''Nachdecken'' :: Hundezucht & Hundeaufzucht

''Nachdecken''

von Gaby mit Beira(YCH) am 30. Oktober 2002 07:56

: Hallo Sandra,

wie man Dir ja schon geantwortet hat: ein Hund kann nur einen Vater haben - aber in einem Wurf können die Welpen mehrerer Väter sein, wenn die Hündin von verschiedenen Rüden gedeckt wird.
:mit dem ''Nachdecken''? Wie funktioniert das?
Wir lassen bei unserer Hündin nach 2 Tagen noch einmal "nachdecken", natürlich vom selben Rüden:-))

lg
Gaby mit Beira

von Kathi(YCH) am 30. Oktober 2002 07:58

Hi Brigitte,

: Aber, wer im VDH ist und züchtet, ist doch in der Regel auch im entsprechenden Rasseclub Mitglied. Und der hat doch auch seine Regeln, die ggfls. noch schärfer, teurer sind.

ja, aber glaubst Du alle Mitglieder sind automatisch mit ALLEN Regeln einverstanden? Wohl eher nicht. Man sucht sie den Verein mit dem man am EHESTEN Leben kann.

: Von daher vestehe ich nie so recht, wie man sich immer nur über den VDH aufregt.

weil mir da am meisten ungereimtheiten auffallen ;-)
und das geht nicht nur mir so. Aufregen tut mich das eher weniger - mich wundert nur, weil vieles nicht mit der Vereinseigenen Außendarstellung zusammenpasst.
Aber lassen wir das, es wurde hier schon zu oft darüber Diskutiert und jeder hat seinen eigenen (sicher auch berechtigten) Standpunkt.

Gruß
Kathi

von Pat1(YCH) am 30. Oktober 2002 07:57

: Hallo Kathi und Thomas,
:
: und wie wollt Ihr solche "Unfälle" trennen von denen, wo es absichtlich gemacht wird?

hei
wenn gen die eltern identifiziert,und zb hündin zu jung,dann kriegt der gute eine sperre oder sonstwas,denn ob das absichtlich oder unfall war,sollte in dem moment egal sein.ohne pardon.weiss züchter das.so wird er einen teufel tun und die welpen melden,sondern sie so verscherbeln oder wegmachen oder erst gar nicht zu dem "unfall" greifen,um einen wurf einer zu jungen hündin anzuhängen,da repressalien.
es müssen strafen nicht nur angedroht,sondern ausgesprochen werden,ohne das gemauschel.leider hängt da der hammer.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 30. Oktober 2002 08:07

hei
alles was du sagst ist an sich richtig.
nur,SCHINDLUDER wird ganz anders getrieben,ohne gen und aussortieren der väter,und keiner sagt was,keiner macht was,alle wissen es.
das glaube ich,ist der grund,zum.bei mir,weshalb einige den mehrvaterwurd,sofern er dna getestet würde etc,weit weniger schlimm fänden als so manch anderes,was läuft.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 30. Oktober 2002 08:20

hei antje
brigittes nachfolgender einwand ist nicht ganz ohne,daß muss man ihm lassen:-)
zur konstellation bennolupoemma kann ich nur sagen:es gibt weitaus grössere sauereien im zuchtgeschehen also sowas.ich heisse beides scheisse,aber will somit versuchen dir zu erklären,warum viele,die sich im zuchtgeschen nicht ganz fremd fühlen,selbst aber guten grundes nicht züchten oder nur sehr klein,den ursprung des threads nicht als soooo schlimm empfinden.
lg pat

von Pat1(YCH) am 30. Oktober 2002 08:24


: Wobei ich auch bei einigen Züchtern anderer Rassen gerne mal Gentests sehen würde - vorallem bei einigen Großzüchtern...

si:-)))))wobei,ansehen tuts oft auch:-)
gruss pat
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mastino Napoletano

    Hallo Nicole! Ich habe einen Fila Brasileiro, welcher ja auch zu den Molossern gehört. Wenn Du ...

  • Welpe macht Schwächere platt""

    Hallo Andy, Du darftst auf keinen Fall zulassen, dass Dein Kleiner einen anderen mobbt! Für das ...

  • Harzer Füchsen u.a. Altdeutsche als RH

    Hallo Heidrun. Wir haben bei uns einen Harzer Fuchs seit ca. 10 Monaten in der Ausbildung. Schreib ...

  • Kennt jemand FUCHS hundezucht?

    Hallo Edith, ich kann nur sagen, wenn ich mir das Bild von der "wurfkiste" auf der Homepage anschaue, ...

  • Bin nicht interessant genug

    : Könnte es sein, daß Du bei Spziergängen fast immer genau dann versuchst, die Aufmerksamkeit Deiner ...

  • Ben und Sandy

    Hallo, Sandy ist jetzt der Boß von Ben und läßt ihn das deutlich spüren. Der Boß bestimmt, wann und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren