WBK will neues Hundegesetz in der Schweiz :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

WBK will neues Hundegesetz in der Schweiz

von Rottidame am 21. September 2007 08:02
Guten morgääähn !!

Ich wohne in einem Kanton in der CH, der für SoKas (sogenannte Kampfhunde) schon länger eine Bewilligungspflicht eingeführt hat. Die hab ich natürlich erhalten :-o und der Wesenstest (meiner Rottidame) wurde auch absolviert. Ich würde nur noch in meinen Heimatkanton GR einen Rottweiler zu mir nehmen - in diesem Kanton wird nicht so ein Theater gemacht.
Schuld an dem ganzen Mist sind die Medien und da es viele Leute gibt, die so Boulevard-Zeitungen lesen und das Ganze auch noch glauben, ist die Angst in der Bevölkerung zu gross, wobei ich mich Frage: "Wissen die überhaupt WOVOR sie Angst haben ?" :-|
Aber das Negative wird immer sofort gespeichert und kaum vergessen und das Positive ist ja "selbstverständlich"........das ist und war schon immer so. *fluch*

Hier noch evtl. interessante Links:

[www.sokas-club-schweiz.ch]
[www.tierimrecht.org]

Muss leider weiter arbeiten, sonst reg ich mich auf und mein Blutdruck steigt winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundespaß mit Tretroller

    Hallo Jörg! Also wenn ich mich mal in diese Diskussion einmischen darf.... Also..ich fahre seit einem ...

  • Probleme mit Vitello

    Hi! Bin im Moment auch total sauer auf Vitello. Hab Health Wise bestellt und nach ca. einer Woche ...

  • Sterilisieren oder Kastrieren?

    Hallo Pat, mir ist der Unterschied durchaus klar, ich wollte eigentlich konkrete Erfahrungsberichte ...

  • Wieder Hundeangriff

    Hi Conny! KEIN Hund beißt ohne Grund -- sofern nicht wirklich krank im Kopf. Es ist in der ...

  • Welpenspielstunde-waspassiert da genau?

    : Unser Toni ( Berner Sennenhund) watschelt jetzt seit 5 Tagen durch`s Haus. Er ist schon nahezu ...

  • Rassegutachten

    Hi Stefan, soweit ich informiert bin, ist der Unterschied in der DNA zwischen einem Dackel und einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren