Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

Welpen    Seiten: 1 2 3 4

Ich habe eine Westie Hündin die schon 3x läufig war und wir möchten sie beim nächsten Mal(oder übernächsten )decken lassen und dann kastrieren. Geht das? Und wenn die Welpen geboren sind ...
Beiträge: 20
05.01.00 09:01
Letzter Beitrag von Bea(YCH)

Biotonustests bei neugeborenen Welpen 

Wer weiß etwas darüber oder kann mir Bücher, Artikel, Webseiten nennen ?? Viele Grüße, Ursula, Nora & Gwen
Beiträge: 5
04.01.00 16:42
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Was kann Züchter alles beeinflussen??? 

Hallo ! Ich lese oft, daß ein Züchter z. B. nur mit äusterst lebendigen/großen/kleinen/stämmigen/dünnen/... Hunden einer Rasse züchten, um diese Merkmale zu erhalten, meine Frage ist ...
Beiträge: 4
04.01.00 16:27
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Bachblütentherapie contra Wesensmängel ? 

In der Januar- Ausgabe 2000 der "Hundewelt" fand ich in einem Bericht "Rund um die Hündin" 1. Teil: Trächtigkeit und Geburt die Empfehlung "... bei Kenntnis offensichtlicher Mängel das ...
Beiträge: 4
29.12.99 15:49
Letzter Beitrag von Julia(YCH)

Sind Hündinnen mondsüchtig??? 

Hat von Euch schon einmal jemand festgestellt, ob sich seine Hündin mit dem Beginn ihrer Hitze nach der Mondphase richtet? Nachdem meine beiden "Kleinen" ihre erste Hitze im Herbst ...
Beiträge: 5
27.12.99 07:22
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Kira hatte Komplikationen.............    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Zusammen, Ich möchte mich bei allen, die mir auf meine Fragen bezüglich Kira geantwortet haben herzlich Bedanken. Leider hatte die ganze Geschichte einen traurigen Ausgang. ...
Beiträge: 22
21.12.99 11:18
Letzter Beitrag von sabine und tisza(YCH)

Zu magere Hündin - Nachwuchs ?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo alle zusammen, mich wuerde einmal interessieren was ihr davon haltet eine zu magere aber ansonsten gesunde Huendin zu decken. Viele Gruesse Barbara
Beiträge: 30
15.12.99 17:03
Letzter Beitrag von Barbara(YCH)

Magere Huendin ( Nachtrag) 

Nochmal Hallo zusammen, ich habe mich entschieden und moechte mich bei allen bedanken die mir in der Entscheidung so schnell geholfen haben. Ich werde sie nicht decken. Eventuell, wenn ...
Beiträge: 6
15.12.99 15:35
Letzter Beitrag von Barbara(YCH)

Hündin - wie oft belegen?    Seiten: 1 2 3

Liebe Züchter, ein mir bekannter (langjähriger) Züchter hatte im letzten Sommer Welpen und hat seine Hündinnen nun shcon wieder belegen lassen. Ist so etwas in der Zucht erlaubt? Ist ...
Beiträge: 15
15.12.99 14:49
Letzter Beitrag von Ursula, Nora & Gwen(YCH)

Jede Hündin Welpen ???    Seiten: 1 2

Hallo zusammen !! Oft ist es ja unter Hundebesitzern und auch Tierärzten eine weit verbreitete Meinung, daß eine Hündin auf jeden fall einaml Welpen haben sollte, um 1. das ...
Beiträge: 11
14.12.99 07:06
Letzter Beitrag von Ursula, Nora & Gwen(YCH)

Folgen für den Deckrüden    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo ihr alle, ich bin mit der Bitte eines Züchters hier in der Gegend konfrontiert worden, ob Nash nicht seine Hündin decken könnte. Da ich mich mit dem Thema noch nie ...
Beiträge: 37
13.12.99 18:18
Letzter Beitrag von mecki(YCH)

Einlingswurf=Komplikationen??? 

Hallo Zusammen, Soeben komme ich vom Tierarzt, bei der Röndgenuntersuchung wurde mir bestätigt, das Kira nur ein Baby erwartet. Der Tierarzt meint zwar das es bei der Geburt deswegen ...
Beiträge: 5
12.12.99 17:45
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Decken - Ja oder Nein ?    Seiten: 1 2

Hallo, ich haette zu gerne einmal Nachwuchs von meiner Malteser - Huendin. Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich sie jetzt Ende Dezember decken lassen sollte ? Ich hab´schon viele die ...
Beiträge: 9
12.12.99 11:15
Letzter Beitrag von Peter(YCH)

Hochträchtig und flacher Bauch.........    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen, meine Kira (Leonberger) ist schon fast am Ende ihrer Tragezeit angekommen, sie hat aber einen ganz flachen Bauch es würde ihr niemand ansehen das sie Trächtig ist, gut ...
Beiträge: 12
07.12.99 18:55
Letzter Beitrag von daniela(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren