Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ?

von Margot(YCH) am 31. Oktober 2002 07:20


: : Richtig - allerdings eine zusätzliche Einnahmequelle die doch mit, zumindest geringfügig, verschärften Kontrollen für den Züchter verbunden ist.

: was mein vertrauen leider auch nicht festigt:-)

...womit du leider wieder mal völlig recht hast...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis
(die trotzdem das Gütesiegel haben - einfach als Zusatzinformation für Welpeninteressenten)

von Oliver(YCH) am 31. Oktober 2002 07:26

: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der EHU und wenn ja welche? Gib es irgend eine Möglichkeit, zu seriösen Papieren zu kommen?
:
:Hallo Bardu, die EHU ist der größte Hundehändlerverband der Welt. Ihr gehört z.B. das Dackeldorf Gergweis an, der Kohlenpott der deutschen Hundezucht. Nähere Infos findest du im Buch "Du armer Hund" von Heiko Gebhard. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch privat mailen.

Wenn du seriöse Papiere willst, frag mal bei deinem zuständigen VDH-Verein an (www.vdh.de). Evtl. besteht die Möglichkeit, dort Registerpapiere zu bekommen, d.h. eine Art Ahnentafel ohne Ahnennachweis. Zumindest wird dein Hund dann als reinrassig geführt.

Liebe Grüße,

Oliver


von Oliver(YCH) am 31. Oktober 2002 07:28

: Hallo
:
: Bei uns in Österreich sind diese Papiere gleichwertig mit den FCI-Papieren. ÖKV (FCI) und ÖHU (EHU) sind gleichgestellt und die Papiere sind gegenseitig anerkannt. Also für mich sind die Papiere der EHU ebenso seriös und gleich viel wert wie die der FCI.
:
: Sorry, aber das ist nun wirklich Quatsch.

Oliver

von Yvonne(YCH) am 31. Oktober 2002 08:30

: Grüße
: Margot+Foxies+Dalmis
: (die trotzdem das Gütesiegel haben - einfach als Zusatzinformation für Welpeninteressenten)

Grüesslis Yvonne
(die das Gütesiegel wieder zurückgegeben hat, das nichts das beinhaltet, was es eigentlich beinhalten sollte, aber dem Käufer versprochen wird).

von Husky(YCH) am 31. Oktober 2002 08:37

Hiho


:
: Für das ÖKV Gütesiegel wird von den Züchtern BEZAHLT und ist daher eine zusätzliche Einnahmequelle für den ÖKV.

Wogegen nichts zu sagen wäre, wenn es eben nur denen verliehen wird die es verdienen. Kom sei mal ehrlich, woran verdient heute nicht irgenjemand, irgendwas?
lg Uschi & Rudel

von Margot(YCH) am 31. Oktober 2002 08:42


: Grüesslis Yvonne
: (die das Gütesiegel wieder zurückgegeben hat, das nichts das beinhaltet, was es eigentlich beinhalten sollte, aber dem Käufer versprochen wird).

;-) Grüße von Margot+Foxies+Dalmis, die genau darüber auch schon nachdenken...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren