war, sind wir in die Klinik gefahren. Dort bekam sie Kreislaufmittel und eine Spritze gegen Ödeme, ansonsten sollte sie nur Ruhe ...
Beiträge: 6
03.08.03 13:15
Letzter Beitrag von Emma(YCH)

DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt    Seiten: 1 2

Hallo, ich hätte da mal eine dringende Frage. Habe gerade von einer Hündin gehört, die 5 Welpen geboren hat. Der letzte kam gestern um 13 Uhr. Da eindeutig durch den Tierarzt ...
Beiträge: 10
02.08.03 08:43
Letzter Beitrag von Christin(YCH)

Vorbildlich 

Hi, weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin. Da ich Liza aber ursprünglich als "Show and Breed Dog" gekauft habe, denke ich schon. Ich habe Liza ja vor 10 Tagen Röntgen lassen ...
Beiträge: 5
01.08.03 15:01
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Blattplasma 

Hallo wer kennt das?? Blattplasma!!! wer hat damit erfahrung schon gemacht. gruss markus
Beiträge: 1
01.08.03 07:57
Letzter Beitrag von Markus(YCH)

Wehenförderndes Mittel?    Seiten: 1 2

Hallo, ich hoffe ihr antwortet mir, auch wenn ich kein "Profi"-Züchter bin und wir unsere Hündin einfach so haben belegen lassen. Eine Bekannte von mir (hat früher mal im Verband ...
Beiträge: 7
31.07.03 11:23
Letzter Beitrag von markus(YCH)

Wie oft Hündin belegen?    Seiten: 1 ... 12 13 14

Hallo Yorkies, in einem anderen Forum habe ich eine Diskussion verfolgt. Nun interessiert mich eure Meinung dazu...... Eine Züchterin hat mit ihrer gerade 5 Jahre alt gewordenen Hündin ...
Beiträge: 80
31.07.03 07:13
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Wurfkiste für den Yorkie 

Hallo, mein Yorkie- Mädchen Idefix (3 1/2 Jahre) ist nun zum ersten Mal schwanger und ich mache mir u. a. Gedanken über die Grösse der Wurfkiste. In "Hundezucht naturgemäß" werden leider ...
Beiträge: 2
28.07.03 22:24
Letzter Beitrag von Moni(YCH)

Blutiger Schleimklummpen abgegangen 

Hallo meine Französische Bulldogge ist am 03. 07. 03 belegt worden. Also jetzt der 22te Tag, nun ist ihr heute Morgen ein fest schleimiger Klumpen abgegangen, kann mir da jemand einen ...
Beiträge: 4
28.07.03 00:36
Letzter Beitrag von Choya(YCH)

Trächtige Yorkiehündin schon 1000g zugel 

Hallo, ich glaube meine Yorkiehündin bekommt auf jedenfall mehr wie fünf Welpen , denn sie ist 14 tage vor Termin und hat schon über 1000g zugenommen Ok meine Hündin ist auch nicht die ...
Beiträge: 5
28.07.03 00:31
Letzter Beitrag von Cadysha(YCH)

Wurfkiste 

Hallo, die Frz. Bullyhündin meiner Freundin erwartet in ca. 14 Tagen das erste Mal Nachwuchs. Meine Freundin hat das Buch von Fr. Bratke- Jorns, in dem auch die Wurfkiste beschrieben ...
Beiträge: 5
26.07.03 22:49
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Konditionen fuer Aufzucht? 

Hallo zusammen hat schon mal jemand einen Welpen fuer jemand anderen aufgezogen? Wie sind da denn die gaengigen Bedingungen? Wer zahlt Futter, Unterbringung, Tierarztkosten? MfG ...
Beiträge: 2
24.07.03 18:36
Letzter Beitrag von Birgit(YCH)

Trächtige Yorkiehündin    Seiten: 1 2

Hallo, Meine Gini (Yorkie) ist Trächtig ca 4- 5 Woche jetzt ist es so das sie schon einen gewaltigen Bauchumfang bekommen hat, normalerweise haben Yorkies ja eher kleine Würfe 2- 4 ...
Beiträge: 10
23.07.03 08:58
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Malteserwelpen 

Hallo an euch allen hier. nachdem meine frage hier kam ob trächtig auch ohne hängen ,kann ich euch sagen das heute in den morgenstunden ein stolzer wurf von 7!!!Malteserwelpen geboren ...
Beiträge: 3
22.07.03 22:07
Letzter Beitrag von angelika(YCH)

Ab wann merkt man Trächtigkeit? 

Hallo Meine Bekannte hat am 27. 06. 03 ihre French Bulldog Hündin decken lassen. Ab wann könnte sie merken ob die kleine angenommen hat? Der Rüde war zweimal drauf, aber beim zweiten ...
Beiträge: 4
22.07.03 08:39
Letzter Beitrag von Nicole(YCH)

Zuchtvorraussetzungen    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo. Ich bin Besitzer einer 17 Monate alten Labrador Hündin. Ich möchte sie in 1- 2 Jahren einmal decken lassen. Mein Labi hat vom VDH anerkannte Papiere und eine Ahnentafel. Welche ...
Beiträge: 28
22.07.03 00:25
Letzter Beitrag von Christiane B(YCH)

Narkose während Trächtigkeit 

Hallo, eine Freundin von mir hat eine Hündin. Die musste vor ein paar Tagen genäht werden weil sie sich den Ballen aufgeschnitten hat. Jetzt zu meiner Frage: Die Hündin war vor ca. 3 ...
Beiträge: 1
20.07.03 20:29
Letzter Beitrag von Conny(YCH)

Inzucht?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Ihr Lieben, wenn der Halbbruder (Sohn vom Vater/ andere Mutter)meine Hündin decken würde, ist das Inzucht? Vater/Tochter, Mutter /Sohn und Bruder/Schwestern sind es, das ist klar. ...
Beiträge: 21
18.07.03 12:01
Letzter Beitrag von Maria(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren