So viele schlechte Trainer! :: Ungereimtes

So viele schlechte Trainer!

von denise(YCH) am 30. Oktober 2002 10:59

Manche Hunde hören in der Tat nicht, weil sie ihren Kopf druchsetzen wollen.

FALSCH! Weil Hunde einfach nur die Dinge tun, die in ihren Augen erfolgsversprechend sind! Das kann sein, das sie sich z.B. erhoffen, KEINE Prügel zu bekommen, wenn sie brav zurückkommen oder sie kommen z.B. brav zurück, weil sie wissen, das dort eine supertolle Belohnung auf sie wartet, welche sie sich nicht entgehen lassen wollen!!

Warum wird den Hunden immer unterstellt, sie würden nicht hören, weil sie einen "Dickkopf" haben oder weil sie ihren Menschen "ärgern" wollen oder ähnliches??
Es ist alles eine Sache des Trainings! Und natürlich ist es wesentlich schwieriger, einen Hund unter Ablenkung im Griff zu haben, als einsam auf einem Hundeplatz!! Aber GENAU DAS macht doch ein gutes Training aus! Wenn ein Hund ein bestimmtes Kommando nicht befolgt, liegt es einzig und alleine daran, dass er es entweder noch nicht richtig erlernt hat, oder er hat in diesem Moment eine so grosse Ablenkung, dass diese ihm erstmal wichtiger erscheint! Und daran gilt es eben zu arbeiten!

Viele Gruesse,

Denise

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bellen wenn andere Hunde kommen

    Hallo Patrick Es stimmt schon, dass Hütehunde im allgemeinen eher bellfreudig sind. Ich habe 2 ...

  • Frankreichurlaub = gefährlich?

    : Hallo Dimi, bereits in meinem ersten posting zum Thema schrieb ich als Empfehlung, ein Scalibor- ...

  • Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

    Hiho Heidrun : : Wie soll DAS : : : ... : : Der Züchter unterstützt die Hündinnen nach kastartionen ...

  • C64 Emulator

    Außer, wenn wir es schaffen, Paradroid runterzuladen, was angeblich irgendwie geht. Wenn es sich ...

  • Anhaltend blutiger Durchfall

    Hi, Attila. Ich würde sofort den Tierarzt wechseln. Blutigen Durchfall (und wenn Du befürchtest, ...

  • Schlegel / Neider

    Guten Abend P. H Was hat das noch mit dem Ursprungsthema zu tun? Bitte zu diesem Thema einen neuen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren