Hund unbedingt abgeben. :: Ungereimtes

Hund unbedingt abgeben.

von Tina(YCH) am 18. September 2001 18:25

Also erstmal wurden nicht beide in SchH ausgebildet. Nur der schäfer. den anderen hatte ich in agility. der DSH wurde eingeschläfert weil er angeblich HD und ED hatte. "gut". mein süsser hermann wurde iengeschläfert weil er nix gemacht hat. ohne wirklichen grund. ICH weiss dass er niemals ernsthaft zugebissen hätte und das wusste auch seine besitzerin. na ja. sie mit dem kind einer Kollegin das noch richtig bestechlich war zum auto- wiedergekommen:"oh, hermann hat versucht sie zu beissen, tja der wird nun eingeschläfert." das war "mein" hund für den ich jetzt noch ein "altärchen" habe.

von Bea(YCH) am 18. September 2001 18:43

Hallo Tina

Ich wollte dich keinesfalls anmachen. Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist. Ich kenne dich nicht und kann daher auch nicht beurteilen ob du reif genug bist für einen Hund. Ich bin sicher das du einem Hund viel Liebe geben kannst. Überleg dir aber einfach zuvor ganz genau ob du auch in den nächsten Jahren genug Zeit für das Tier hast.

Das deine Bekannte ihre zwei Hunde eingeschläfert hat mit welchem du SchH-Sport betrieben hast, finde ich ziemlich erschreckend.
Ich hoffe sehr deine Bekannte hat mittlerweilen nicht neue Hunde angeschafft. Sind die Hunde bissig geworden und deshalb eingeschläfert worden? Konnte man diese Tiere nicht im Tierheim abgeben oder andersweitig vermitteln? Ich war bisher immer der Meinung das Tierärzte gesunde Hunde nicht einschläfern. Wie ist sowas denn möglich? Meine Frage ist nicht als Vorwurf an dich gedacht. Es interessiert mich einfach.

Gruss
Bea


von Tina(YCH) am 18. September 2001 18:31

liebe mina!!

FALLS du auf mich anspielst, woraus erschliesst du denn das?

Und glaube mir, mit 18 hat man noch keine zwei Hunde in SCHH ausgebildet.
: Das sollte man auch nicht vergessen.
: Mina


grinning smileyu bist 18 Jahre alt und hast bereits mal SchH-Sport, Agility und BH betrieben? Mit was für Hunden? Und wo sind die Hunde jetzt?

grinning smileyas waren ein DSH und ein Mix der einer bekannten gehörten. aber ich denke nicht dass das für die diskussion relevant ist. den mix hat sie versucht mir zu schenken, aber damals durfte ich ihn noch nicht. leider denn sie hat beide hunde einschläfern lassen, weil sie wohl keinen bock mehr auf sie hatte. UND WENN DU MÖCHTEST KANNST DU MIR DAS JETZT VORWERFEN- WIE SCHLECHT ICH DOCH GEEIGNET BIN FÜR EINEN HUND

aus diesem absatz?? aha. nun gut DAMIT meinte ich, dass ihr hier alle nur das lest was ihr lesen wollt.

gute nacht und bevor ich noch platze geh ich jetzt auch.

von Mina(YCH) am 18. September 2001 18:36

Grüß dich Bea,
ich habe mir aufgrund der Messages meine Meinung gebildet und kann nur von der Anschaffung des Schäfers abraten. Was Tina dann wirklich macht, ist ihre Sache. Ich kann nur hoffen, dass sie wenigstens an den Hund denkt und der gemeinsamen Zukunft realistischer sieht.
Mina

von Gaby(YCH) am 18. September 2001 18:37

Und glaube mir, mit 18 hat man noch keine zwei Hunde in SCHH ausgebildet.
: Das sollte man auch nicht vergessen.

Hallo Mina,

das ist nicht richtig.

Eine mir persönlich bekannte junge Dame hat mit 17 in der Deutschen Junioren-Meisterschaft im DVG den 2. Platz gemacht - Nicoll Umlauft.

Es war ihr 2. Hund - beide bis auf SCHH III ausgebildet.

Der Helfer, der im Moment mit meinem Hund trainiert, hat mit 16 seinen ersten Hund bis auf SChH III gebracht.

Weitere Beispiele aus dem PERSÖNLICHEM Bekanntenkreis kann ich Dir gerne nennen.

Grüße, Gaby

von Cindy(YCH) am 18. September 2001 19:09

Hi Gaby

: Da hast Du nicht unrecht - aber ist Dir eigentlich klar, das ein Zerrspiel an einem Ball mit Schnur oder einem Lappen eigentlich schon Schutzhundesport darstellt? Nur das der Ball da anders aussieht...;-))
:

Das ist den wenigsten SchH-Gegnern klar. Auch dann nicht, wenn sie selbst die tollsten Zerrspiele mit ihren Hunden veranstalten.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • BITTE um hilfe

    Besitzt sie alle notwendigen Prüfungen? Als Züchter einer Gebrauchshunderasse gehst Du noch weitaus ...

  • Angriff auf Platz dulden?

    Hallo, man sollte dir deine Kleine wegnehmen, wenn du es nur noch einmal zulässt! Und die andere ...

  • Ungewollter Deckakt

    Hi Julia, ::die Hündin ist gespritzt worden... Wissen die Leute wie schädlich selbst das einmalige ...

  • Stammplatz oder Körbchen ?

    : Um sie kontrollieren zu können, habe ich mir gedacht, ich stelle das Körbchen einfach zu mir ins ...

  • Stammbaum / Papiere nötig ?

    Hallo Frieda, : HÄÄÄÄÄÄÄH?? Was glaubst du denn, wer teurer ist? Ein Hund mit oder ohne Papiere. : ...

  • Hundefreunde - Katzenhasser

    Hi, : und was mir aufgefallen war ist, dass wenn eine Katze weggegeben wurde oder starb, dass dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren