Zurück zu Frischfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zurück zu Frischfutter?

von Kathi(YCH) am 01. Februar 2002 07:52

Hi Claudia,

: Der Punkt ist, daß eben, was ich vorhin schon geschrieben habe, viele mit FeFu gefütterte Hunde ihr Leben lang kerngesund waren und sehr alt geworden sind und man eben KEINE schlechten Erfahrungen mit FeFu gemacht hat und dies dann eben auch verteidigt.

GENAU SO verhalten sich die Raucher, die ich kenne! Und das, obwohl Rauchen erwiesenerweise schädlich ist ;-) Selber hören sie aber nicht damit auf, weil sie SELBER keine Schadwirkung sehen bzw. erfahren haben. DAS macht Rauchen aber nicht gesünder!

: Da ist doch die Haltung von vielen FeFu-Fütterern verständlich, sich zu verteidigen, weil man ja tatsächlich oft subtil angegriffen wird.
: Oder??

Absolut nicht. Wenn ich von einer SAche wirklich überzeugt bin, stehe ich dazu. Da kann mir auch keiner ein schlechtes Gewissen einreden. Ein schlechtes Gewissen kann nur entwickeln wer unterbewußt eines hat bzw. gar nicht richtig einzuschätzen vermag ob seine "Werte" TATSÄCHLICH richtig sind (mangels Informationen oder aufgrund von "Falschinformationen" - hier speziell die Werbetexte der Hersteller)

Gruß
Kathi

von ClaudiaII(YCH) am 01. Februar 2002 07:56

: Hi Claudia,
:
: : Oder ist "die andere Seite" etwa auch Auftragsschreiber für alle Biobauern? Eben auch nicht.
:
: wenn DAS Deine einzige Sorge ist ...
: Findest Du die Fakten zu den Inhaltsstoffen nicht besorgniserregender? Oder hast Du darüber wohlwollend hinweggelesen? Würdest Du Deinem Hund ein wurmbestücktes, stinkenndes Stück Fleisch verfüttern? Nein? Das Gleiche, zu Pampe verquirrlt und/oder in Pellets gepresst, ist dann doch besser?
:
: Derartige Gedankengänge bzw. ein derart ignorantes Verhalten finde ich SEHR befremdlich.
:

So, das beste Beispiel für bösartige Ignoranz und abstruse Unterstellungen, was hier die ganze Zeit von Frischfütterern abgestritten wird. Ich habe doch nur gesagt, daß es eben NICHT so ist, daß irgendwer irgendwessen Auftraggeber ist. Und nicht irgendwelche Inhaltsstoffe befürwortet. Was ist denn daran bitte befremdlich???

Und by the way bin ich Frischfütterer, noch befremdlicher, oder???

Nur weil Du mir im letzten Posting vorgworfen hast, ich habe kein Hintergrundwissen, Du mir aber auf meine letzte Frage trotz Deinem super Hintergrundwissen (welches für Dich in Diskussionen ja Grundvoraussetzung ist...) auch nicht beantworten konntest, brauchst Du mich jetzt nicht auf mein völlig NEUTRALES Posting hin angreifen, das ist doch Mist.


von Evelyne(YCH) am 01. Februar 2002 08:03

Hi!

: GENAU SO verhalten sich die Raucher, die ich kenne! Und das, obwohl Rauchen erwiesenerweise schädlich ist ;-) Selber hören sie aber nicht damit auf, weil sie SELBER keine Schadwirkung sehen bzw. erfahren haben. DAS macht Rauchen aber nicht gesünder!

Dieser Vergleich ist doch absoluter Unsinn!
Ich bin selbst Raucherin und kenne nur Raucher die ganz genau wissen was sie tun!
Hier spielen andere Faktoren mit: Abhängigkeit, Sucht... usw.

Also bitte bleibt sachlich und vergleicht nicht ständig Äpfel mit Birnen!

Grüsse
Evelyne

von Michael(YCH) am 01. Februar 2002 08:09

Hallo Claudia II,
sicherlich, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Ich habe Fakten aufgeführt, die helfen sollen, sich eine Meinung zu bilden - nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Michael

von Dogman(YCH) am 01. Februar 2002 08:30

Hallo Michael

: Bei Leuten, die Fertigfutter vehement verteidigen, frage ich mich immer, was sie für Interessen verfolgen oder ob sie gar Auftragsschreiber für Futtermittelfirmen sind.

Genau das ist euere größte Sorge!
Euch geht es doch gar nicht um den Hund und um das wie Füttern, sondern aus noch nicht ganz ersichtlichen Gründen führt ihr unter dem Deckmantel, dass ihr zum Wohle des Hundes was unternehmen wollt, euren persönlichen Feldzug gegen die FeFu-Industrie und versucht hinterrücks so viele mit Möglich in euren Privatkrieg mit reinzuziehen.

Tja Michael, machen wir mal ein Planspiel zum Thema Frischfutter. Die derzeitige Fleischproduktion an lebensmittelgerechtem Fleisch reicht ja nach dieser Auflistung, die du uns hier gegeben hast anscheinend nicht aus, ansonsten würde ja besseres Fleisch in das FeFu laut deiner Ausführung kommen.
Ergo brauchen wir mehr Bioviehzucht und Biobauern. Letzteres wäre kein Problem, dazu könnten wir ja die vielen Arbeitslosen aus der FeFu-Industie nehmen, da wir diese ja stilllegen wollen. Gut das nächste Problem wäre dann, es gibt nicht genug Freiflächen zur Haltung der Tiere. Auch müssten mehr Schlachthöfe entstehen, aber dazu könnte man ja die stillgelegten FeFu-Industriegebäude nehmen. Also Freiflächen zur Viehhaltung, man könnte es ja wie unsere Urvorfahren machen und Land durch Rodung von Wald gewinnen, da kämen wir dann sicherlich damit hin. Mit dem Holz ließen sich dann auch wunderschöne Bio-Metzgereien bauen.

Hm, sag mal Michael, wie viele Hunde haben wir insgesamt und wie viel Tonnen Frischfleisch bräuchten wir pro Woche um den Bedarf zu decken? Ich glaube dieses Geschäft könnte einträglich werden und wer von Anfang an dabei ist, wird dann auch den größten Teil des Kuchens bekommen. :-)

Gruss Peter


von ClaudiaII(YCH) am 01. Februar 2002 08:13

: Hallo Claudia II,
: sicherlich, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Ich habe Fakten aufgeführt, die helfen sollen, sich eine Meinung zu bilden - nicht mehr und nicht weniger.
: Gruß
: Michael

Genau wie ich, ich habe auch neutral gesagt, daß man doch auch die "andere" Seite verstehen sollte. Denn nur so kann man sie dann auch vielleicht eines Tages überzeugen.
Mir war der Punkt mit dem Auftragschreiben nur zu krass. Ansonsten gleiche Ansichtssache.

Auftraglose Grüße ;-)
ClaudiaII

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Borreliose

    Hallo Gundula, Laut meinen Informationen müßte nach Gabe des Antibiotikas die Schmerzen und die ...

  • Im Zwinger allein

    Hallo Sunny2, es gibt ja leider noch immer viele Hundehalter, die behaupten, ein Hund gehört in einem ...

  • Nochmal ein Versuch zu diskutieren

    Hallo Martin, der Gedanke ist noch nicht mal so falsch, aber auch nicht richtig, denn die ...

  • Mechelaar

    : Hallo Belgierspezialisten, : bin ich zwar nicht direkt, aber : ist es richtig, dass "Mechelaar" nur ...

  • Teletakt für Kleinhunde?

    Hi, : : : Wird das e- gerät zum "absichern" benutzt oder zum stoppen des jagens : : ist IMMER ein ...

  • Einreisebestimmung Italien?

    Hallo Angelika, ich lach mich tot ;-)) genau das Problem hatte ich bis heute morgen auch noch - ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren