heulen / Alleinesein :: Hundeerziehung + Soziales

heulen / Alleinesein

von Pat1(YCH) am 16. April 2003 07:02


:
: Wenn die nicht heulen kann man nicht einwirken.

hei
so was wie ein naturgesetz:-)
:
: Da liegt das problem.
: Ausserdem sind sie zu zweit, das ist ganz S....

macht die sache schwieriger.das ist aber auch alles.

:
: Wenn man sie auf frischer tat erwischen könnte, dann könnte man eine verknüfung herstellen, mit licht, mit schreckbüchse usw.

ja nu,dann muss man die situation des erwischens auf frischer tap eben bewußt herbeiführen.wo ist das problem?ein wenig phantasie.
:
: Erinner mich an ein fall:
:
: Der hund kam zurück aus diesem obigen "heul" grunde.
:
: Als rein in den zwinger: und hier lies er dann die maske fallen und heulte weil eben die besitzerin nicht anwesend war.
:
: In der ersten nacht jede stunde aus dem bett
: In der zweiten nacht jede zweite stunde aus dem bett
: In der dritten nacht noch 3X
: Danach war ruhe.
: Der hund war wieder zu gebrauchen.
:
: Allerdings war es nicht mit gummie getan,
: sonder da musste schon aluminum herhalten.
:
: Das ist aber keine lösung für normalo.

nein,das ist keine lösung für normalo.ich bin auch normalo.es geht.
dauert halt länger als 3 nächte,aber es geht.

: Pat ich würde in diesem fall wirklich auf den Taker zurückgreifen.

ich nicht,weil ich meine mehr als 2 hunde ohne ihn still brachte.
:

:
: Wenns nicht funktioniert sofort abgeben, sonst ist die wohnung weg.

das ist noch gar nicht raus.man muss es im hinterkopf haben und sofort beginnen,aber sofort abgeben,wenn es nach 2x versuch nicht klappt?nein.dann muss man sich hinsetzen und überlegen,was man falsch macht.oder ratschlag einholen.von erfahrenen leuten.wie wäre dein rat ohne tacker u ohne alu?
gruss pat
:

:

von Pat1(YCH) am 16. April 2003 07:17

hei maria
ich verstehe deine reaktion,glaube mir,sehr gut.trotzdem möchte ich die meldung etwas öffnen,weil ich glaube,nach langer u reiflicher überlegung,daß so manches,was nore sagt,wenn sie es auch auf eine art u weise sagt,die allzuoft irreführend ist ,wahr und zumindest überdenkenswert ist.
sie sagte,wer nicht tut,wie sie es mit positiver verknüpfung versuchte,fliegt raus.du geagierst mit worten wie brutal und gewalt.
ich hab es lediglich so interpretiert,daß so ein hund abgegeben wird.verkauft,verschenkt.ein einzelhundhalter mag dieses verhalten nicht verstehen können,oder wollen,ich gehöre auch zu den wollern,aber es ist weder brutal noch unsinnig.ein solcher hund macht gewaltig ärger ,wenn man einige hunde hat.in vielfältiger hinsicht.verkaufen,verschenken kann man dem halter,egal wie man es selbst hält,nicht als brutal ankreiden,wenn 100000de hunde in unserem lande ebenso verkauft,verschenkt wrden.jeder züchter verkauft hunde,und keinem hängt man deshalb brutal an.
die aussage,irgendeinen strafen,auch wenns nicht der unhold ist,bevor man umziehen darf,und die gruppe kuscht,wenns quietscht,das funktioniert.nur darum gehts.ob man das gut findet,bleibt doch jedem slebst überlassen.niemand muss es gut finden.es geht nur um die agitationsreihe und das verständnis der aufeinanderfolgenden dinge,die da abgehen.ob man es umsetzt,ist was anderes.und nochmal was anders ist es,ob man es überhaupt umsetzen könnte.bei kindern funktioniert die abschreck. erst mal auch,frag leute,die mit kindern arbeiten.nur,und das ist der unterschied,so ein kind wird ein erwachsener,zuvor ein twen,und wenn man den oft genug falsch oder gar unnötig gestraft hat,dann hat man einen erwachsenen,der nicht gut tun kann,weil man etwas in ihn eingepflanzt hat,was ihn am geraden wuchs hindert.beim hund ist die folge im normalfall nicht so dramatisch,sofern die unnötige strafe nur wenige male und dann richtig angewandt war.zb emotionslos.ich kenne keinen,der das immer kann.schon die erste fehlerquelle.hier liegt der kern,wo viele das thema falsch verstehen,falsch handeln und nachher sagen:das ist eine scheissmethode.ist wie mit dem tacker.ich würd ihn nicht in die finger nehmen.1.weil ich es auf anderem wege geschafft habe 2.weil ich ihn nicht so bedienen kann,wie man es müsste.wobei wir dann bei falsch verstehen,falsch anwenden wären.das muss ich hund nicht antun.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 16. April 2003 07:34

würde ich mich samt Kuchen und Wein bei Nachbars einladen und das Knöpfchen selbst bedienen.
:
hoi
kuchen u wein ja,aber nachbars finger auf dem knopf mit meiner hand draufhauen.dann hab ich es selbst gemacht,er aber auch,und die sache steht.aber ich stimm dir zu,erst was anderes probieren,denn so wie es sich anhört,wurde das noch nicht,und die eignung zum halsband haben ganz wenige.ich hab sie ncht.
lg pat

von Nore(YCH) am 16. April 2003 08:24

:Und hier beweist Du wieder selbst, wer die Vorurteile pflegt

Hi Maria

Noch ein vorurteil das ich pflege
und das ausgiebig.
Kommt ganz ganz unten das vorurteil.

Aber vorher der
aktueller fall von heute morgen:

Geh ich mit meiner welpengruppe
7 wochen alt, mit fahrrad durchs gelände.

Von weitem sehe ich ein Foxterrier 100 meter unangeleint von seinem menschen entfernt.
Geh weiter auf ihn zu.
Mensch wird unruhig, ruft sein Foxel.
Mit viel mühe kann er ihn einfangen und bleibt eineinhalb meter vom weg im feld stehen.
Foxi auf den hinterbeinen.

Denk ich: entweder kann ich’s oder kann es nicht.

Also mit meiner kleinen truppe an im vorbei –Foxi und besitzer komplett auf ingnore gesetzt und vorbei war ich, ohne dass einer im foxireisswolfmaul verschwunden ist.

Die kleinen haben noch nicht einmal gezuckt, soviel vertrauen haben sie in ihre Leihmutti* gesetzt.

Geh ich ein zweitesmal dieselbe tour,
diesmal mit 6 wöchlern, kommt mir ein Jack Russell an der 10 meter flex entgegen. –(mit was hab ich das verdient dachte ich. Der tag fängt doch schon wieder besch….eiden an.)

Der besitzer machte keine anstalten…..
Also ging ich mit den kleinen brav ins feld und machte einen kleinen bogen.

Der Russell machte einen aufstand – unglaublich.
Der besitzer lies ihn dann noch ein bisserl schnurren-- an der flexi – „““brav so, bring die kleine ratten-bande nur um, wenn du sie bekommst-

Auch diese gruppe blieb dicht bei mir obwohl der abstand ca. 15meter betrug, und extrem viel aktion und bewegung von der anderen seite im spiel war.

Was ich damit sagen sagen will
Maria.
Wenn du so etwas in deinem leben bringen solltest,
bist du für mich akzeptabler gesprächspartner,
in richtung sozialerziehung hund,
der sauber eine debatte führen mag....
-mit mir.

Ansonsten bist du für mich
nur ein eingenerationen-hundehalter-(sammler*),
der glaubt
etwas zu wissen
und der vielleicht einige bücher gelesen hat
in dem sowieso 80% die unwahrheit geschrieben steht.

Ist ja nicht schlimmes dabei. !!

Man sollte sich nur im klaren darüber sein,
wo man steht
in der hierarchie-stufe

--der gläubigen
und das ist ganz wichtig
--der wissenden
und
--der durchführenden.

Lg
Nore

von Maria(YCH) am 16. April 2003 08:44

Nore, vergiss es einfach. Über meine Art und Weise Hunde zu erziehen und auszubilden weisst Du nicht das Geringste - wie möchtest Du berurteilen können, was ich "bringe" und was nicht. Ich bin bis anhin immer auf Deine Aussagen eingegangen und genau das tust in Deinen Antworten auf meine Postings seit einer ganzen Weile nicht mehr. Also, bitte lassen wir das Thema endlich, denn durch Deine Grundeinstellung zum Hund bist Du für mich kein Gesprächspartner.

Deine Geschichtchen in ein paar abgehackten Sätzen bringen irgendwelche Wahrheiten oder Weisheiten nicht im entferntesten auf einen Punkt. Auf Dein Buch, in dem dann zu 80% DIE Wahrheit steht, werden alle gerne warten. Besonders interessieren würde mich ja noch wie lange so eine Fahrradtour mit 7 Wochen alten Welpen bei Dir dauert - wobei, wie gesagt, lassen wirs. Wir sind schon lange nicht mehr beim Thema und ich habe weder länger Zeit noch Lust auf diese Art der "Diskussion" - sie führt zu nichts.

Maria

von Maria(YCH) am 16. April 2003 08:52

Nein, da muss ich Dich enttäuschen, solche Hunde habe ich nicht. Du hast weder ein Gefühl Menschen noch Hunde richtig einzuschätzen, denn mit dieser Aussage liegst Du nun voll daneben. Aber sie ist oberprimitiv und wird Dich noch das eine oder andere Mal hier im Forum verfolgen, wenn ich sie unter Deine Postings setzen werde. Und nun lassen wir weitere Unterhaltungen bitte, denn wir sind schon lange nicht mehr bei den ursprünglichen Themen.

Maria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wasserdusche am Halsband

    : Hallo Petra! : Fast genauso schlecht wie Deine. Ich glaube, nicht ganz so schlimm. Wir sind hier ...

  • Wie rechnet man das Hundealter um?

    Hallo, da Du mich so net als Beispiel genannt hat (aber nicht nur deswegen) möchte ich mich auch ...

  • Kriechen / Robben

    Hmmmm... eigentlich würde ich erst das Bein abbauen und DANN das schöne Robben betonen, da das Bein ...

  • Knurren/Jammern/Schnappen

    : Hallo Jacqueline, : so wie Du das beschreibst, hat sich das Verhalten im Lauf der Zeit langsam ...

  • Allgemeine Ratlosigkeit

    Hallo Torsten, ich habe eine 15- jährige Beagle- Labi- Hündin und ich bescheinige ihr seit ca. 1, 5 ...

  • Westie macht auf Zeitung

    Hallo Reini Wieso dass dein Hund mit 3 Monaten noch nicht vollständig geimpft ist verstehe ich auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren