VDH - Mischlinge :: Was sonst nirgends passt

VDH - Mischlinge

von katrin(YCH) am 25. Mai 2003 18:44

: eine Ausstellung ist DEFINITIV kein Grund ein Gesetzt außer Kraft zu
: setzen - und sei es nur für einen Tag!
Hmm, offensichtlich sehen das Dortmunds Stadtväter (sind das VDH-Mitglieder?) aber anders: zu den beiden großen Ausstellungen (BSZ / ESZ) wurde der Maulkorbzwang für die Listenhunde immer ausgesetzt - sind nun manche gleicher ? Oder um was geht es da?

Viele Grüße von katrin

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 18:48

Hi,

: Das kann ich mir gut vorstellen, solange Deiner einer von den 10 ist...???!?!

vielen Dank für diese primitiv interpetierende Antwort!
Zu DEiner Information: Ich stelle höchst selten aus, weil mir das Theater auf den Ausstellungen zu blöde ist. Letztendlich nur unter dem Motto "dabeisein ist alles". Die Platzierung interessiert mich nur am Rande, denn diese ist eh subjektiv.

Kathi

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 18:50

Hi Cindy,

: Der DVG ist nicht gleich VDH.

der DVG ist IM VDH!

: Und der DVG ist auch nicht das Mass aller Dinge im Hundesport. Auch wenn er sich gern als solches sieht.

das nützt mir herzlich wenig - hier gibt es keine anderen Vereine. Und wie der DVG sich auch sehen mag, ändert das nichts an den Tatsachen.

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 18:52

HI Katrin,

: Hmm, offensichtlich sehen das Dortmunds Stadtväter (sind das VDH-Mitglieder?) aber anders: zu den beiden großen Ausstellungen (BSZ / ESZ) wurde der Maulkorbzwang für die Listenhunde immer ausgesetzt - sind nun manche gleicher ? Oder um was geht es da?

keine Ahnung um was es da TATSÄCHLICH geht. Der Maulkorbzwang ist auch kein Gesetz sondern "nur" eine Verordnung. Wahrscheinlich liegt es daran.

lg
Kathi

von Cindy(YCH) am 25. Mai 2003 19:02

Hallo Kathi,

: : Der DVG ist nicht gleich VDH.
:
: der DVG ist IM VDH!
:

Und deswegen sind die Ansichten des DVG gleichzusetzen mit denen des VDH?
Der swhv ist auch im VDH, oder besser, wie der DVG im dhv, der wiederum im VDH ist.
Trotzdem kenne ich so einige Hunde, die im Agility starten und deren Namen inkl. Zwingernamen von Nicht-VDH-Zuchtverbänden trotzdem angegeben werden.
Stellt sich mir also die Frage, ob es sich hierbei um die Politik des VDH oder nicht eher um die des DVG handelt.

Wie gesagt, immer noch ein Unterschied.

Gruss Cindy



von Frieda(YCH) am 25. Mai 2003 19:02

Hallo Antje,

irgendwo bei Zucht und Aufzucht. Ca. Ende 2002. Thema war Hund ohne Papiere. Ich glaube von einem "Mann".

Liebe Grüße Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren