Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie :: Hunderassen

Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie

von evelyn(YCH) am 22. März 2002 08:15

hallo edith

Ist das deiner?

yes

Hast du schon die Fotos im Albumgesehen?

nein, muss ersteinmal versuchen da reinzukommen, kennst du kennel doubleuse?

Ich habe da ein paar reingestellt, die mir gefallen.

wie gesagt mir gefallen die dunklen auch besser

www.halfman.de.vu kannst du meine hunde "bewundern"
gruesse evelyn

von Alex & Aris(YCH) am 22. März 2002 08:25

Hallo Edith,

SUPER FOTO - TOLLER HUND !!!

Wie gesagt hab ich überhaupt keine "farblichen Vorurteile", weder so, noch so!!!

: Neeee. Seufz. Ich denke es hängt einfach damit zusammen, dass Leute die einen NUR Familienhund haben wollen bei einem Field Trial Linienzüchter keinen Hund bekommen, deswegen eher zu Showlinien und Hinterhofzühtungen tendieren, die eher in Richtung weiss gehen, diese Leute aber keine Ahnung von Welpenaufzucht, Prägung, Erziehung und ähnlichem haben, und deswegen kommen dann solche Hunde heraus.

HALT STOP !!!

Dem muss ich widersprechen!!! Was du hier schreibst ist ein ausgemachter Schmarrn! SORRY!
Aber die Züchter von Show-Dogs, die ich kenne sind bei der Auswahl ihrer Welpenabnehmer äußerst wählerisch und machen sich eine Menge Arbeit mit Welpenaufzucht, Prägung, etc......Wie kannst du diese Leute mit Hinterhofzüchtern in einen Topf schmeissen!
Räum mal deine "Schubladen" ein bissl aus!

Grüsse Alex & Aris

PS.: Weißt du eigentlich wie viele Interessenten sich bei echt erfolgversprechenden Show-Retriever-Würfen melden??? Wie groß entsprechend die Auswahl ist und wie schwer es mitunter ist, so einen Hund zu bekommen???
Ich hab schon so oft gehört, dass Leute, die zuerst "gute Vorsätze" hatten, von wegen NUR VDH-Zucht etc....., sich nach wenigen Monaten erfolgloser Suche dann doch an Massenzüchter wandten.

von evelyn(YCH) am 22. März 2002 08:21


super hunde
e.
[www.kenneldoubleuse.com]

von Edith(YCH) am 22. März 2002 08:30

Das sind wirklich sehr schöne Hunde hier.
Und deine sind auch sehr schön, vor allem der FT Labbie. Ich habe einen Labbi Mix der oft für einen FT gehalten wird, und von Ammis für einen reinrassigen, aber importierten. Wie gefällt er dir?

Grüße
Edith

von Edith(YCH) am 22. März 2002 08:33

:Hallo!

Vielleicht kenne ich einfach nur die schlechten Showzüchter. Oder Leute die behaupten, sie würden Showlinie züchten, und da ich mich dafür nicht interessiere....
Und schlechte Erfahrungen werde ich auch einfach gemacht haben..
Ich wollte auch Showzüchter mit Hinterhof uund Massenzüchtern nicht ein einen Topf werfen, nur in einem Satz nennen. Oder sagen wir statt SHowzüchter besser 08/15 Züchter.

Gruß Edith

von evelyn(YCH) am 22. März 2002 08:36

gefaellt mir gut, was ist da noch drinn?
evelyn

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Belcando wo beziehen?

    : Hallo Gaby, zum Teil (je nach Produkt ist bei Belcando immer noch Kartoffel mit dabei. Ein tolles ...

  • Probleme mit Hills

    Hallo Nadine, da Du Dir ja schon fast sicher bist, dass das neue Futter von beiden Hunden nicht so ...

  • Entwurmung wie lange vor Impfung?

    Hallo Merlino, was haben Impfen und Entwurmen miteinander zu tun? Warum der Zeitabstand? Gruß, ...

  • HD-Vorbeugung?

    Hallo Bea, schau mal im Ernährungsforum nach, da gab es gestern auch eine Frage zu BARF. In der ...

  • DRINGEND!

    So eine schweinerei unterstützen wir nicht!

  • technical?

    Hallo Melanie, zunächst einmal lasse ich mich nicht mehr verrückt machen bei der ganzen Futtersache, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren