Habt Ihr auch seit gestern Virusmails? :: Ungereimtes

Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?

von Katja + Indy(YCH) am 25. November 2001 11:43

Hallo RObert!

Klar, wenn man kann, kann man alles... ich könnte auch auf Mac umsteigen, klar. Aber ich bin eine bequeme Socke und nutze gern das, was ich habe :-) und schütze es dann halt optimal. Hat bis dato immer geklappt, hatte noch nie einVirus, das tatsächlich Schaden gemacht hat. Außerdem ist für die Wartung und Anschaffung der Computer und ihres Softwareinhalts mein Holder zuständig, und der ist kein Unix- oder Linux-Fan.
Wer ohne aktuellen Virenscanner im Internet rumdödelt, der kriegt - leider- halt voraussehbar Probleme.

Viele Grüße,
Katja

von ChristineHd(YCH) am 25. November 2001 11:40

Hallo

Outlookexpress hat man ja erst aktiviert, wenn man auch damit arbeiten kann, oder? Ich habe zwar OE installiert, arbeite aber nicht damit, sondern sende die Mails mit der Mailfunktion meines Providers.
Und noch doofe Frage: Ein Virenscanner ist nochmal was anderes als Virenprogramm und Firewall, oder?
Nicht so fitte Inetgrüße
Christine

von Heike K+A(YCH) am 25. November 2001 12:00

Hallo Katja,

:ist der eigentlich immer aktuell). Schau mal unter
: [securityresponse.symantec.com] (das Virus bzw. der Wurm heißt Badtrans.B@mm), da gibt's neue Infos.

Danke werde ich machen.

Viele Grüße

Heike, K+A

von Tina + Fume(YCH) am 25. November 2001 12:04

Ich hab norton drauf, aber obs das is?? Ich öffne die Mails und da erscheinen dann cookies, dass ich die nicht öffnen kann. Da steht dann auch nix, und die angehängte datei funzt nicht. Also. Keine Ahnung, ob ich den Virus nu druff hab!

Tina + Fume

von Robert(YCH) am 25. November 2001 12:11

HI

tjo - wenn Du nich mit OE arbeitest wirst Du auch kaum Probleme
damit haben :-)

Unter Virenscanner oder (Anti-)Virenprogramm versteht man dasselbe.
Das wären z.B. die von McAfee, Symantec, Bechtle, Norton, usw, usw.
Eins davon oder 2 sollte man haben, um halbwegs sicher vor Viren zu sein.

Eine Firewall ist eine Art Schutzwall um den PC (natürlich auch ein Programm). Diese verhindert unerwünschte Zugriffe auf den PC oder
unerwünschten Internetzugriff des PC selber.
Zonealarm ist so eine kleine Firewall für den Home-Anwender.
Es verhindert auch das Ausführen von Anhängen ohne Rückfrage und
kann auf Knopfdruck den ganzen Internetzugang abblocken.

Gruß

Robert

von Janine F.(YCH) am 25. November 2001 12:23

Hallo Katja, hallo Rolf !

Gestern bekam ich eine Mail von Gesa bzw. Countrydog mit einem Betreff, der Infos versprach auf die ich gespannt warte.
Mein Norton Doc hat mich nur gefragt, ob ich den Absender für vertrauenswürdig halte, was bei Gesa für mich natürlich außer Frage stand.
Da die anghängte txt. Datei aber 0 KB groß war, habe ich sie nicht geöffnet - die mail aber schon.
Jetzt habe ich dreimal eine mail von mir selbst bekommen - ebenfalls mit Anhang, die ich aber gleich gelöscht habe.
Außerdem habe ich eine email als unzustellbar "zurückbekommen" die ich vor mehr als einem Jahr verschickt habe und deren Empfänger jetzt eine andere Adresse hat.
Seltsamerweise kamen die mails immer nachdem ich hier im Forum war - wenn auch nur fürs Lesen.
Mein Norton Doc schweigt sich aber aus und die "Virenprüfungsampel" steht auf leuchtend grün.
?!?!
Jedenfalls werde ich jetzt endgültig nicht mehr mit email Adresse hier im Forum posten.
Ziemlich genervte Grüße
Janine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren